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jan

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  1. jan

    jan

  2. Lack ab hatte ich auch noch nie, soweit ich das beobachtet habe. Normalerweise ist das ja ein fließender Verlauf von Schwarz zu Rostbraun. Es beginnt irgendwo ganz klein bis dann alles rostig aussieht / ist.
  3. Ich würde auch mit der HD runtergehen. Sonst mal Luftfilter ab bei bestender HD. Was hast du denn schon alles gecheckt? Gesendet via Tapatalk.
  4. Hauptdüse kleiner, damit es schön mager wird. [emoji16] Gesendet via Tapatalk.
  5. Wundervoll harmonisch mit dem gelben Lackkleid und der Felge. Dann bring das Ding doch mal zum "glühen" und guck mal, ob sie anläuft. Bitte! Gesendet via Tapatalk.
  6. Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich habe eben aber auch mal zur Wärmeleitfähigkeit von Email recherchiert. Kommt wohl nicht auf die absolute Dicke, sondern darauf an, wie dünn die einzelnen Schichten aufgebracht wurden. Wenn ich das korrekt verstanden habe. Wie das gemacht wurde kann wohl nur Pinasco sagen.... Gibt es denn Fotos, wie sie anlaufen? Und wie sieht das aus, verfärbt sich das dauerhaft? Bei Kochgeschirr passiert das nicht, wird wohl aber auch selten so heiß, vermute ich mal. Oder bei Grills. Die sind aber meist dunkel. Es gibt wohl auch emallierte Wärmetauscher. Spricht, ja eher dafür, dass die Wärmeleitfähigkeit nicht so katastrophal sein kann. Oder halt von der Schicht bzw den Schichten abhängig.
  7. Moin! Möchte eine weiße Pinasco Banane für die Spezial meiner Frau kaufen. Geht mir primär um die Farbe, also haltbares Weiß, was sich auch gut reinigen lässt. Mit Heizungslack / Spray etc. kriegt man das nicht dauerhaft hin - zumindest nach meiner Erfahrung. Wenn ich nun aber lese, dass die neuen aufgrund ihrer dicken Emailleschicht anlaufen, dann ist ja das einzige (Optik), was mich an dem Din interessiert, dahin. Hast Du oder jemand ein Foto, wie die im angelaufenen Zustand aussehen?
  8. Ich habe eine 2,86. Fahre aber nur Stadt in Hamburg von Ampel zu Ampel. Das macht schon Spass. Auf echte 88kmh komme ich glaube ich nicht mal, eingetragen sind 82. die hat man aber auch zügig erreicht. Bei mir liegen aber auch sparsame 11ps an, wobei der Einlass bewusst nicht sehr groß ist und von einem 24er Dello auch nicht gerade übermäßig versorgt wird. Auslass ist aber schön verbreitert, Überströmer ausgeräumt, Zylinder abgedreht und tralala und zusammen mit dem PM40 spült der dann sehr gut durch. Ich bilde mir ein, dass Leistung und Verbrauch hier in einem recht guten Verhältnis stehen. Habe aber auch keine Ahnung, was Du nun vor hast.
  9. Hallo liebe Gemeine, von einem Freund wurde schon Ende April eine V50N Special (V5B3T 433xxx) von 1981 im Nernstweg in Hamburg Ottensen geklaut. Das gute Stück sieht im Prinzip wie eine Primavera aus, hat halt einen Rundlenkerbau und eine Blechnasenoperation (GFK) hinter sich. Markantes Teil ist eine von unten ans Trittblech geschweißte Öse für ein Schloss. Kabelbaum ist Eigenbau. Ersatzreifenhalter war montiert. Farbe Creme. Ein bisschen schmutzig nach dem Winter aber sonst erst ein paar Jahre her seit Neulack und Umbau. Motor mit DR 103cc, 3,00 Primär, Überströmer angepasst und Banane. Nichts so Außergewöhnliches. Eine Belohnung wird es auf jeden Fall geben! Hier ein paar Bilder. Sachdienliche Hinweise gern per PM. Vielen Dank!!!
  10. Ich habe nun auch exakt die gleichen Symptome. Eine Saison lief es gut, nun die Störungen. Kam recht plötzlich. Nimmt kaum noch Gas in höheren Drehzahlen an und geht dann einfach aus. Oder, man lässt ihn ne Weile bei leichten Drehzahlen im Stand laufen und dreht ganz L A N G S A M höher. Und dann geht das Viertakten los. Vergaser wurde nun mehrfach zerlegt und gesäubert, Düsen ausgetauscht, sollte nicht daran liegen. Zündkerze wurde ebenfalls schon gewechselt. Mache ich auch gleich noch mal, aber dann ist der SM an der Reihe. Hatte im Kopf, dass es da Probleme gab und bin dann auch auf den Post hier gestoßen. Gab es weitere Erfahrungen? Vielleicht liegt es ja auch nicht daran, dann hätte ich allerdings den Fehler endlich gefunden. Edit hat gebastelt und kann folgendes berichten: SM raus, zack, läuft wie ne eins! Alles wieder zusammengebaut, Werkzeug weggeräumt, Ankicken um auf Probefahr zu gehen. Nichts. Tja, hat ne weile gedauert, es war aber am ende ein Kabelbruch am grünen Kabel mitten auf dem Weg von der ZGP zur CDI. SM ist jetzt wieder drin und es wirkt alles richtig. Habe nur ein paar Runden gedreht, werde ich mir noch mal genauer angucken. Der SM ist scheinbar aber NICHT der Schuldige.
  11. Habe vor ca. 1 Jahr ein neues bei SIP (?) gekauft, war für ne Rundlenkergeschichte, habe es aber für Trapez umgebogen. Habe gerade nicht viel Zeit zu suchen, guck aber mal mit "Blinker*" bei SIP. Foto war auch nicht dabei, wenn man aber den Namen liest, weiß man, dass es das ist. Hatte es blind bestellt und war es dann auch... Musste natürlich doch suchen...bestimmt zwanghaft. Hier, ist aber nicht mehr viel...
  12. Und so manche Fuffi schafft auch nur 45 kmh, da würden höchst illegale (!) 60 kmh schon nen schönen unterschied machen. Ich fahre dann auch langsam oder mach vielleicht mal ne Pinkelpause oder so. Telefon mit Google Maps hätte ich... Oder ein Navi ausm Auto.
  13. Wie, wo, wann ist jetzt hier das Fuffi Abrollern? Treffpunkt/Abfahrt auch um 14h aufn Spielbudenplatz zusammen mit den Großen? Ich würde dann spontan entscheiden, wo ich mitfahre, muss am Abend vorher nämlich zu ner Feier und weiss nicht, ob ich am Sonntag mit meiner Special ex Fuffi wirklich schneller als 50-60 fahren sollte.
  14. Sorry, hatte nicht mehr hier rein geguckt, da ich Nachwuchs bekommen habe. Also aus Fleisch und Blut und nicht aus Blech und Benzin. Vielen Dank für die Antworten. Werde mal im Winter ein bisschen löten, jetzt wird es ja schon recht regnerisch und ich habe mich daran gewöhnt, statt zu Hupen, einmal ein Reso-Kreischen loszulassen.
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