VespaWlade Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Muesste aber in ne PX auch passen ... zumindest geht´s anders rum gruß Wlade Bearbeitet 21. Oktober 2015 von VespaWlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Gibt's auch Version für px, genauere Infos kann man sich auf www.crimaz.it holen, Preise und Infos dazu auch bei mir ;) Bearbeitet 20. Oktober 2015 von Da Woidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Keine Infos auf der Seite gefundenNa jedenfalls kann man damit quasi PnP die Cosa Bremse fahren, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Sofern das übersetzungsverhätnliss der Kolben zur cosabremse passt ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Passt zumindest mit dem Grimeca PX Ding nicht. Und der abgebildete Zylinder ist afaik vergleichbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Ich kenne das hydraulische System der Cosa nicht, prinzipiell ist die oben gezeigte Pumpe für Bremssättel mit um die 30mm Kolben gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Der Zylinder tuts mit der Cosa Bremse aber nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Weil??Afaik? Das ist T5Rainer Sprache richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Weil der Zylinder nicht genug Volumen hat, bzw. der Cosa Bremszylinder zu groß ist. Ich kenne die weder die Größe des Cosa Bremszylinders, noch weiß ich für welchen Kolbendurchmesser die Bremspumpe vorgesehen ist. Wenn die 30 mm, die Woidi genannt hat stimmen, denke ich, dass sie sich auf Scheibenbremssättel beziehen, die relativ wenig Weg machen. Das Cosateil muss viel Weg machen, bis es ordentlich bremst. Ich habe das mit dem kleinen Geberzylinder nicht hin bekommen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich kenne den Durchmesser der Cosa Bremskolben auch nicht. Ich vermute aber auch, dass eine Trommelbremse mehr Weg braucht als eine Scheibenbremse.Fakt ist jedenfalls, dass bei einem entsprechenden Versuch, dass zu kombinieren rauskam, dass die Bremse unbetätigt noch massiv schleift. Also nicht genug Weg macht um nach dem Packen wieder sauber zu trennen. Bearbeitet 22. Oktober 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketchef3000 Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Ich kenne den Durchmesser der Cosa Bremskolben auch nicht. Ich vermute aber auch, dass eine Trommelbremse mehr Weg braucht als eine Scheibenbremse.Fakt ist jedenfalls, dass bei einem entsprechenden Versuch, dass zu kombinieren rauskam, dass die Bremse unbetätigt noch massiv schleift. Also nicht genug Weg macht um nach dem Packen wieder sauber zu trennen. So ist es, habe das ausprobiert und diese Pumpe funktioniert mit einem Cosa Bremszylinder definitiv nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Wenn mann das unbedingt fahren will, würde ich persönlich folgendes versuchen: 2 Grimeca Teilhydraulik-Bremspunpen unter der Backe mit einer Stange verbunden montieren und diese über einen Bremszug (muss man gucken, was für einen man nimmt, der lang genug ist) betätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Durch 2 parallele Zylinder wird doch aber der Weg nicht länger, oder irre ich mich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 aber das pumpvolumen größer. bremsgeber- und bremsnehmerkolben müssen in einem bestimmten verhältnis stehen, damit die bremse vom weg und von der andruckkraft richtig funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Durch 2 parallele Zylinder wird doch aber der Weg nicht länger, oder irre ich mich da? Der maximale Weg an den Bremskolben der Cosabremse wird größer, doch. aber das pumpvolumen größer. bremsgeber- und bremsnehmerkolben müssen in einem bestimmten verhältnis stehen, damit die bremse vom weg und von der andruckkraft richtig funktioniert So kann man es auch sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 OK - da stand ich wohl auf dem (Brems-)Schlauch Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 trommelbremsen wollen im pkw-bereich auch gerne mal ein vordruckventil im hbz. dadurch wird das benötigte fördervolumen verringert. ob das bei der cosa im original auch so ist, weiß ich allerdings nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Der Wal ist da. Top Arbeit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Der Wal ist da. Top Arbeit.Hier der Link zum Produkt:http://www.scooter-center.com/de/product/CMDTW0010/Messschieber+fuer+Zuendungseinstellung+CMD+The+Whale+V+Duo+Vespa+Largeframe+und+Smallframe?meta=CMDTW0010*scd_ALL_de*s1712101350848*Cmd*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Hier der Link zum Produkt:http://www.scooter-center.com/de/product/CMDTW0010/Messschieber+fuer+Zuendungseinstellung+CMD+The+Whale+V+Duo+Vespa+Largeframe+und+Smallframe?meta=CMDTW0010*scd_ALL_de*s1712101350848*Cmd*1*1*1*16toll danke, wurde ja erst (gefühlt?) 