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Schöne Sitzbank für V50


Empfohlene Beiträge

Krüger Queen find ich nur was für PX.

 

Ich selbst bin 1.84, sozius 1.80. Also 2 Affen aufm Schleifstein.

 

Wie hat sich diese Camel Yankee bewährt? Sieht irgendwie schon wieder verschärft  aus.

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  • 2 Wochen später...

auf der Cafe-Racer halte ich auch lange Strecken durch, ja. Die is aber schon ne Ecke härter als z.B. ne Mono Bank, wobei ich das vom Fahrverhalten her deutlich angenehmer finde, fährt sich weniger "schwammig"

Bearbeitet von AK200
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post_a173334_Wildcat_grau_01.jpg

die alte V50 von Kebra hier ausm Forum, ist der Roller oben im GSF-logo.

Sitzbank ist Eigenbau aus nem gecutteten V50 Heck:

post_a173346_28012007_003_.jpg

Find ich sehr gelungen!

:thumbsup:

Ich werde die Sitzbank zerlegen und das Heckstück wieder an den passenden Rahmen

anschweißen.

Die war eh ungemütlich. Am Steiß war sie zu steil.

Das Polster hat jemand anderes gemacht.

Aber aus dem Gestell-Rahmen mach ich nochmal eine Bank.

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auf der Cafe-Racer halte ich auch lange Strecken durch, ja. Die is aber schon ne Ecke härter als z.B. ne Mono Bank, wobei ich das vom Fahrverhalten her deutlich angenehmer finde, fährt sich weniger "schwammig"

Ok, danke...

Denke ich werd die mal ordern...

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  • 2 Wochen später...

Glaub der Label hat die CafeRacer. Die ist aber nen bisschen anders. Die hatte bei mir auch kurz nen Gastspiel. Meine ist glaub ich nen ticken höher und hatne minimal andere Form. gefällt mir aber. und schließt vorn und hinten bündig ab.

 

Ich hab die :)

Gekauft im Onlineshop von Mainroller.

http://www.germanscooterforum.de/topic/153916-schoene-sitzbank-fur-v50/page-21#entry1066859105 Für Bilder.

 

Ist recht hart,aber sonst in Ordnung für den Preis.

 

..Ist NICHT die CafeRacer. Hatte nen paar zum Vergleich von verschiedenen Shops da.

Bearbeitet von F.eatR
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  • 5 Monate später...

Hat jemand diese hier verbaut und kann sachdienliche Hinweise auf Verarbeitung, Sitzkomfort und Anpassbarkeit geben?

 

attachicon.gifsitzbank-12.jpg

 

http://shop.mainroller.de/produkt/sitzbank-speedster-vespa-50-schwarz-2/

 

 

P.S.: Gibt es noch andere Quellen für die Sitzbank?

 

http://www.lambretta-teile.de/Sitzbank-Mono-Cafe-Racer-V2-schwarz-Vespa-V50-PV?ac=cafe

schau dir mal die an, ist von der Form genau die selbe. Qualität ist wirklich sehr gut!, fahre ich selber auf meinen Smallframes

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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

ich hätte mal ne frage an die smallframe experten, da ich sonst nur mit lf unterwegs bin... 

 

ich darf demnächst eine schöne primavera mein eigen nennen, bei der allerdings die original sitzbank komplett durch ist. 

am liebsten würde ich den ori ähnlichen look so gut es geht beibehalten, also kommt etwas ala corsa oder streamline nicht in frage, 

bin aber von den lf ein wenig verwöhnt was das sitzen angeht. gibt es für die smallframes eine sitzbank für zwei leute oder ähnlich 

ohne jegliche federn etc, also gepolstert mit schaumstoff wie eine corsa, aber ohne mono look? 

 

würde mich sehr über ein paar ideen freuen  :thumbsup:

Bearbeitet von chillhouse
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wenn man an der "scooter" Sitzbank ein bisschen Hand anlegt, finde ich die Hammer: Schriftzug hinten mit Aceton entfernen, Chromleisten an den Seiten entfernen(zum vorschein kommen dann runde Nieten, passt sehr gut)  und auch den Keder entfernen. Probierts mal aus, sieht richtig gut aus dann. 

