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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

 

ich werfe mal diese Anzeige mit dem Titel „Vespa Corsa“ in die Runde und bin voller Unwissenheit auf Eure Reaktionen gespannt. 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/1957-piaggio-vespa-corsa/2608701114-305-7659

 

Was ich mir laienhaft in kürzester Zeit ergoogeln konnte ist, dass der Name für eine Vespa von 1947 genutzt wurde. 
 

 

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Am 21.11.2023 um 08:56 schrieb Claudio:

Guten Morgen,

 

ich werfe mal diese Anzeige mit dem Titel „Vespa Corsa“ in die Runde und bin voller Unwissenheit auf Eure Reaktionen gespannt. 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/1957-piaggio-vespa-corsa/2608701114-305-7659

 

Was ich mir laienhaft in kürzester Zeit ergoogeln konnte ist, dass der Name für eine Vespa von 1947 genutzt wurde. 
 

 

 

Das soll wahrscheinlich eine "Strassen-Replika" eines Werksracers sein, die in meinen Augen extrem kacke aussieht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Hier ist eine der Originale, wie es ebenfalls als "Repro" im Museum in Pontedera steht. Daneben steht noch eine leicht andere Version. 

Mir geistert seit Jahren ein Nachbau von der Karre für die Straße im Kopf herum.... mir fehlt nur der passende Rahmen :whistling:

 

IMG_20230907_123522.thumb.jpg.b75bb43ebeefe842c3d0e958ab463cfd.jpg IMG_20230907_123537.thumb.jpg.bf3d703cd2c7d17a6eb7cbdf8e07c32f.jpg IMG_20230907_123555.thumb.jpg.ebf37fcdc250913c2cf72da6c02d2021.jpg

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
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vor 3 Stunden schrieb EmporioAG:

Korreliert mit den Verhaltensweisen des (mutmaßlichen) Anbieters hier im Forum…:-D

 

 

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Am 21.11.2023 um 08:56 schrieb Claudio:

Guten Morgen,

 

ich werfe mal diese Anzeige mit dem Titel „Vespa Corsa“ in die Runde und bin voller Unwissenheit auf Eure Reaktionen gespannt. 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/1957-piaggio-vespa-corsa/2608701114-305-7659

 

Was ich mir laienhaft in kürzester Zeit ergoogeln konnte ist, dass der Name für eine Vespa von 1947 genutzt wurde. 
 

 

18,5k für den Haufen is sein Traum:muah:

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Am 22.11.2023 um 11:18 schrieb PK-HD:

Da ich mich bei den Oldies auch überhaupt nicht auskenne: gab es tatsächlich mal Modelle, bei denen die Schwinge auf der anderen Seite verlief? Oder wurde das beim Umbau hingewurschdelt und ist Kunst?

Ja, aber nur bei der V98 verlief die Schwinge auf der anderen Seite. Ab der V11 dann die Seite gewechselt. 

:cheers:

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Wenn man beim Lesen außer Puste kommt…

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-s-125-mit-egig-superbanana-132ccm-direktangesteuert/2622077742-305-1089

 

Ich finde es immer toll, wenn man die Story hinter dem Fahrzeug und den Besitzer in- und auswendig kennt. :inlove:

 

Der Maurizio ist ja wirklich ein toller Optimierer, der immer ans Limit geht und maximale 14 PS da rausholt!! Aber das möchte er sich verständlicherweise jetzt abgewöhnen… der Aufstieg und Niedergang eines Giganten:-(

 

Den Ansatz mit dem Schalten beim Einfahren muss man sich merken! 

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vor 8 Minuten schrieb Eckhex:

 

wie schrecklich! das passt besser zu übel verunstaltete .... krass

Bearbeitet von padzed
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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