Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Da ich nun schon vermehrt darüber gestolpert bin, hier mal eine Warnung an interessierte Bieter, dass (warum auch immer) aus Österreich immer wieder XL2 Motoren im Auktionshaus angeboten werden, bei denen der XL2 Kupplungsdeckel gegen einen Standardlangarmdeckel getauscht wurde, was aber nirgends erwähnt wird. Wenn man den Anbieter schriftlich darauf hinweist, kommt keine Antwort.

Ich möchte hier mitnichten alle Österreicher über einen Kamm scheren, aber leider kommen aus dem Nachbarland halt auffällig oft solche Motoren. Wer also auf einen Schnapper aus ist, sollte sich hier vorsehen.

XL2 Deckel haben einige einzigartige Merkmale, u. a. die Nummer, Form des Hebels und andere. Darauf sollte man achten, grade wenn man den XL2 Deckel als besonders preisbildendes Detail eines XL2 Motors ansieht.

 

Aktuelles Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Vespa-Motor-PK50-XL-2-Einzug-/262725867852?hash=item3d2bae994c:g:IwgAAOSwal5YMKCL

Hat eindeutig einen normalen Langarmdeckel verbaut.

 

Es sind geschätzt etwa 2-3 unterschiedliche Anbieter, die immer wieder mal Motoren reinsetzen. Immer ist aber der Deckel ersetzt.

 

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2016 um 23:36 schrieb Spiderdust:

Da ich nun schon vermehrt darüber gestolpert bin, hier mal eine Warnung an interessierte Bieter, dass (warum auch immer) aus Österreich immer wieder XL2 Motoren im Auktionshaus angeboten werden, bei denen der XL2 Kupplungsdeckel gegen einen Standardlangarmdeckel getauscht wurde, was aber nirgends erwähnt wird. Wenn man den Anbieter schriftlich darauf hinweist, kommt keine Antwort.

Ich möchte hier mitnichten alle Österreicher über einen Kamm scheren, aber leider kommen aus dem Nachbarland halt auffällig oft solche Motoren. Wer also auf einen Schnapper aus ist, sollte sich hier vorsehen.

XL2 Deckel haben einige einzigartige Merkmale, u. a. die Nummer, Form des Hebels und andere. Darauf sollte man achten, grade wenn man den XL2 Deckel als besonders preisbildendes Detail eines XL2 Motors ansieht.

 

Aktuelles Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Vespa-Motor-PK50-XL-2-Einzug-/262725867852?hash=item3d2bae994c:g:IwgAAOSwal5YMKCL

Hat eindeutig einen normalen Langarmdeckel verbaut.

 

Es sind geschätzt etwa 2-3 unterschiedliche Anbieter, die immer wieder mal Motoren reinsetzen. Immer ist aber der Deckel ersetzt.

 

:lookaround:

http://www.ebay.de/itm/Vespa-PK-50-Motor-V5N1M-Getriebe-elektron-Zundung-Elestart-Gehause-S-N-XL-1-2-/401233231483?hash=item5d6b5d3e7b:g:owUAAOSwiDFYOtiR

1-Zug 3-Loch, alles dran, nur der XL2 Deckel fehlt mal wieder.:dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Positiv: Ist wenigstens schon mal Vespa, Grundrichtung stimmt also.

Negativ: Es gibt eben Leute, die sehen das leider sehr tiefentspannt.

Wenn man sich da mal im Auktionshaus weiter umsieht kann z.B. sowas http://www.ebay.de/itm/Vespa-Blechschild-Werbeschild-Blechschild-Vespa-/201746417860?hash=item2ef90608c4:g:gXIAAOSwEzxYTSf~ bei herauskommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier ist nach dem Strahlen die vermutlich asiatische Vergangenheit wieder zum Vorschein gekommen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-sprint-mit-dt-papieren-reduziert-/576663518-305-7707

Persönlich mir fehlt hier noch eine Vorher/Nachher-Bilddokumentation.