6 Seiten lang in diesem Topic beweihräuchert...okay, ich sag's auch nochmal, super Sache so'n Wal, nice 2 have, aber irgendwann ist auch mal gut nä'? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Wenn mann das unbedingt fahren will, würde ich persönlich folgendes versuchen: 2 Grimeca Teilhydraulik-Bremspunpen unter der Backe mit einer Stange verbunden montieren und diese über einen Bremszug (muss man gucken, was für einen man nimmt, der lang genug ist) betätigen. die olle tph pumpe funktioniert allerdings ganz brauchbar auf dem cosa kram - ich weiß jetzt nicht warum das nicht generell funktioniert. die TPH pumpe hat, soweit ich mich da erinnere, einen 1/2" kolben (12,7mm). ich habe eine zeitlang das zeug so im gespann gefahren und über diese Pumpe die vorder (scheibe mit 25er sattel) und und die seitenwagenbremse (cosa) betrieben. später dann allerdings auf 13mm handbremszylinder und scheibe am beiwagen umgebaut- die trommelbremse war mit zu unberechenbar am beiwagen. allerdings reagieren die tph bremspumpen recht empfindlch auf eine falsche einbaulage. wenn man das ding neigt oder gar waagerecht legt, dann ist das entlüften ein graus.die bohrungen im bremszylinder sind für eine senkrechte montage gedacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) okay, ich sag's auch nochmal, super Sache so'n Wal, nice 2 have, aber irgendwann ist auch mal gut nä'?Ich gehe noch weiter und behaupte, mit Gradscheibe (auf dem Abzieher befestigt) und einem Zeiger (ans Gehäuse geschraubt) geht's schneller und günstiger. Sieht aber schon wichtiger aus, so`n Wal. Bearbeitet 24. Oktober 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Günstiger bestimmt so mit Ausdruck auf eine CD geklebtSchneller glaub ich allerdings nichtVor allem ist es stressfreierIch kaufe mir das Teil allerdings nicht: hab eine Pinasco Gradscheibe wo nur der Lüraadapter 40euro bei Jockey gekostet hat.... Bearbeitet 24. Oktober 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Günstiger bestimmt so mit Ausdruck auf eine CD geklebtnö, meine Gradscheibe ist eher größer, als Dein Pinasco-Scheibchen Vor allem ist es stressfreierWas genau? Schneller glaub ich allerdings nichtMußt Du nicht glauben. Komm bei, dann mach ich Dir was vor. hab eine Pinasco Gradscheibe wo nur der Lüraadapter 40euro bei Jockey gekostet hat....Hättste nicht gebraucht. Dafür ist auch der Lüfterrad-Abzieher (den Du ohnehin hast) geeignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Am stressfreiesten geht das Biltzdingsen mit einem Maßband, einem Stift und einem stabilen Draht Für jemanden der täglich Biltzdingsen muss, ist der Wal sicher eine Hilfe. Für Leute wie mich, die 1-2 im Jahr einen Motor blitzen reichen die o.g. Utensilien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Wenn man den Wal richtig bedient ist OT und die 19' Grad ganz easy eingestellt Mit Maßband Stift Taschenrechner Draht ist das für mich jedesmal stressigerVerdammt das der Lüraabzieher passt der Pinasco Scheibe passt: wusste ich nicht!! Schön ist das Teil aber von Jockey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Du misst das ganze bei Wal lediglich einmal ein und machst dir deine Markierung auf dem Polrad. Vor der Benutzung stellst du dann nur den Gewünschten ZZP ein und baust ihn drauf. Motor anmachen und blitzen. Dauert (ohne Markierungen zu machen) Keine 5 Minuten.Je nachdem obs passt oder nicht eben Verstellen oder lassen. Man sitzt eben nicht jedesmal da und rechnet, spart eben doch gut Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Jaaaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Wollte eigentlich nur mitteilen, dass der Wal bei mir eingetroffen ist und ich damit zufrieden bin. :PWat ne Diskussion. Bearbeitet 27. Oktober 2015 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keule69 Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Wollte eigentlich nur mitteilen, dass der Wal bei mir eingetroffen ist und ich damit zufrieden bin. :PWat n Diskussion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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