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Basti_MRP

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Den 177er gibts erst im Frühjahr nach derzeitigem Stand, wir werden diese auch ordern, denke mal dass SCK und SIP den aber sicher auch haben werden.

gibts schon Richtpreise fuer das zeux?

Edith fragt sich, fuer was der 177er mit geteiltem Auslass konzipiert ist, also jetzt mal von den Steuerzeiten her und obs fuer den DV einen "Markt" gibt? Kann der was "besonderes"?

Bearbeitet von polinist
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Das ist schon im vorigen Jahrtausend passiert. "Nicasil" ist natürlich nicht ganz korrekt, aber das weiß ohnehin jeder.

Grüße

Hannes

das ist so nicht richtig, alle Pinascos die mit Gussringen geliefert worden sind waren NICHT mit Nikasil beschichtet....

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gibts schon Richtpreise fuer das zeux?

Edith fragt sich, fuer was der 177er mit geteiltem Auslass konzipiert ist, also jetzt mal von den Steuerzeiten her und obs fuer den DV einen "Markt" gibt? Kann der was "besonderes"?

steht noch gar nichts fest

Bearbeitet von LambrettaSX
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r und obs fuer den DV einen "Markt" gibt? Kann der was "besonderes"?

frag den babas....der geht steil mit dem pinasco zeugs.

hatte auch dicke 15 ps oder sowas in mindelheim mit dem DV.*

vermutlich ist er grad am punzen und drückt 2013 dann 22 auffe rolle.

*vergaser zu fett, 0.7 bar im hinterreifen und zündung auf 12 grad

Bearbeitet von gravedigger
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frag den babas....der geht steil mit dem pinasco zeugs.

hatte auch dicke 15 ps oder sowas in mindelheim mit dem DV.*

vermutlich ist er grad am punzen und drückt 2013 dann 22 auffe rolle.

*vergaser zu fett, 0.7 bar im hinterreifen und zündung auf 12 grad

Ich wette, das DV Zeux kostet ne Lawine! :-D Ist halt recht oldschool, naja wers braucht...

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  • 2 Wochen später...

Membranansaugstutzen für Largeframemotoren mit der kurzen Einlassdichtfläche, ich habe ihn liebevoll "Shorty" getauft :inlove:

MRP-Membranansaugstutzen-PX-30mm-kurze-Einlassdichtflaeche-ohne-Membran_b2.jpg

MRP-Membranansaugstutzen-PX-30mm-kurze-Einlassdichtflaeche-ohne-Membran_b6.jpg

99 Euro ohne Membran.

144,50 Euro inkl. BGM RD350 Membran und Vergasergummi.

30mm ohne Membran: Klick

30mm Komplettset: Klick

36mm ohne Membran: Klick

36mm Komplettset: Klick

Gruß

Basti

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das ist so nicht richtig, alle Pinascos die mit Gussringen geliefert worden sind waren NICHT mit Nikasil beschichtet....

Gab's da echt mal Nikasil beschichtete? Also bei Mahle gefertigt? Auf meinen ollen Klumpen stand, wenn ich mich jetzt nicht täusche, Gilardoni drauf. Was das zu einer Gilnisil-Beschichtung macht. Was dann kein Hartchrom wäre.

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Die Grand-Sport GS177 PARMAKIT Edition in "A" und "B" ist eingetroffen!

Pinabstand und Kolbenmaß analog Parmakit, alles in bekannter GS Qualität gefertigt und incl. Grand-Sport STAHL Kolbenringen mit 1,0mm.

Preis wie geplant bei 89€, incl. 19% Mwst.

GS1008A, Kolben Grand-Sport 62,92mm "A" Parmakit 177

GS1008B, Kolben Grand-Sport 62,93mm "B" Parmakit 177

Mehr Info und Bilder findet ihr hier --> http://www.germanscooterforum.de/topic/251292-besteht-interesse-an-spezielle-gs-kolben-fur-den-177-parmakit/page__view__findpost__p__1067386643

post-864-0-07559600-1356174794_thumb.jpg

Wünsche euch eine Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch!

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
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  • 1 Monat später...

Membranansaugstutzen-Malossi-2012-360-Vespa-PX-Sprint-VNA-VBC.jpg

Der neue Malossi PX Membranstutzen den es jetzt gibt hätten sie sich auch vor 20 Jahren einfallen lassen können.

Und nicht dieser alte Fuffi Membrankasten mit krummer Adapterplatte die weder auf das Loch im Block passt, überall Kanten im Weg sind und man ne Stunde rumfräsen muss dass man wenigstens einigermaßen kein Brechreiz beim Anschauen bekommt. :blink:

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Der neue Malossi PX Membranstutzen den es jetzt gibt hätten sie sich auch vor 20 Jahren einfallen lassen können.
Bin mal gespannt, ob sie es auch schaffen, den Vergaser mit den Einstellschrauben auf der richtigen Seite mitzuliefern :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Ahsooo.... Ja beim SI frag ich mich, ob ein Vergrössern der Airbox was bringt. Pinasco hat ja in einer online Bröschure einen vergrösserten Vergaserdeckel angekündigt. Zu kaufen scheint es den aber noch nicht zu geben....

