Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted
war mal ne Standart-Mono-Sitzbank. a bisserl zerflext, zusammengeschweisst, geharzt und besattelt :)

Die Bank ist jetzt eher zweitranging wenn ich mir dein Foto so ansehe. Das gefällt mir gut.

Posted

Hab mir damals ne gebrauchte PK50S Sitzbank wieder zurecht gemöbelt, habe einen neuen Bezug gekauft und ein komplettes neues Schloss.

Hab mir dann ein neues Scharnier aus Flachstahl gebaut und diese Schließeinheit aufm Tank hab ich selber aus Edelstahlvollmaterial CNC-gefräßt, das ganze von unten mit ner Inbuss-Schraube angeschraubt, jetzt kann ich die Sitzbank abschließen... :-D

Na, was sagts ihr? :-D

post-30223-1242582722_thumb.jpg

post-30223-1242582787_thumb.jpg

Posted (edited)

Handwerklich schön gemacht. Für meinen Geschmack passt dieser Kubus nicht auf eine Sf älteren Baujahres. Sowas gehört auf eine PK und sonst nirgendwohin. Aber wie gesagt ist meine Meinung und entspricht nicht dem Mainstream, also....

Edited by absolut
Posted
Handwerklich schön gemacht. Für meinen Geschmack passt dieser Kubus nicht auf eine Sf älteren Baujahres. Sowas gehört auf eine PK und sonst nirgendwohin. Aber wie gesagt ist meine Meinung und entspricht nicht dem Mainstream, also....

Danke!

Ich wusste, das ihr das sagt, ich bin ja auch der gleichen Meinung, bin vorher Monosport gefahren, aber nach 15Minuten Fahrt tut mir der Arsch weh, und da ich auch mal gerne längere Strecken fahre, ist die PK-Bank meiner Meinung nach kaum zu übertreffen, vorallem federt die schön mit... :-D

Aber da ich meine selbstkonstruierte Schließmechanik so toll finde und abschließen kann, (endlich kein Zucker mehr im Tank) wirds erstmal dabei bleiben :-D

:-D

Posted

Höhö?

Muss da aber mal für Sunyammer eine Lanze brechen, bequem ist schon untertrieben. Vor allem zu Zweit, und Gaypackträger brauchts auch nicht mehr, den Seesack kann man schön festlaschen!

Und die Lanze für mich, war der Vorbe"sitzer".

BTW. wer hat den noch eine Mono im passenden Zustand abzugeben?

post-17394-1242672369_thumb.jpg

  • 2 weeks later...
Posted

Sacht mal, so eine Mono ist aber für Leute über 1,70 echt 'ne Frecheit? Da sitzte ich ja mit dem Knie quasi im Reserverad. :-D

So'n Scheiß. Sieht zwar echt schicke aus, ist aber mehr für kleine Italiener gebaut.

Posted
Sacht mal, so eine Mono ist aber für Leute über 1,70 echt 'ne Frecheit? Da sitzte ich ja mit dem Knie quasi im Reserverad. :-D

So'n Scheiß. Sieht zwar echt schicke aus, ist aber mehr für kleine Italiener gebaut.

Also ich fahre fast nur Mono und bin 184cm groß. Habe aber auch kein Ersatzrad vorne drin,

dafür nen Gebäckfach bei meiner ET3.

Posted

Die finde ich persönlich auch am schönsten ..........

Aber ich hab grad 2 neue bekommen da muß ich erst mal Fotos machen .....

Der Fonzo

post-8008-1243643319_thumb.jpg

Posted
:-D

schräge farbkombi.

ja, aber so schräg dass sie wieder was hat :-D

Posted
Die finde ich persönlich auch am schönsten ..........

post-8008-1243643319_thumb.jpg

Aber ich hab grad 2 neue bekommen da muß ich erst mal Fotos machen .....

Der Fonzo

sucht helmet nicht sowas? der wird sicher bald sabbernd hier auftauchen... :-D

ich find die bank gut, passt aber farblich überhaupt nicht. in rot hab' ich die immer für'n gerücht gehalten. :-D

könnte bestimmt gut bei mir passen:

post-17072-1243670342_thumb.jpg

Posted

sucht helmet nicht sowas? der wird sicher bald sabbernd hier auftauchen... gsf_laugh.gif

ich find die bank gut, passt aber farblich überhaupt nicht. in rot hab' ich die immer für'n gerücht gehalten. gsf_blush.gif

könnte bestimmt gut bei mir passen:

Verkleinert 42%

Angehängtes Bild

Na das ja witzig das ich da gleich aufm Foto mit drauf bin hahaha

:-D

So gleich kommen die Pics

Posted (edited)

Meine Lieblingssitzbank von der Optik her und dazu noch megabequem:

,..pennah!

Edited by pennah
Posted

So ich denke mal das es sich um Italienische Bänke handelt habe vorher diese Form oder Farbe noch nicht gesehen ,

muß man allerdings erst mal montiert sehen die ET3 is kürzer und breiter die Cremefarbene is ne normale Primavera denk ich außer die Farbe ....

post-8008-1243684799_thumb.jpg

post-8008-1243684857_thumb.jpg

post-8008-1243684885_thumb.jpg

post-8008-1243684912_thumb.jpg

post-8008-1243684975_thumb.jpg

post-8008-1243685117_thumb.jpg

post-8008-1243685191_thumb.jpg

post-8008-1243685234_thumb.jpg

post-8008-1243685255_thumb.jpg

Posted

Die weiße sieht ziemlich lecker aus, ist die neu bezogen?

jo sind beide neu bezogen mit Echtleder bis auf die Heckteile wo die Schriftzüge draufsind das sind die Originalen wieder eingesetzt war nich so einfach !!!