Bearbeitet von BeneBene
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wenn man an der "scooter" Sitzbank ein bisschen Hand anlegt, finde ich die Hammer: Schriftzug hinten mit Aceton entfernen, Chromleisten an den Seiten entfernen(zum vorschein kommen dann runde Nieten, passt sehr gut) und auch den Keder entfernen. Probierts mal aus, sieht richtig gut aus dann.

Aus aktuellem Anlass http://www.germanscooterforum.de/topic/288388-vespa-primavera-125/#entry1067821451

Hier ist die Bank so .

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  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich suche eine günstigere Alternative zur Streamline-Sitzbank für meine V50. Leider bilden die beiden großen Shops ihre Sportsitzbänke solo ab, also nicht auf dem Roller montiert. Wichtig wäre mir, dass die Sitzbank schön mit dem Rahmen abschließt und nicht übersteht.

 

Hat jemand Bilder von aktuellen Sportsitzbänken im montierten Zustand?

 

 

Merci & Grüße

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im montierten zustand hab ich noch kein foto gemacht, weil roller noch im aufbau, aber diese kann ich rein optisch echt empfehlen!

die schliesst perfekt ab und passt auch sonst wie angegossen! ob bequem oder nicht, wird erst der langstereckentest zeigen.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7671351/Sitzbank+ANCILLOTTI+Vespa+V50+PV125+ET3+schwarz?meta=7671351*scd_ALL_de*s19514404955280*ancilotti%20*20*20*2*16

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vor 41 Minuten schrieb Fredirain:

Hallo,

 

ich suche eine günstigere Alternative zur Streamline-Sitzbank für meine V50. Leider bilden die beiden großen Shops ihre Sportsitzbänke solo ab, also nicht auf dem Roller montiert. Wichtig wäre mir, dass die Sitzbank schön mit dem Rahmen abschließt und nicht übersteht.

 

Hat jemand Bilder von aktuellen Sportsitzbänken im montierten Zustand?

 

 

Merci & Grüße

Dito.

 

vor 31 Minuten schrieb simonB.:

im montierten zustand hab ich noch kein foto gemacht, weil roller noch im aufbau, aber diese kann ich rein optisch echt empfehlen!

die schliesst perfekt ab und passt auch sonst wie angegossen! ob bequem oder nicht, wird erst der langstereckentest zeigen.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7671351/Sitzbank+ANCILLOTTI+Vespa+V50+PV125+ET3+schwarz?meta=7671351*scd_ALL_de*s19514404955280*ancilotti%20*20*20*2*16

Sieht wirklich sehr gut aus - kann ich mir auch gut auf einer V50 vorstellen.

 

Das blöde an den Monositzbänken ist nur, dass die strenggenommen eigentlich Eintragungspflichtig sind.

Macht aber vermutlich kein Mensch...

 

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Halteriemen auf einer (noch nicht gefundenen) Monositzbank nachzurüsten.

Das sieht z. T. gar nicht übel aus, bspw. die Corsa von Giuliari wurde standardmäßig so ausgeliefert.

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Am ‎02‎.‎05‎.‎2014 um 23:32 schrieb BeneBene:

wenn man an der "scooter" Sitzbank ein bisschen Hand anlegt, finde ich die Hammer: Schriftzug hinten mit Aceton entfernen, Chromleisten an den Seiten entfernen(zum vorschein kommen dann runde Nieten, passt sehr gut)  und auch den Keder entfernen. Probierts mal aus, sieht richtig gut aus dann. 

 

Top Tipp!

Die "Scooter" kannte ich bislang noch gar nicht. Ist auch recht preisgünstig.

Der Schriftzug ist allerdings echt übel...

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vor einer Stunde schrieb simonB.:

im montierten zustand hab ich noch kein foto gemacht, weil roller noch im aufbau, aber diese kann ich rein optisch echt empfehlen!

die schliesst perfekt ab und passt auch sonst wie angegossen! ob bequem oder nicht, wird erst der langstereckentest zeigen.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7671351/Sitzbank+ANCILLOTTI+Vespa+V50+PV125+ET3+schwarz?meta=7671351*scd_ALL_de*s19514404955280*ancilotti%20*20*20*2*16

 

 

die habe ich auch für meine Spezial gekauft. Passt optisch echt gut, Testfahrt steht noch aus wenn der Roller zusammengebaut ist.

Die Verarbeitung finde ich echt gut.

20160306_133000t4qtq.jpg

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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