Zum Inhalt springen

jopeko

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jopeko

  1. jopeko

    jopeko

  2. Hallo Daniel, wie ich sehe kommst Du aus Ludwigsburg. Mir steht das gleiche beim TÜV im Tammer Feld bevor. Wie leif denn die Prüfung ab? Was hat der Ing alles getestet, geprüft und gecheckt? mit den besten Grüßen aus Ludwigsburg
  3. Die DGM Nummer ist nicht die Fahrgestellnummer. Bist du aus Murcia?
  4. Bei Falschluft geht er nicht unbedingt aus. Da geht eher das Gas nicht zurück. Schon alles mal gereinigt? Eine 70HD erscheint mir eher als etwas zu mager. Ich hab beim gleichen Setup mit 74 angefangen und bin dann auf 72 runter.
  5. Keinen "spürbaren". Gut Sie dreht die Gänge etwas höher aus. 1-3 zumindest. Beschleunigung scheint auch etwas besser zu sein. In der Endgeschwindigkeit gibt es keinen Unterschied. Außer dass diese schneller erreicht wird. Hatte mir irgendwie etwas mehr erwartet. Ach so, er kommt mir auch etwas lauter vor. Kann ich Bedüsung und 72 HD wie beim 3-Strömer belassen? Lief alles blendend. Oder besser vielleicht 74 HD?
  6. Was man auch tun sollte ist, die beigelegten Kolbenbolzenringe verwenden. Auf keinen Fall die original Vespa. Bei mir hat sich einer nach ca. 2000 km verabschiedet. Das war wohl die Ursache für den Klemmer. Was hab ich gemacht? Neuer Kolben und Zylinder. 6 ÜS. Beides entgratet. Und natürlich die fummeligen Kolbenbolzensicherungsringe von DR verbaut. Konnte übrigens keinen spürbaren Unterschied zwischen dem zahmen und dem Formula feststellen. Bedüsung und Gemischschraube habe ich belassen wie vorher auch.
  7. Stirnlampe, das Beste liegt oft so nah,......
  8. Lichtkegel auf der Straße mit der Soffite? Wow! das schaffe ich nicht. Hat jemand eine praktikable Lösung für ne Tachobeleuchtung? Eine die man ohne Elekronikstudium hin bekommt?
  9. hab mir in Italia eine Special geholt und versuche sie step bei step wieder vernünftig herzurichten. Keine Totalrestauration. Angefangen bei der "Nicht-Vorderradbremse". Sie bremste überhaupt nicht. Ausser Eintauchen war gar nichts. In diesem Zug habe ich mir den gesamten Vorderbau, sprich Lenker und Gabel zur Brust genommen. Dabei Riss im Trapezlenker festgestellt. - Ist jetzt geschweisst.und eine Elektrik vorgefunden der mehr Lüsterklemmen hatte als Kabel. Alles mit 44 Jahre Fett und Schmodder eingesifft. - Einige werden das sicher kennen. Lila kabel war z.B. direkt an das Leuchtmittel angelötet weil die Birnenhalterung weg war. Hab dazu leider keine vernünftigen Bilder, da durch den Schmodder alle Kabel schwarz waren. Nun denn, Nach einer Kiste Bremsenreiniger und einem gefühlten Container Putzlappen alles wieder sauber und die Kiste ist mit Sicherheit 3 kg leichter. Lüsterklemmen alle entfernt, zusammengelüsterte kabel gelötet, anständige Kabelstecker dran, neuer Scheinwerfer, alles probehalber angeschlossen und es funzt auch alles, - soweit ich das beurteilen kann. Sie leuchtet, die Hupe schnarrt und der Kill geht auch. Dazu habe ich 3 Fragen: 1.) Ist es richtig, dass der linke Kippschalter am Lichtschalter generell "Licht" anschaltet. Der rechte schaltet um zwischen "Stadtlicht" und Fahrlicht? Also zwischen der Soffite und dem normalen Fahrlicht? 2.) Dass beide Leuchten gleichzeitig leuchten ist nicht vorgesehen? 3.) Falls ich oben alles richtig gemacht habe, könnte ich so verkabeln, dass beide gleichzeitig leuchten um die Soffite als Tachobeleuchtung zu "missbrauchen"? Quasi Loch in den Zubehörtacho bohren und mit Stadtlicht beleuchten? Und vielleicht hat von euch Profis zu guter Letzt jemand eine plausible Erklärung wieso Luigi in eine v50 mit 6V ein Stadtlicht, bzw ein Standlicht einbaut das im Stand überhaupt nicht leuchten kann, da keine Batterie vorgesehen ist. - Damit ich wieder ruhig schlafen kann. PS: Ein Bekannter hatte mal einen Alfa, dessen Rückfahrscheinwerfer nur ging, wenn mindestens Standlicht eingeschaltet war. Auch das war ab Werk so vorgesehen.
  10. Bei mir hats so funktioniert: Polradabzieher kompletzt rein drehen mit Schraubenschlüssel. Schraube käftig vorspannen. mit Schlagschrauber Schraube reingedreht (Billigteil 12 V und Autobatterie) Polrad kam von alleine raus. Zeitaufwand 3 min. Davor alle möglichen Varianten versucht, wie auch oben beschrieben. Null Erfolg.
  11. Darf ich bitte nochmal den Publikumsjoker ziehen? Dr 75 mit 3 oder 6 Überströmern?
  12. So, Kolben ist ausgebaut. Bild 1 zeigt den oberen Ringpin: Bild 2 die gegenüber liegende Seite: Und da liegt des Pudels Kerns. Das fatzende Geräusch war scheinbar der gebrochene obere Kolbenring.
  13. Der Ringpin ist nicht weg. Und die Riefe ist nur oben. Siehe Bild 38.
  14. Ja ich glaube auch dass es der Pin auf dem Bild ist. Kolben ist leider noch drin. Zu dunkel jetzt in der Garage. Werde ihn morgen ausbauen. Man könnte meinen dass sich der Kolbenring dennoch verdreht hat. Beim Einbau im Frühjahr habe ich extra darauf geachtet dass sie richtig herum eingebaut werden. Wie gesagt 2000 km problemlos gefahren und immer spätestens beim zweiten Kick angesprungen.
  15. Klar war die Hutze montiert. Hd war ne 72 er. Lief 2000 km problemlos. Kerze immer rehbraun.
  16. Ja im Zylinder ist eine spürbare Riefe. Nur eine. "Festgebacken" ist der Kolbenring natürlich nicht. Er ist vorhanden und hat sich nicht pulverisiert. Wie gesagt, es klang so als ob ein Seilzug gerissen ist. Die Riefe im Zylinder ist nur im oberen Drittel. Spürbar. Siehe Bild. Was ist ein Ring Pin?
  17. Ich zieh den Publikumsjoker: 1. neuer Kolben mit Ringe 2. kompletter Zylinder mit Kolben. 3. Motor Spalten. Was tun?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information