Zum Inhalt springen

Ramonski

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ramonski

  • Geburtstag 20.01.1963

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Niedersachsen

Letzte Besucher des Profils

760 Profilaufrufe

Leistungen von Ramonski

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ramonski

    Ramonski

  2. OK, danke für die Hinweise. Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich noch keinen Rennroller in Natura gesehen habe. Sonst hätte sich die Frage erübrigt. Eine Verlängerung für das Schlitzrohr am Beinschild gibt es aber nicht, oder? Oder vielleicht auch eine "lange" Version, die bis Ende Bodenblech reicht? Habe nix in der Richtung gefunden.. .
  3. Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Sicke im Bereich des Bodenblechs zu verstärken? So wie das Alu-Schlitzrohr am Beinschild. Gibt es eine Verlängerung oder so etwas ähnliches ? Bei den einschlägigen Shops bin ich nicht fündig geworden. Der Vorbesitzer hatte das Konzept des Hauptständers wohl nicht so richtig verstanden und den Roller offensichtlich immer irgendwo gegengelehnt.Dementsprechend sieht die Kante jetzt aus. Trotzdem ich alles so gut es geht glatt gedengelt habe, bleiben immer noch leichte Unebenheiten. deshalb brauche ich etwas, was die Kante versteift. Mir ist auch noch die Idee gekommen, in die Sicke eine 6-8mm Stange oder Rohr einzuschweißen. Gute Idee, oder eher eher Blödsinn? Wurde das schon mal gemacht? Über Tipps und/oder Meinungen wäre ich sehr dankbar. Gruß, Ramonski
  4. @ Tyler Durden: Das ist u.a. auch eine Antwort aus dem WWW gewesen. Ich denke aber, das die Antwort von matzmann schon die rechtlich relevante ist. An Alle: Danke für die Antworten. Cheers
  5. Aha. Ja, das ist in der Tat sehr eindeutig. Danke
  6. Moin, ich meine damit den Hauptscheinwerfer (Abblend- u. Fernlicht) mit gelber Streuscheibe. Das WWW scheint sich in dieser Frage nicht einig zu sein. Von "nur erlaubt für Zusatzscheinwerfer (Nebelfunzel)" bis hin "erlaubt, wenn mit E-Prüfzeichen" habe ich alle möglichen Antworten gefunden. Fährt jemand mit gelbem Scheinwerfer (il-)legal und was sagt der TÜV und die Rennleitung dazu? Wäre für mich interessant zu erfahren. Cheers
  7. Danke für eure Einschätzungen. Bedeutet für mich, bin auf dem richtigen Weg. Cheers
  8. Ok, ich versuch´s auch noch mal anders: Wenn ich einen Motor mit dem M1-60 aufbaue, die ganzen anderen Komponenten an die gesteigerte Leistung anpasse und dann diese Kombination in einen Roller packe, mit dem ich auch täglich zur Arbeit fahren möchte, ist es dann angemessen davon auszugehen, dass man damit auch ein ganzes Jahr (oder sogar länger) damit fahren kann ohne den Motor wegen Wartungsarbeiten spalten zu müssen? Mir ist sehr wohl bewusst, das leistungsgesteigerte Motoren generell nicht so lange halten wie Original-Ware. In der Regel jedenfalls nicht. Bevor ich aber etliche Euronen in den Aufbau eines Motors stecke, möchte ich gerne sicher sein, ob sich die Sache auch lohnt. Ich habe leider nicht die Möglichkeiten und/oder das Geld, ewig an zig Motoren auszuprobieren, was für mich Sinn macht oder nicht. Deshalb bin ich hier bei GSF um mich so gut wie es geht vorher zu informieren. In diesem Sinne würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
  9. Moin zusammen, als Newbee würde mich mal interessieren, wie es denn bei dem M1-60 mit der Haltbarkeit so aussieht? Kann der auch Laufleistung? Klar schraube ich auch gerne, möchte das Gefährt aber als Alltagshobel benutzen. Schließlich ist die SF ein Fahrzeug, und ein Fahrzeug heißt Fahrzeug, weil das Zeug fahren soll.
  10. Ah,jetzt ja. Ok, Danke für die Infos. Die wirkliche Fahrgestellnummer habe ich nicht gesehen, weil die extrem schwach eingestempelt ist. Und dann noch mit dem Lack drüber war nichts zu erkennen. @ jopeko: Nein, bin in Quakenbrück / Niedersachsen geboren. Den spanischen Namen habe ich meiner spanischen Mutter zu verdanken. Und die stammte aus Barcelona !
  11. Moin zusammen, Ramón ist mein Name. Bisher habe ich meine Freizeit mit dem konstruieren und modifizieren von Fahrrädern verbracht. Hatte aber auch immer schon eine Schwäche für motorisierte 2-Räder gehabt. Mit 18 hatte ich nicht die Knete für´n Auto und hatte mir deswegen eine P200E gekauft. Die bin ich immerhin fast 10 Jahre lang gefahren, zur Arbeit, zum Einkaufen und mit Freundin auch auf Reisen (u.a. Frankreich/Italien). Tuning war allerdings für mich nie ein Thema, war schlicht mit der Leistung der 200er zufrieden. Was allerdings jetzt mein größtes Problem ist. Nun bin ich nämlich stolzer Besitzer einer 79er ET3 und möchte diese auch leistungstechnisch aufmotzen. Da werden in Zukunft bestimmt noch einige Fragen auf euch zukommen. In den letzten Wochen und Monaten habe ich mich hier im Forum umgeschaut und alle möglichen Threads durchgelesen. Um ehrlich zu sein, bin ich eher verwirrt als aufgeklärt. Es gibt ja gefühlte 1Million Tuningmöglichkeiten. Und jeder verfolgt seine eigene Philosophie. Naja, wie auch immer. Und jetzt mal zur Frage: Bei dem Baujahr meiner ET3 bin ich mir nicht wirklich sicher. In den (offiziellen) Listen finde ich meine Rahmennummer "DGM154670M" (die "Null" könnte auch ein "O" wie Otto sein) nämlich nicht wieder. Diese Nummer steht bei mir am Rahmen hinter der Motorklappe. Außerdem noch "VMB1T". Also auf jeden Fall eine ET3. Was ist aber mit der Fahrgestellnummer? Die höchste Zahl, die ich gefunden habe, lautet "150144" und das wäre dann keine 79er. Also Frage an die Experten: Was habe ich da? Oder ist das gar nicht die Fahrgestellnummer und ich habe die Richtige an anderer Stelle übersehen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Gruß, Ramonski
  12. Will auch´nen Avatar haben. Ramona sagt: geht doch!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information