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Wort-Allergie


Bluenote

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Mindestens genauso schlimm: "der Ü-Lack". Für was für ein Wort soll das überhaupt die Abkürzung sein, "der Überlack"?

 

Ganz schlimm auch in Verkaufsanzeigen: 

"Die Bella", "Die Lady", "Die alte Dame" 

 

Oder von Kaufinteressenten:

"Mein Schraubergott sagt..."

"Muss ich mal meinen Vespa-Guru fragen..."

Bearbeitet von Manuel
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Ich kann diesen Text hier nicht mehr lesen... Steht so bei jeder Vespa die da verkauft wird.

 

Auch heute haben wir etwas sehr schönes anzubieten. Direkt aus einer Sammlung.

Die Vespa V50 Sportellino Piccolo ( kleine Seitenbacke) befindet sich in einem sehr sehr schönen Zustand.

Zugelassen wurde die Vespa das erste mal 1964 in Italien. Der Motor läuft sehr gut. Motor wurde neu gelagert, gesimmert, neues Schaltkreuz usw. Vergaser und Tank sind sauber ( Ultraschall gereinigt).

...

Alle Teile welches von grosser Bedeutung sind Original.

 

....

 

Optional können wir diese schöne und seltene Vespa auf Wunsch in Deutschland Tüvven ( plus 160€) ( dt Betriebserlaubnis)

Vespa hat original italienische Papiere.

Eine wunderschöne Vespa in einem nur noch sehr schwer zu findenden nicht restaurierten Zustand.

 

 

 

:repuke:

Bearbeitet von EmporioAG
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vor einer Stunde schrieb Roderick:

PROaktiv!

 

Quasi Aktiv mit Nachdruck!? Oder Tag- und Nachtaktiv!? Ganz besonders aktiv!?

 

:wallbash:

Eigentlich einfach: Aktiv bevor man aktiv werden muss. Im Vorfeld, bevor eine Krise eintritt, bevor der Gegner agiert. Quasi die andere Seite von "re"-aktiv.

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vor 2 Stunden schrieb EmporioAG:

Ich kann diesen Text hier nicht mehr lesen... Steht so bei jeder Vespa die da verkauft wird.

 

Auch heute haben wir etwas sehr schönes anzubieten. Direkt aus einer Sammlung.

Die Vespa V50 Sportellino Piccolo ( kleine Seitenbacke) befindet sich in einem sehr sehr schönen Zustand.

Zugelassen wurde die Vespa das erste mal 1964 in Italien. Der Motor läuft sehr gut. Motor wurde neu gelagert, gesimmert, neues Schaltkreuz usw. Vergaser und Tank sind sauber ( Ultraschall gereinigt).

...

Alle Teile welches von grosser Bedeutung sind Original.

 

....

 

Optional können wir diese schöne und seltene Vespa auf Wunsch in Deutschland Tüvven ( plus 160€) ( dt Betriebserlaubnis)

Vespa hat original italienische Papiere.

Eine wunderschöne Vespa in einem nur noch sehr schwer zu findenden nicht restaurierten Zustand.

 

 

 

:repuke:

 

Der Vogel schreibt doch sonst auch immer Sachen wie "nur mit ihr lässt sich italienische Leichtigkeit erleben" und ähnlichen Unsinn dazu. Ob das tatsächlich den Verkauf fördert?

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vor 1 Minute schrieb sidewalksurfer:

 

Der Vogel schreibt doch sonst auch immer Sachen wie "nur mit ihr lässt sich italienische Leichtigkeit erleben" und ähnlichen Unsinn dazu. Ob das tatsächlich den Verkauf fördert?

 

Ja genau... Das ist mein absoluter Hass Satz...

Bearbeitet von EmporioAG
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5 minutes ago, sidewalksurfer said:

 

Der Vogel schreibt doch sonst auch immer Sachen wie "nur mit ihr lässt sich italienische Leichtigkeit erleben" und ähnlichen Unsinn dazu. Ob das tatsächlich den Verkauf fördert?

 

... der Sommer kann damit verlängert werden :muah:

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vor 19 Minuten schrieb EmporioAG:

 

Hast das noch nie gesehen? Jede verkackte Vespa die verkauft wird... immer der selbe Text. Schrecklich...

Den ersten Teil des Verkaufstextes kannte ich schon, aber das Gefühl gleich brechen zu müssen hat mich gezwungen direkt das [x] zu klicken :-D

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vor 2 Stunden schrieb Roderick:

PROaktiv!

 

Quasi Aktiv mit Nachdruck!? Oder Tag- und Nachtaktiv!? Ganz besonders aktiv!?

 

:wallbash:

 

Da haben wir das selbe Allergiewort. Wird bei uns im Betrieb inflationär eingesetzt.

https://karrierebibel.de/proaktiv/

 

Ebenso muss ich mich bei "hidden needs" immer zurückhalten, dass ich nicht breche.

 

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vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

:-D:thumbsup:

 

na toll, 2 Jahre später kommt der Scheiss dann bei uns in den Bergen Österreichs an...könntet ihr euch auch da im Norden behalten! :-D

Habt ihr es noch od. mit was kann ich dann in 2 Jahren rechnen? :-D

Watn Scheiss...:wallbash:

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vor 19 Stunden schrieb CDI:

Upps, das Vorhaben ist wohl eher preventiv?

 

Nee, präventiv. :-D

 

 

 

 

Dem Spaten mit dem Dolche Vita-Syndrom sollte man mindestens mal kollektive Beschimpfungen aus allen Richtungen zukommen lassen.

Pissbacke !

 

 

 

 

Und Doktor Motors Chef braucht auch, scheinbar sehr dringend, mal was aufs Maul...zum klarkommen.

Sklaventreiber in die Fress' !

 

 

 

 

Was ansonsten so an gehörquälendem Geseiher in Umlauf ist, ist wiklich unter aller Sau. Die Spaten raffen doch selbst irgendwann nicht mehr, was sie sich da gegenseitig an die Backe labern. Das wars dann mit dem eingeenglishtem rumgegerme.

Einzeller !

 

 

 

So, das reicht vorerst.

Genug gegrumped.:whistling: :sigh:

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Lachie eingepflegt.
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vor 9 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

 

 

 

 

 

Und Doktor Motors Chef braucht auch, scheinbar sehr dringend, mal was aufs Maul...zum klarkommen.

Sklaventreiber in die Fress' !

 

 

 

 

 

wenn man ihm auf dem gelände begegnet, und ein wenig plaudert, ruft er einem zum verabschieden noch ein fröhliches "guten wirkungsgrad" hinterher...

 

gruß, stefan

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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