Zum Inhalt springen

jan

Members
  • Gesamte Inhalte

    941
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jan

  1. jan

    jan

  2. Lack ab hatte ich auch noch nie, soweit ich das beobachtet habe. Normalerweise ist das ja ein fließender Verlauf von Schwarz zu Rostbraun. Es beginnt irgendwo ganz klein bis dann alles rostig aussieht / ist.
  3. Ich würde auch mit der HD runtergehen. Sonst mal Luftfilter ab bei bestender HD. Was hast du denn schon alles gecheckt? Gesendet via Tapatalk.
  4. Hauptdüse kleiner, damit es schön mager wird. [emoji16] Gesendet via Tapatalk.
  5. Wundervoll harmonisch mit dem gelben Lackkleid und der Felge. Dann bring das Ding doch mal zum "glühen" und guck mal, ob sie anläuft. Bitte! Gesendet via Tapatalk.
  6. Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich habe eben aber auch mal zur Wärmeleitfähigkeit von Email recherchiert. Kommt wohl nicht auf die absolute Dicke, sondern darauf an, wie dünn die einzelnen Schichten aufgebracht wurden. Wenn ich das korrekt verstanden habe. Wie das gemacht wurde kann wohl nur Pinasco sagen.... Gibt es denn Fotos, wie sie anlaufen? Und wie sieht das aus, verfärbt sich das dauerhaft? Bei Kochgeschirr passiert das nicht, wird wohl aber auch selten so heiß, vermute ich mal. Oder bei Grills. Die sind aber meist dunkel. Es gibt wohl auch emallierte Wärmetauscher. Spricht, ja eher dafür, dass die Wärmeleitfähigkeit nicht so katastrophal sein kann. Oder halt von der Schicht bzw den Schichten abhängig.
  7. Moin! Möchte eine weiße Pinasco Banane für die Spezial meiner Frau kaufen. Geht mir primär um die Farbe, also haltbares Weiß, was sich auch gut reinigen lässt. Mit Heizungslack / Spray etc. kriegt man das nicht dauerhaft hin - zumindest nach meiner Erfahrung. Wenn ich nun aber lese, dass die neuen aufgrund ihrer dicken Emailleschicht anlaufen, dann ist ja das einzige (Optik), was mich an dem Din interessiert, dahin. Hast Du oder jemand ein Foto, wie die im angelaufenen Zustand aussehen?
  8. Ich habe eine 2,86. Fahre aber nur Stadt in Hamburg von Ampel zu Ampel. Das macht schon Spass. Auf echte 88kmh komme ich glaube ich nicht mal, eingetragen sind 82. die hat man aber auch zügig erreicht. Bei mir liegen aber auch sparsame 11ps an, wobei der Einlass bewusst nicht sehr groß ist und von einem 24er Dello auch nicht gerade übermäßig versorgt wird. Auslass ist aber schön verbreitert, Überströmer ausgeräumt, Zylinder abgedreht und tralala und zusammen mit dem PM40 spült der dann sehr gut durch. Ich bilde mir ein, dass Leistung und Verbrauch hier in einem recht guten Verhältnis stehen. Habe aber auch keine Ahnung, was Du nun vor hast.
  9. Hallo liebe Gemeine, von einem Freund wurde schon Ende April eine V50N Special (V5B3T 433xxx) von 1981 im Nernstweg in Hamburg Ottensen geklaut. Das gute Stück sieht im Prinzip wie eine Primavera aus, hat halt einen Rundlenkerbau und eine Blechnasenoperation (GFK) hinter sich. Markantes Teil ist eine von unten ans Trittblech geschweißte Öse für ein Schloss. Kabelbaum ist Eigenbau. Ersatzreifenhalter war montiert. Farbe Creme. Ein bisschen schmutzig nach dem Winter aber sonst erst ein paar Jahre her seit Neulack und Umbau. Motor mit DR 103cc, 3,00 Primär, Überströmer angepasst und Banane. Nichts so Außergewöhnliches. Eine Belohnung wird es auf jeden Fall geben! Hier ein paar Bilder. Sachdienliche Hinweise gern per PM. Vielen Dank!!!
