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Schöne Sitzbank für V50


Empfohlene Beiträge

Vorsicht der Herr mag diese Reifen. Das verhält sich zwar antiproportional zum nickname:-D

Aber, 

ist halt Geschmacksache, die Gestaltung der Sitzbank gefällt mir auch nicht.

 

Obwohl ich auch Fan von streamline bin. Fahre ich auf beiden Rollern.

Bearbeitet von konrektor
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vor 15 Stunden schrieb konrektor:

Da muss noch ne Scheibe und ein Topcase druff. Oder eher so retro mit alten Schiern. An die stylomaten-Karre 

 

Ich bin ja bei dir, dass die rote Style Karre mal gar nicht geht, aber was hast Du gegen 'ne Scheibe? :-D

 

Edith sagt noch, dass ich die Fuffi mit dem WW-Reifen vorne gekauft habe und den inzwischen natürlich runter geschmissen hab. 

 

Schild_1.jpg

Bearbeitet von Ferenki
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  • 2 Monate später...

Hallo,

hab beim SCK eine TSR Sitzbank gekauft.

Leider befinden sich die  zwei Auflagepunkte in der Mitte der Sitzbank, genau da wo die Schrauben vom Tank sind. Daher liegt die Sitzbank in der Mitte nicht richtig auf.

Hatte das Problem schon mal jemand mit der TSR Bank vom SCK?

 

Vielen Dank und Gruß 

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vor 19 Stunden schrieb ANDY81:

Mir gefällt auch die SS Sitzbank am besten :inlove:

Inzwischen schon zweimal verbaut.

 

Mehr Bilder im verbauten Zustand gibts in der Galerie.

 

DE1F970C-AB5C-43E9-BC0D-5BAFC4934C76.thumb.jpeg.f44dd15c7382154afbdb6da33dffbb58.jpeg

 

immer wieder geil anzusehen. warum gibts eigentlich keine repro der ss sitzbank mit normaler aufklapprichtung?

 

das wär ja was...  :inlove:

  • Like 1
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vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

Bei der SS mit Toolbox hat man ja nicht wirklich die Wahl, wie rum die Bank öffnen muss – aber prinzipiell ist das doch schnuppe – oder wieso wollt ihr das gerne andersrum?

vermutlich wegen den beiden Befestigungslöchern die gebohrt werden müssen!?

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Am 7.6.2019 um 11:47 schrieb Motorhuhn:

Bei der SS mit Toolbox hat man ja nicht wirklich die Wahl, wie rum die Bank öffnen muss – aber prinzipiell ist das doch schnuppe – oder wieso wollt ihr das gerne andersrum?

 

meine tanks sind generell am zapfen ausgeschnitten und nicht festgeschraubt damit ich ihn in 1min rausnehmen kann, da kann ich das scharnier nur vorne verbauen. 

 

ausserdem gefällts mir mit der standardvariante einfach besser.... 

 

 

wer hat den die nachbau ss90 bank fertigen lassen bzw hat kontakte? kann ja nicht das problem sein, die um 130.- anders gefertigt hinzukriegen oder? 

 

edit: sorry, meinte natürlich um 10.- gefertigt hinkriegen lassen und dann uns um 130.- hier zu verkaufen  :-P

Bearbeitet von Motorhead
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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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