Posted

Hello,

Here is a seat i have bought at "seventies scooter" in france, i like it a lot because it's less high than the original mono seat.

It's a bit hard because of the metalic armature but very pleasant to ride.

Seventies scooter commercialised only 100 models, now they have a brand new one that is a bit different, maybe they will make a new series, i hope so.

post-15687-1243786077.jpg

post-15687-1243786141_thumb.jpg

post-15687-1243786205_thumb.jpg

  • 3 months later...
Posted
Im Grunde ist Deine Aufzählung richtig.

Es gibt allerdings eine echte originale Giuliari Corsa - da wurde nichts umgetauft. Was Du da meinst ist der Schrott der jetzt als Corsa verkauft wird.

Die Giuliari Spa war eine eigene Sitzbank die sich von der Giuliari Corsa durch einige Details unterschieden hat.

Die Spa hatte die Verriegelung auf der Rückseite und nicht auf der Seite und hatte ein anderes Oberflächenmaterial (sehr schnell rissig) und einen anderen Verlauf der Nähte.

Die Spa war schon vor 20 Jahren extrem selten und lange nicht mehr NOS erhältlich und ebenso gesucht wie jetzt die orig. Corsa.

Falls jemand eine Spa hat - bitte mal ein Bild posten - wäre schön mal wieder eine zu sehen. Habe meine 1990 leider verschleudert. :-D

spät, kam ja aber noch keine antwort - meine spa ist jetzt endlich montiert:

post-25011-1254083536_thumb.jpg post-25011-1254083553_thumb.jpg

Posted

Hat jemand ein Foto von der hier im montierten Zustand. Auf den Bildern finde ich sie ganz gut. Und reichlich Farben gibt es ja auch...

SCK

8451435768103536.jpg

  • 1 month later...
Posted

Hat jemand ein Foto von der hier im montierten Zustand. Auf den Bildern finde ich sie ganz gut. Und reichlich Farben gibt es ja auch...

SCK

8451435768103536.jpg

ich hal das nochmal hoch... hat einer n bild von ner montierten fastback?

mfg b

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • nach der Mannolschelte, die ich wiederholt bekommen hatte, hab ich für Anlässe PRO KR2 im Vorrat. Aber im Alltag will man ja auch schick sein für seine follower...
    • Ich möchte eine Vespa 125 GT von 1966 verkaufen, ein Scheunenfund, der seit 10 Jahren in meiner trockenen Garage steht und keine Papiere hat. Leider habe ich es aus privaten Gründen nicht geschafft, sie wieder auf die Strasse zu bringen, und werde sie nun schweren Herzens verkaufen. Alter und Modell haben sich aus der Suche auf Scooter Help ergeben, Motor- und Rahmennummer sind gut lesbar. Der Lack ist original, es gibt allerdings einen gewissen Verdacht, dass einzelne Teile beilackiert sein könnten. Das letzte Mal habe ich sie vor drei Jahren angelassen, da ist sie sofort angesprungen, jetzt nicht mehr, was offensichtlich daran liegt, dass sie seitdem mit halbvollem Tank herumsteht und der Vergaser gereinigt und die Mischung ausgetauscht werden muss. Der Motor ist nicht fest, und die Zündung funktioniert, was ein (etwas schmerzhafter) Test mit Stromschlag ergeben hat. Den Bremslichtschalter habe ich damals ausgetauscht, weil das Bremslicht dauerhaft brannte, auf der Privatstrasse lief sie ansonsten sofort und makellos. Offensichtlich ist sie auch unfallfrei, es gibt keine Knicke, Risse o.ä. und sie ist in allen sichtbaren Teilen ein Original, von der Sitzbank über die Schaltung bis zum Tacho. Über das Thema „Roller ohne Papiere“ gibt es ja hier im Forum verschiedene Topics, da steht im Prinzip alles Hilfreiche und Wissenswerte drin. Ein Schlüssel für das (funktionierende) Lenkerschloss ist vorhanden. Standort ist Baierbrunn im Münchner Süden. Hat jemand einen Vorschlag, was ein geeigneter Preis sein könnte? Vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß jede Expertise sehr zu schätzen!
    • Siehe doch mal weiter oben von Vespa-Oldi , fudi 0.5mm mit zwei Papier Dichtungen und am Kopf nen 1mm Spacer = QK 1.3mm. Deswegen verstehe ich nicht, warum du bei dir auf 1.06mm QK kommst.
    • Wie kommt man darauf wegen jemand anderer Nase und Empfinden sein 2 Takt Öl darauf anzupassen?   Wenns einem selbst stinkt, dann sehe ich für mich diese Gründe:   Man muss hinterher fahren, weil die eigene Roise Mangelleistung aufweißt? Man den Weg nicht kennt? Die eigene  Frau ab und zu als Sozia mit fährt und über 2Takt-stinkende Haare nach dem Ausritt nörgelt?          
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy