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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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Nicht Ebay aber Willhaben. 

Hauptsache die Schlagwörter selten und Garagenfund sind enthalten.

Dann klappt es auch mit dem Dummen...

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vespa-tacho-vl-acma-ulma-faro-basso-rally-gs-vl1-struzzo-90-km-garagenfund-308497558/

Bearbeitet von sucram70
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Ja was denn? Der Roller stammt von der Sonneninsel Ibiza, das ist doch "dolce vita" vom Feinsten. Gepaart mit der ballermannisierten Balearensehnsucht ist das doch perfekt.

Die Luftfeuchtigskeitsinsel und Salzwasserdunstinsel Ibiza wird allerdings nicht erwähnt.

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vor 8 Minuten schrieb PhilLA:

Das ist auch kein VBB/VBA O-Lack.

Wie oben schon erwähnt, gabs ähnlichen Lack bei den MVs.

Der Hebel und noch andere Indizen sprechen deutlich gegen O-Lack.

 

 

 

Es sind aber auch einige Indizien, die zumindest gegen eine "Verkaufslackierung" sprechen. Die Vernietung des Schriftzuges auf dem Beinschild z.B., das sieht schon ziemlich vernünftig aus. Alu-Kantenschutz, Trittleisten, die originalen Falzen und Aufdoppelungen, das sieht eigentlich alles ziemlich gut aus. Andererseits fehlt das Kaskadenemblem und der Lack an der Stelle ist makellos.

 

Was mich allerdings etwas irritiert ist der Choke-Knopf. Ist der irgendwie mit einem Stück Benzinschlauch fixiert? Würde ja bedeuten, dass die Choke dauerhaft betätigt ist. Bei einem frisch überholten Motor dürfte dann aber irgendwas nicht so ganz im Sinne des Erfinders laufen.

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  • 2 Wochen später...

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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