Recommended Posts

Hallo,

baue diesen Winter meine V50 komplett neu auf...

Die 0815 Bänke bei PIS & Co gefallen mir nicht.

Entweder sind´s riesen Hügel und/oder schließen nicht richtig mit dem Rahmen ab.

Sie soll gut mit dem Rahmen abschließen, dass ist ein MUSS!

Also, zeigt her Eure Bänke..

Danke im Vorraus, Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
666smallframe    319

Ich hab jetzt zwar kein Bild, aber die alte originale Corsasitzbank liegt richtig tief am Rahmen auf. Ich musste sie bei mir vorne mit Beilagscheiben höherlegen, damit sie nicht am Rahmen scheuert. Für mich ist sie eine der schönsten SF-Sitzbänke. Gibts leider nur noch gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
666smallframe    319
Giuliari Corsa... manchen ist sie vorn zu lang aber ich finde sie passt perfekt.

Solopercorse.jpg

Hehe, und anderen ist sie hinten zu lang. Mir gefällt sie. Eine rote hätte ich noch gerne (weiß und schwarz hab ich schon). Und gab es sie wirklich mal mit Jeansstoff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carsten84    51

Hier die Corsa Sitzbank von SIP oder SCK (weiß ich nicht mehr genau). Habe sie um 20mm weiter vorn montiert um einen schönen Abschluß am Heck zu bekommen.

Hab leider kein Bild direkt von der Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carsten84    51
Ja, das ist die Nachbaucorsa. Qualitativ eigentlich ganz gut, und wenn man sie hinten tieferlegt (flachere Gummipuffer) geht sie auch optisch durch. Nur original montiert schauts etwas bescheiden aus.

Jupp hatte ich vergessen, hinten ist sie 5mm Tiefergelegt. Könnte aber ruhig noch 5mm runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Calyste    34
Jupp hatte ich vergessen, hinten ist sie 5mm Tiefergelegt. Könnte aber ruhig noch 5mm runter.

Die Nachbau-Corsa sieht zwar nicht ganz so schick aus hat aber einen großen Vorteil.

Sie lässt sich ganz aufklappen (originale muss man halten beim tanken) und der Höcker ist aus Schaumstoff. Damit ist sie auch super mit Sozia zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Calyste    34
Giuliari Corsa... manchen ist sie vorn zu lang aber ich finde sie passt perfekt.

Solopercorse.jpg

Wo soll denn die vorne zu lang sein? Sie harmoniert meiner Meinung vorne und hinten perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
666smallframe    319
Die Nachbau-Corsa sieht zwar nicht ganz so schick aus hat aber einen großen Vorteil.

Sie lässt sich ganz aufklappen (originale muss man halten beim tanken) und der Höcker ist aus Schaumstoff. Damit ist sie auch super mit Sozia zu fahren.

Ja stimmt. Dafür hab ich mir extra ne klappbare Stütze aus dickem Draht gebastelt, um halbwegs würdevoll tanken zu können.

Und eine habe ich mit selbstgebauten Adaptern an ne Pk angepasst. Die bleibt von alleine offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sugihara    2
Wo soll denn die vorne zu lang sein? Sie harmoniert meiner Meinung vorne und hinten perfekt.

Ganz meine Meinung. Mist, hab´ ich ja oben schon geschrieben.

Und das bißchen aufhalten beim Tanken... pah, das mach´ich doch mit Links (tatsächlich).

Bearbeitet von Sugihara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

die Bänke kenne ich und (nicht böß auffasseb) ich mag sie nicht..

meine Vorstellungen sind das die Bank 100% auf mit dem Rahmen abschließt.

95% langen auch :-D

Zeig mir noch mehr Bänke...

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niejoe V50N    0

Mal eine Frage, nen bissel OT aber passt so gut hier hin:

Ich finde solche Monositzbänke viel schöner - falls es aber doch einmal dazu kommen sollte, das man nen heißes Mädchen da hinten drauf hat... ;)

-> Ist das a) verboten? (ähnlich wie beim Auto, von wegen es passen zwar 5 rein, ist aber nur für 4 zugelassen?)

oder ist´s b) auch einfach technisch nicht möglich sich auf so nen Buckel zu setzten?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sidewalksurfer    919

Ist nicht legal, da die Monositzbank eben wie der Name schon sagt nur einen Sitzplatz hat. Und keine Haltemöglichkeit wie Bügel oder Sitzbankriemen. Ob der Riemen des Fahrers als Haltemöglichkeit dem kritischen Auge des Gesetzes standhält, darf bezweifelt werden. Abgesehen davon wäre das Hocken auf dem Höcker auch reichlich unkomfortabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pepper_hh    192

Geht bei Giuliari und Corsa neues Modell klar wobei du bei beiden halt weiiit vorne sitzen musst damit Torte hinten noch drauf passt. Bequem is aber was anderes, um kurz den halben Kilometer aufm Feldweg ohne Helm völlig zugedröhnt zum Kippenautomaten an der Straße zu fahren reichts aber dicke ! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dreckige13    2.708
Gibt es aber leider auch nicht mehr zu kaufen :-D

Schade, ist wirklich ein Traum, das Gerät.

Ob der Riemen des Fahrers als Haltemöglichkeit dem kritischen Auge des Gesetzes standhält, darf bezweifelt werden. Abgesehen davon wäre das Hocken auf dem Höcker auch reichlich unkomfortabel.

Selten so gelacht.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.