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Schöne Sitzbank für V50


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Anbei ein Foto der SIP Longtail (orange V50), Super Preis-Leistungsverhältnis. Sieht trotzdem meiner Meinung nicht gut aus. Bei Interesse PN. Das Ding ist fast neu...

Ich würde mir heute eher eine Ancilotti oder Streamline kaufen...

 

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Bearbeitet von julianneubert
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  • 6 Monate später...

die v50 mit streamline sehen so herrlich doof aus, weil die kante unter dem tank komplett verschwindet :laugh:

die sitzbank ist an der sitzfläche auch nach unten gezogen, was beim fahren auf dauer recht unangenehm ist und auch optisch das fahrzeug ganz anders wirken lässt.

 

so gesehen kann ich den verkauf eigentlich verstehen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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vor 35 Minuten schrieb Motorhead:

die v50 mit streamline sehen so herrlich doof aus, weil die kante unter dem tank komplett verschwindet :laugh:

die sitzbank ist an der sitzfläche auch nach unten gezogen, was beim fahren auf dauer recht unangenehm ist und auch optisch das fahrzeug ganz anders wirken lässt.

 

so gesehen kann ich den verkauf eigentlich verstehen ;-)

 

Absolut. Durch das Verschwinden der Kante wirkt das Heck der Smallframe viel schwerfälliger und wuchtiger.

 

Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Daher kaufen was gefällt. 

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vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

die v50 mit streamline sehen so herrlich doof aus, weil die kante unter dem tank komplett verschwindet :laugh:

die sitzbank ist an der sitzfläche auch nach unten gezogen, was beim fahren auf dauer recht unangenehm ist und auch optisch das fahrzeug ganz anders wirken lässt.

 

so gesehen kann ich den verkauf eigentlich verstehen ;-)

Endlich sprich mal einer aus was ich immer über die Sitzbank gedacht habe.

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vor 15 Stunden schrieb re904:

Ich und meine Mama haben mal wieder eine Sitzbank gecuttet. V50, abgesägt, mit der Auflage einer PK versehen. Und ein von der Mama genähter Bezug ;-)

 

Super bequem.

 

Sitzbank_V50R.thumb.jpg.1159b8d4d67bd345654630cc2737f0ab.jpg


welche pk auflage verwendest du denn? ist das dann nur der schaumstoff einer pks oder xl, oder bastelst du das komplette plastikgestell darunter?

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  • 4 Monate später...
vor 7 Stunden schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn:

Die Cafe Racer V2 ist ja bei LTH chronisch ausverkauft- gibts da noch eine andere Bezugsquelle?

habe hier:

https://www.thescooterrepublic.co.uk/vespa-c1/seats-and-saddles-c50/vespa-smallframe-tsr-cafe-racer-seat-v-50-90-100-125-et3-primavera-50-special-p959

vorgestern zwei Stück bestellt und gestern kann schon die Versandnachricht, dass die Ware bereits unterwegs ist.

 

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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