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Schöne Sitzbank für V50


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Hi, ich klink mich hier einfach mal ein, weil ich kein neues thema erstellen will. Hab diese Sitzbank gesehn: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642829440&assemblyProduct=true&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5A1T64%3ACAT_EXPLO_TAFEL-07-V50&category2=CAT das wäre die Originalbank auf meiner.

Kann man den Vespa schriftzug, der bei der Original hinten drauf ist irgenwie als aufkleber oder so bekommen?

Danke im Vorraus!

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am schönsten wird das, wenn du den schriftzug digitalisierst(vektorisierst, zb. mittels ,,in design" oder ,,illustrator"). danach eine schablone plotten lässt, die am besten aus einer selbstklebenden dünnen 3M-folie besteht. diese maske klebst dann aufs bankal und sprühst in hauchdünnen schichten mittels speziellem elastischen planen-lack drüber. danach abziehen solange noch feucht. feddisch! alles andere hält nicht lange und sieht kagge aus.

also entweder einen gewissen aufwand betreiben, oder ohne piaschio schriftzug leben.

Bearbeitet von simonB.
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  • 4 Wochen später...

Habe im Moment eine nach vorn versetzte Nachbau-Corsa auf meiner V50, bin aber mit der Optik mittlerweile nicht mehr zufrieden.

Überlege nun, ob ich mir diese hier besorge:

http://www.germansco...+50125_75340000

hat da mal jemand aussagekräftige Bilder, auf der der Heckabschluß sowie der Abschluß an der vorderen Kante und die Draufsicht von oben erkennbar sind?!

so sieht die Nachbaucorsa bei mir aus:

Hatte auch schon diese hier:

aber die war zu unbequem und fing direkt an zu rosten... Sie gefiel mir on der Passform aber am besten. eventuell aufpolstern und den Rahmen direkt pulverbeschichten lassen?

post-24043-0-08466400-1359365989_thumb.j

post-24043-0-90649700-1359366251_thumb.j

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polstert du selber oder lässt du Polstern? vlt kannst du mal Fotos hier reinstelln und sagen was der Spaß am Schluss gekostet hat...

wäre nä,lich eigentlich auch mein Favorit ! Nur muss es eben Tourentauglich sein

Ne gute Freundin von mir hat das gelernt und arbeitet in einer Autosattlerei. Das lässt die Sache finanziell ganz erträglich werden. :cheers:

Fotos werden folgen.

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ich finde die eigentlich sehr bequem ,anfangen rad zu fahren und dann sind auch solche sitzbänke schonbezüge ;-)

Vielleicht liegt es ja auch an meinem Knochenarsch?!

Heute sollte die Bank wohl kommen, dann kann ich nochmal Probesitzen (allerdings nur im Flur, die Spezial ist im Winterschlaf...)

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So Leute, die Sitzbank ist angekommen und die Qualität ist sowas von beschissen...

Der Bezug ist schief zusammengenäht, insgesamt zu stramm (die Nähte reissen fast auf) und 3 Löcher sind auch drin... Außerdem rostet das Gestell schon beim auspacken. Hab dem Patienten sofort das Fell über die Ohren gezogen und das Gestell ordentlich grundiert und lackiert. Muss das ganze jetzt nur noch zur Sattlerin bringen

Und dem SCK werd ich auch noch ne Mail bezüglich der Qualität der Bak schreiben

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Die neue Corsa sitzt sich aber toll. Nur die Befestigung sollte man ändern, so das sie vorne bündig sitzt und hinten überm Rücklicht endet. Dafür muss man das Tankauflageblech höher im Höcker befestigen.

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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