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Ahsooo.... Ja beim SI frag ich mich, ob ein Vergrössern der Airbox was bringt. Pinasco hat ja in einer online Bröschure einen vergrösserten Vergaserdeckel angekündigt. Zu kaufen scheint es den aber noch nicht zu geben....

Auf die bin ich auch schon gespannt.

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Ahsooo.... Ja beim SI frag ich mich, ob ein Vergrössern der Airbox was bringt. Pinasco hat ja in einer online Bröschure einen vergrösserten Vergaserdeckel angekündigt. Zu kaufen scheint es den aber noch nicht zu geben....

Im Alupolinitopic hat Sprintschrauber den Polini Venturi oben etwas gekuerzt und nachgearbeitet, kann gut sein dass etwas mehr Platz hier durchaus positiv ist.

Edith will wissen was mit der 62Hubpinascowelle ist? Jemand schon mal in live gesehen?

Bearbeitet von polinist
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Im Alupolinitopic hat Sprintschrauber den Polini Venturi oben etwas gekuerzt und nachgearbeitet, kann gut sein dass etwas mehr Platz hier durchaus positiv ist.

Edith will wissen was mit der 62Hubpinascowelle ist? Jemand schon mal in live gesehen?

ich hatte letzten august mal bei nem händler in italien 2 stück bestellt (preis: 189,-/St.), der konnte aber nicht liefern, da die welle noch in produktion war. sie sollte dann bis ende des jahres geliefert werden können. die wangen sollen die gleichen sein wie bei der 60mm-welle.. ich würde die auch gerne mal befingern und nicht nur fotos betrachten ;-)

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Membranansaugstutzen-Malossi-2012-360-Vespa-PX-Sprint-VNA-VBC.jpg

Der neue Malossi PX Membranstutzen den es jetzt gibt hätten sie sich auch vor 20 Jahren einfallen lassen können.

Und nicht dieser alte Fuffi Membrankasten mit krummer Adapterplatte die weder auf das Loch im Block passt, überall Kanten im Weg sind und man ne Stunde rumfräsen muss dass man wenigstens einigermaßen kein Brechreiz beim Anschauen bekommt. :blink:

Passt aber nicht auf kurze Dichtfläche oder sehe ich das falsch?

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  • 3 Wochen später...
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    • Wenn das Ding ne standard 50er bleiben soll... Ich würde den E-Start raus werfen. Wenn es der Roller für die Tochter ist... vielleicht mag sie den E-Start ja doch lieber behalten. Auch wenn der "Cool Faktor" beim ankicken weg fällt. Vielleicht nen 50er Polini Zylinder. Den in Verbindung mit dem Sito E-Pass kann man sich als 50kmh version eintragen lassen. So wäre sie legal unterwegs. Fräser würde ich da nicht ansetzen. Kulu würde ich ne original XL2 rein werfen, kostet nix. Als Luxus noch nen XL2 Deckel dann zieht man das mit dem kleinen Finger. Die PK Zündung funzt doch im original einwandfrei, wozu umstricken?   Scheinwerfer muss man schauen welchen Du drin hast. Für die PK gibts auch den Bilux Sockel, da mit 35/35W bestückt macht schon gut Licht. Beim LED Kram bin ich raus... keine Ahnung ob es da mitlerweile legale Lösungen gibt.   Wenn Du Fragen hast können wir das ja vor Ort klären. Ich schraub ja nix anderes als SF
    • Lamy J50 axiales Spiel auf Primär, Nadellager ist neu, irgendwelche Ideen?! 😊    
    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
    • Ich suche eine oldschool Auspuffanlage, welche ich auf meinem GT186 Grauguss Zylinder mit 30er Dellorto fahren kann: so was wie Devtour, PM25, Taffspeed, KRP1 oder KRP 3,PSP.... soll eher Drehmomentorientiert sein und nicht Drehzahl. Wer hat was abzugeben?
    • Ich würde die untere Kante verrunden. Und den leichten Absatz, der da anscheinend von einem Ring reingearbeitet wurde mit einer Schleifrolle vorsichtig begradigen. So das es meinetwegen auch etwas weiter runtergezogen wird insgesamt. Am UT für Leichtgängigkeit bzw. das Einfedern des Rings zu sorgen ist genauso wichtig, wie oben am Auslass.   Aber für die Tonne ist der nicht...find ich. Die Oberkante sieht aber nicht so aus auf den Fotos, als das es da bröseln würde. Das sieht eher so aus als das dort mal von unten ein eingefederter Ring hochgestoßen hat.
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