  10. Ich habe nun auch exakt die gleichen Symptome. Eine Saison lief es gut, nun die Störungen. Kam recht plötzlich. Nimmt kaum noch Gas in höheren Drehzahlen an und geht dann einfach aus. Oder, man lässt ihn ne Weile bei leichten Drehzahlen im Stand laufen und dreht ganz L A N G S A M höher. Und dann geht das Viertakten los. Vergaser wurde nun mehrfach zerlegt und gesäubert, Düsen ausgetauscht, sollte nicht daran liegen. Zündkerze wurde ebenfalls schon gewechselt. Mache ich auch gleich noch mal, aber dann ist der SM an der Reihe. Hatte im Kopf, dass es da Probleme gab und bin dann auch auf den Post hier gestoßen. Gab es weitere Erfahrungen? Vielleicht liegt es ja auch nicht daran, dann hätte ich allerdings den Fehler endlich gefunden. Edit hat gebastelt und kann folgendes berichten: SM raus, zack, läuft wie ne eins! Alles wieder zusammengebaut, Werkzeug weggeräumt, Ankicken um auf Probefahr zu gehen. Nichts. Tja, hat ne weile gedauert, es war aber am ende ein Kabelbruch am grünen Kabel mitten auf dem Weg von der ZGP zur CDI. SM ist jetzt wieder drin und es wirkt alles richtig. Habe nur ein paar Runden gedreht, werde ich mir noch mal genauer angucken. Der SM ist scheinbar aber NICHT der Schuldige.
  11. Habe vor ca. 1 Jahr ein neues bei SIP (?) gekauft, war für ne Rundlenkergeschichte, habe es aber für Trapez umgebogen. Habe gerade nicht viel Zeit zu suchen, guck aber mal mit "Blinker*" bei SIP. Foto war auch nicht dabei, wenn man aber den Namen liest, weiß man, dass es das ist. Hatte es blind bestellt und war es dann auch... Musste natürlich doch suchen...bestimmt zwanghaft. Hier, ist aber nicht mehr viel...
  12. Und so manche Fuffi schafft auch nur 45 kmh, da würden höchst illegale (!) 60 kmh schon nen schönen unterschied machen. Ich fahre dann auch langsam oder mach vielleicht mal ne Pinkelpause oder so. Telefon mit Google Maps hätte ich... Oder ein Navi ausm Auto.
  13. Wie, wo, wann ist jetzt hier das Fuffi Abrollern? Treffpunkt/Abfahrt auch um 14h aufn Spielbudenplatz zusammen mit den Großen? Ich würde dann spontan entscheiden, wo ich mitfahre, muss am Abend vorher nämlich zu ner Feier und weiss nicht, ob ich am Sonntag mit meiner Special ex Fuffi wirklich schneller als 50-60 fahren sollte.
  14. Sorry, hatte nicht mehr hier rein geguckt, da ich Nachwuchs bekommen habe. Also aus Fleisch und Blut und nicht aus Blech und Benzin. Vielen Dank für die Antworten. Werde mal im Winter ein bisschen löten, jetzt wird es ja schon recht regnerisch und ich habe mich daran gewöhnt, statt zu Hupen, einmal ein Reso-Kreischen loszulassen.
  15. bei ner v50 gabel muss man mehr rumdoktorn, bis man den stossdämpfer abmotiert hat, da er ein gutes stück mit dem auge unten auf einer starren welle (mir fällt kein besseres wort ein) geführt wird. bei nem pk dämpfer muss man unten zwei schrauben lösen und kann ihn dann leicht weg biegen. da ist etwas mehr spiel. kommt aber aufs schoss drauf an, ob man es da überhaupt dan durch bekommst. ist schwer zu erklären, guckt dir sonst mal zwei explosionszeichnungen an.
  16. moin pit! je nachdem, wie du die conrad alarmanlage plaztierst, kann man sie für neigungen, aber auch als bewegungssensor benutzen. wenn die kleine kugel da drin (kein quecksilber mehr) natürlich ein hohes niveau überwinden muss, dann muss natürlich auch erst mal eine amtliche bewegung des rollers erfolgen. wenn die kleine kugel im schalter aber fast keine niveauunterschiede von der einen zur anderen seite überwinden muss, reicht schon ein bisschen wind. die andere von luis kenne ich jetzt nicht... bis dann jan
