Zum Inhalt springen

McKillerhorst

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

784 Profilaufrufe

Leistungen von McKillerhorst

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. Gespaltet war der Motor nie... HilFr evtl neues Öl und kupplung bisschen lockern?
  2. Hi, nach meinen Neuaufbau vor Ca. 1000 km ist der Kickstarter ohne Funktion.. Kupplung würde damals erneuert, mit 45 nm angezogen.. sae 30 ist von sip drin (1000km+1,5 Jahre alt) Anschieben geht ohne Probleme... Die Vespa hat insgesamt erst Ca. 5-6000 km drauf (100% sicher) Und war Ca. 30 Jahre gestanden. Der kickstarter greift wenn ich den Hebel ganz durchdrücke am letzten Ende.. reicht allerdings nicht zum anspringen.. Ist das Kickstarterritzel kaputt oder gibt's ne einfacherer Erklärung? Hab ehrlich gesagt Nich viel Lust den Motor zu spalten... Danke! Michi
  3. Hi, Hab ne 50 S alles Serie bis auf ne ss banane, nach dem Anbau dieser läuft der Roller nur noch mit gezogenem chocke.. welche Bedüsung empfehlt ihr mir?
  4. Hi, ich versuch mich jetzt auchmal im freilegen von O-Lack. Das ganz ist eine (fast) rostfreie 150 GL, die Farbschichten Blau und Rot lassen sich relativ leicht entfernen. Die Grüne wird mit Abbeizer weich, aber auch nach mehren Stunden gehts nur mit Rasierklinge und millimeterweise voran.. Gibt's noch härte Mittel als Abbeizer und Aceton? Am Rahmen hilft Abbeizer ne ganze ecke mehr, nur am eh recht empfindlichen Lenker nicht.. (Bild vom Lenker waren ca. 3 Stunden Arbeit) Ein weiteres Problem ist, das die hinterste Strebe am Trittblech einen leichten Riss hat. Soll ich den nicht O-lack vor dem Schweißen wegwaschen oder nicht? Das der O-lack verbrennt ist logisch..
  5. Hi, ich versuch mich jetzt auchmal im freilegen von O-Lack. Das ganz ist eine (fast) rostfreie 150 GL, die Farbschichten Blau und Rot lassen sich relativ leicht entfernen. Die Grüne wird mit Abbeizer weich, aber auch nach mehren Stunden gehts nur mit Rasierklinge und millimeterweise voran.. Gibt's noch härte Mittel als Abbeizer und Aceton? Am Rahmen hilft Abbeizer ne ganze ecke mehr, nur am eh recht empfindlichen Lenker nicht.. Ein weiteres Problem ist, das die hinterste Strebe am Trittblech einen leichten Riss hat. Soll ich den nicht O-lack vor dem Schweißen wegwaschen oder nicht? Das der O-lack verbrennt ist logisch.. edit: Bilder vergessen.. Die Lösungsmittel gehn glaub aufs Hirn..
  6. Komplette Planänderung.. Nachdem mich diese "Scheiß" tupperdosen in den Wahnsinn treiben kommt n Pinasco 102 ccm Zylinder drauf! Dazu hab ich mir die original Banane (wegen Prüfnummer etc.) vorgestellt. Welche Primär soll ich verbauen? (Teilenummer von SIP wäre weil ich da echt gleich null ahnung hab..) Welche Hauptdüsen machen ca. Sinn? (16.16 vergaser müsste verbaut sein.. nur grob, damit ich keine 10 verschiedene oder so bestell) Muss ich noch auf irgendwas aufpassen? Läuft das Setup so halbwegs vernünftig? Danke für eure Antworten!
  7. Wer seine Vespa liebt.. der schiebt ;)

  8. Gewicht is bei mir denk ich des kleinere Problem.. meine 80 KG sin überschaubar ;) Da is der Luftwiederstand schlimmer Als Auspuff würd ich wenn dann nur ne Original Banane nehmen, wegen Logo und auffälligkeit ;)
  9. Danke! Dann wart ich mal mein nächsten Lohn ab und dann wird bestellt, das im Winter wieder geschraubt werden kann ;)
  10. Genau sowas stell ich mir vor! Is ne deutsch S, und ne 60 kmh Version, die sie im moment nur in Berg runter mit Rückenwind läuft.. ;) Als 75 ccm oder mit welchem Hubraum?
  11. Es geht nicht unbedingt um die mehrleistung.. ich will einfach nicht weggeschoben werden.. wenn ich schnell fahren will nehm ich mein Motorrad.. Die Vespa wird eigentlich nur auf kurzer Strecke, mal zur Oma 10 km o. ä. genutzt.. und wenn ich so viel Leistung hab muss ich ja auch ein entsprechendes Fahrwerk (weil so toll sind die nachbau-Orignaldämpfer leider nicht..) einbauen, was dann richtig ins Geld geht, das im moment durch Auto und Azubi Gehalt leider nicht so dicke da ist.. Ein Motorumbau mit anderer Welle oder gar anderem Einlass kommt für mich nicht in Frage. Ich möcht den Motor ganz gern so lassen, dass ich ihn jederzeit wieder in den Originalzustand versetzen kann..
  12. Hi, nachdem ich den Neuaufbau dank eurer Hilfe super zuende gebracht habe und mittlerweile die ersten Runden gedreht habe werden mir die Original 50 ccm irgendwie zu langweilig.. Vorabinfo: Die 50s hat ein großes Kennzeichen, ist also ein Leichtkraftrad (oder sowas ;)), Motorradführerschein ist vorhanden und wir aktuell auch für die Vespa gebraucht. Unter flotter verstehe ich, das ich beim losfahren an der Ampel nicht unbedingt vom hinter mir stehendem LKW angeschoben werde. Die Optik muss dabei auf alle Flälle Original bleiben! (Banane is da natürlich die Ausnahme) Welche Zylinder würdet ihr empfehlen oder reichts wenn ich nur ne Banane nehm und das Primär dem entsprechend anpasse? Wie sieht das ganze dann rechtlich aus? Eintragen müsste ja eigenlich machbar sein, da ja eh schon ein großes Kennzeichen vorhanden ist.. Nur der Preis dafür? Viele Fragen.. Aber danke im Vorraus für eure Antworten! Michi
  13. Hi, ich klink mich hier einfach mal ein, weil ich kein neues thema erstellen will. Hab diese Sitzbank gesehn: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642829440&assemblyProduct=true&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5A1T64%3ACAT_EXPLO_TAFEL-07-V50&category2=CAT das wäre die Originalbank auf meiner. Kann man den Vespa schriftzug, der bei der Original hinten drauf ist irgenwie als aufkleber oder so bekommen? Danke im Vorraus!
  14. Danke für die schnelle antwort, Bilder gibts im moment nur in einzelteilen... :) Ich könnte aber mal die Bremsankerplatte fotografieren wenn das was hilft :) Was mir auch aufgefallen ist, die vordere und die hintere trommel sind unterschiedlich groß, aber das is denk ich mal normal oder? Bzw. gabs umrüstfelgen vor ca. 1972 schon? Wenn nein dann kommt das definitiv nicht in frage, weil seit dem gammelt se vor sich hin...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information