 

Insgesamt ärgerlich für den noch aktuellen Besitzer, noch ärgerlicher, sollte er einer der beratungsresistenten Kollegen gewesen sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb runner66:

Hier ist nach dem Strahlen die vermutlich asiatische Vergangenheit wieder zum Vorschein gekommen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-sprint-mit-dt-papieren-reduziert-/576663518-305-7707

Persönlich mir fehlt hier noch eine Vorher/Nachher-Bilddokumentation.

 

Insgesamt ärgerlich für den noch aktuellen Besitzer, noch ärgerlicher, sollte er einer der beratungsresistenten Kollegen gewesen sein.

 

Junge, junge was ein Haufen.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Man beachte den Grund, warum der Artikel verkauft wird:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/poessl-roadcruiser-revolution-mod-2016-neu-nur-950km-/585967018-220-1818

 

Also bei den Zutaten fürs Mittagessen oder Knabberkram für Samstag abend passiert uns das auch schon mal, daß meine Frau und ich aufgrund mangelnder Absprache etwas doppelt kaufen, aber hierbei....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Champ:

Man beachte den Grund, warum der Artikel verkauft wird:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/poessl-roadcruiser-revolution-mod-2016-neu-nur-950km-/585967018-220-1818

 

Also bei den Zutaten fürs Mittagessen oder Knabberkram für Samstag abend passiert uns das auch schon mal, daß meine Frau und ich aufgrund mangelnder Absprache etwas doppelt kaufen, aber hierbei....?

 

"Hey Schatz, auf meiner Joggingrunde komme ich doch immer bei diesem Wohnmobilhändler vorbei. Die hatten gerade einen Poessl Roadcruiser Revolution im Angebot. Naja, wie auch immer, der Preis war so geil, da konnte ich einfach nicht widerstehen und habe gleich Nägel mit Köpfen gemacht."

"Fuck! Ich war gerade auf campingmobile24.com. Eigentlich wollte ich nur ne neue Isomatte ordern. Aber dann habe ich mir gedacht 'Yolo Swag Alter' und habe mich spontan entschieden, einen Poessl Roadcruiser Revolution mit in den Warenkorb zu legen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Thall1:

Naja, man kann's ja mal probieren.

Wenn man nicht wirklich dringend verkaufen muss und auch nur verkaufen würde, wenn einer soviel zahlt, dann kann man's ja reinstellen.

Kostet ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 51 Minuten schrieb Tyler Durden:

"...und läuft bei günstigen Bedingungen ca.110 nach Tacho, also wohl so echte 100 rum."

 

bei dem Kuchenblech wohl eher max. 40 km/h :muah:

Doch doch, der Polini-Aufkleber bringt nochmal satt Leistung.

 

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-200-Motorrad-Roller-Malossi/322419720974?_trksid=p2047675.c100010.m2109&_trkparms=aid%3D555012%26algo%3DPW.MBE%26ao%3D2%26asc%3D41399%26meid%3Dae38f0822ff04a6aa0c0fb13f1cf9a77%26pid%3D100010%26rk%3D5%26rkt%3D6%26sd%3D332123906024

Auch gut, dass hier ein 177er Malossi verbaut wurde.

Seltenheitswert treibt den Preis hoch.

Oder gibt's etwa noch ne PX im Gulf-Look?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PK-HD:

Doch doch, der Polini-Aufkleber bringt nochmal satt Leistung.

den Aufkleber habe ich schon wohlwollend mit in die Ermittlung der rechnerischen möglichen Höchstgeschwindigkeit einbezogen. :-D

 

 

vor 7 Minuten schrieb PK-HD:

absolute Rarität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Was für eine Kupplung ist verbaut und was für ein Getriebe?
    • Am 19. wär Pfingstrun in Stockach    Heute wäre Vespatreffen in Isny gewesen
    • So heute ca. 150 Km Tour gefahren. War alles dabei im Teil- und Volllast Bereich. Mit der ND bin ich davor noch auf 53 gegangen. Als wir noch mehr Höhenmeter gemacht haben, hat die Lamy leicht angefangen zu fett zu werden so bei 2/5 und 4/5 Gaststellung. Aber jetzt nichts wo man sofort ran muss. Werde erst mal noch ein paar Kilometer so drehen. Werde da noch die anderen Nadeln testen.
    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information