  17. Hat keiner eine Anleitung, wie man sich das Ding selbst basteln kann. Zu kaufen gibt es das, meines Wissens nach, nämlich nicht mehr. Die Größe wäre mir egal, müsste halt unter ne Trapezlenker-Special-Kaskade passen. Da ist ja aber gut Platz. Danke!
  18. Ja, ich habe das Thema gelesen, mir war aber nicht bewußt, dass das Ding keinen Kondensator mit eingegossen hat. Richtig, die anderen Seiten waren nicht beschriftet. Dann nimmt SCK rund 10 EURO mehr? Kann ich also wieder zurückschicken. Oder haben wir inzwischen rausgefunden, welchen Kondensator man wo ranlöten könnte? Batterie habe ich natürlich keine, es ist eine PKXL Lima in meiner Special verbaut. Danke Euch!
  19. Ich hole das Thema mal wieder hoch. Meine Schnarre ist mir einfach zu leise, daher habe ich mir bei SCK einen Gleichrichter und ne hupe bestellt. Habe den hier bestllt, aber einen anderen recht kleinen bekommen. Ich würde sagen, der hat ca. 20mm x 20mm. Hier die Fotos und die Frage, wie schließe ich den an? Da war nichts dabei. Vielen Dank!
  20. Es fühlt sich wie 12PS an Ich hatte allerdings auch gedacht, dass da mehr bei rum kommt. vielleicht kommt wirklich nicht genügend rein. einlass habe ich bearbeitet, allerdings auch nur verhalten angepasst auf knapp 24mm bzw. ca. 450mm². der motor sollte aber schon recht sparsam sein, da ich 99% in der stadt fahre, also mo-fr jeden tag innerhalb hamburgs zur arbeit, außer bei glatteis. und tanken nervt mich einfach und kostet viel zeit. vielleicht habe ich mich auch irgendwo vertan, keine ahnung. aber sie fährt sich wirklich ganz gut. Edit: vielleicht ist auch ein zu fettes Gemisch angekommen, da ich Problme mit der Schwimmernadel hatte und das Ding sonst gut übergelaufen ist....
  21. hier noch mal das diagramm, es sind nur 10,3 PS
  22. echt? nee... oder? hier sind doch aber einige, die auf 66% oder 67% verbreiter und dann gs-ringe zur hand nehmen. 1-2 % würde ich auch den polini ringen zutrauen. bist du sicher? dann hätte ich mich verrechnet. irgendwann will ich da bestimmt mehr rausholen. aber die komponenten, die ich derzeit gewählt habe, sind ja eher für ne zahme auslegung gut, zmindest hätte ich sonst gleich nen größeren vergaser nehmen können. krubelwelle hätte ich doch bearbeiten sollen, das nervt mich etwas. aber zusammen mit dem ganzen rest wie gekürzte gabel, lack, komplett neue elektrik und echt ne menge kleinkram hat das schon lange genug gedauert.
  23. Meiner war vor ein paar Wochen auf dem Prüfstand, Diagramm liefere ich nach. Hier mal was gemacht wurde: Polini 130ccm ? Drehschieber Überströmer moderat am Zylinder und Gehäuse gefräst (nichts am Gehäuse aufgeschweißt) Ca. 1,7 mm untersetzt, ca. 1,5mm oben abgedreht, ÜS frei, QK 1,2mm Steuerzeiten: Auslass 181,3°, Überströmer 122,6° Auslass auf ca. 63% verbreitert, innen ausgeräumt und auf Krümmer (31,6 mm) angepasst Polin Kolben, Polini Ringe Primärübersetzung 2,86 Kurbelwelle: Mazzuchelli Race (nicht überarbeitet) Lüfterrad: PKXL Lüfterrad abgedreht, ca. 1.250 g Auspuff: PM Tuning PM40 Vergaser: Dell ?Orto PHBL 24 mit 24er Polini Ansaugstutzen, Luftfilter Ram Air Hat ein schönes Band, kommt gut von unten raus mit der 2,86, peakt bei 7.200 und hat satte - festhalten - 11 PS. Für ne V50 Ciddy reicht mir das so, Verbrauch ist auch okay. Wie viel kann ich genau noch nicht sagen, da der Tacho sowas von falsch geht. Meine PKXL, die trotz gleicher Gabeln (beide von PKXL), irgendwie deutlich besser auf der Straße liegt, bekommt demnächst mal ein größeres Programm spendiert. Auch Drehschieber, aber dann auch mit großen Löchern vorne, hinten und an der Seite und dickem Rohr...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information