Jump to content

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Guten Morgen,

 

ich werfe mal diese Anzeige mit dem Titel „Vespa Corsa“ in die Runde und bin voller Unwissenheit auf Eure Reaktionen gespannt. 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/1957-piaggio-vespa-corsa/2608701114-305-7659

 

Was ich mir laienhaft in kürzester Zeit ergoogeln konnte ist, dass der Name für eine Vespa von 1947 genutzt wurde. 
 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 21.11.2023 um 08:56 schrieb Claudio:

Guten Morgen,

 

ich werfe mal diese Anzeige mit dem Titel „Vespa Corsa“ in die Runde und bin voller Unwissenheit auf Eure Reaktionen gespannt. 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/1957-piaggio-vespa-corsa/2608701114-305-7659

 

Was ich mir laienhaft in kürzester Zeit ergoogeln konnte ist, dass der Name für eine Vespa von 1947 genutzt wurde. 
 

 

 

Das soll wahrscheinlich eine "Strassen-Replika" eines Werksracers sein, die in meinen Augen extrem kacke aussieht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Hier ist eine der Originale, wie es ebenfalls als "Repro" im Museum in Pontedera steht. Daneben steht noch eine leicht andere Version. 

Mir geistert seit Jahren ein Nachbau von der Karre für die Straße im Kopf herum.... mir fehlt nur der passende Rahmen :whistling:

 

IMG_20230907_123522.thumb.jpg.b75bb43ebeefe842c3d0e958ab463cfd.jpg IMG_20230907_123537.thumb.jpg.bf3d703cd2c7d17a6eb7cbdf8e07c32f.jpg IMG_20230907_123555.thumb.jpg.ebf37fcdc250913c2cf72da6c02d2021.jpg

 

 

Edited by dorkisbored
Link to comment
Share on other sites

Am 21.11.2023 um 08:56 schrieb Claudio:

Guten Morgen,

 

ich werfe mal diese Anzeige mit dem Titel „Vespa Corsa“ in die Runde und bin voller Unwissenheit auf Eure Reaktionen gespannt. 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/1957-piaggio-vespa-corsa/2608701114-305-7659

 

Was ich mir laienhaft in kürzester Zeit ergoogeln konnte ist, dass der Name für eine Vespa von 1947 genutzt wurde. 
 

 

18,5k für den Haufen is sein Traum:muah:

Link to comment
Share on other sites

Am 22.11.2023 um 11:18 schrieb PK-HD:

Da ich mich bei den Oldies auch überhaupt nicht auskenne: gab es tatsächlich mal Modelle, bei denen die Schwinge auf der anderen Seite verlief? Oder wurde das beim Umbau hingewurschdelt und ist Kunst?

Ja, aber nur bei der V98 verlief die Schwinge auf der anderen Seite. Ab der V11 dann die Seite gewechselt. 

:cheers:

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn man beim Lesen außer Puste kommt…

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-s-125-mit-egig-superbanana-132ccm-direktangesteuert/2622077742-305-1089

 

Ich finde es immer toll, wenn man die Story hinter dem Fahrzeug und den Besitzer in- und auswendig kennt. :inlove:

 

Der Maurizio ist ja wirklich ein toller Optimierer, der immer ans Limit geht und maximale 14 PS da rausholt!! Aber das möchte er sich verständlicherweise jetzt abgewöhnen… der Aufstieg und Niedergang eines Giganten:-(

 

Den Ansatz mit dem Schalten beim Einfahren muss man sich merken! 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb scooterlenni:

Die sind doch voll hübsch und praktisch. Keine Ahnung, was es da schon wieder zu kritisieren gibt. 😂 Neuer Motor, besser geht es doch gar nicht. 👍😎

 

On Top billo Versand...

Geschenkt

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Ach Mensch, Du machst aber auch Sachen.  Ich bin froh, dass nichts schlimmeres passiert ist. Gute Besserung und viele Grüße Peter
    • Ich hab mal, so 2008 rum, bei einem 225er Pinasco zur Lösung dieses Problems eine Buchse drehen lassen. Der Motor läuft heute noch, war seitdem nie mehr offen und hat immer noch 19 PS.  (wird zwar selten, aber regelmäßig, gefahren)    Dennoch würde ich das heute nicht mehr machen! Da gibt es bessere Lösungen, s.o.
    • Ich komme bei 58/107 und 2mm Unterstand auf 165 Grad Einlass (Kolbenlänge 69mm). Das ist m.M. nach nicht normal. 
    • Aufgrund eines potentiellen Wechsels auf 200er Cosa Motor hätte ich ggf. einen 125er Chetak Motor übrig. Verbaut sind ein 177er DR, eine PX Conversion Kurbelwelle, eine PX-Zündung sowie ein KuWe Wellendichtring von DRT. Allerdings ohne Kupplung und den 24er Gaser baue ich auch runter. Originalkupplung und -vergaser hätte ich noch. Es liegt hier auch noch eine neue Sprintwelle rum, um was vernünftiges auf einen 125er Classic Motor zu bauen. Lief vor dem Umbau auf die Conversionwelle für ca. 500 km mit dem DR.   Originalgabel wirds dann auch irgendwann noch geben, inkl. 100 PSI Sip Performance  Stoßdämpfer und verstärkter Feder. Originalgedöns habe ich auch noch.   Bei Interesse bitte anschreiben.   Ansonsten suche ich noch händeringend die original Fußmatten einer Chetak Classic
    • Hallo zusammen, meine VNC1T die ich erst seit kurzem besitze springt nicht mehr an. Ich habe den Fehler vielleicht schon eingegrenzt , ich hatte vor 15 Jahren mal eine V50, deswegen bin ich vielleicht nicht ganz grün beim schrauben.  Also das komische ist, das wenn ich den Benzin Hahn aufdrehe, läuft Sprit den Motor runter es sieht so aus als ob es irgendwo aus dem Vergaser läuft. Kann das sein hatte den Schwimmer schon raus, die Nadel bewegt sich, der Deckel ist auch fest als mir letzte Woche der Sprit rauslief habe ich den Deckel fest gezogen und es hörte auf und nachdem ich mir den Schwimmer angeschaut hatte fing es wieder an.  Hat einer eine Idee?   Gruss Kai
×
×
  • Create New...

Important Information