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Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


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Danke, das beruhigt mich erst mal. Mir ging es darum nicht auf den ersten Metern etwas zu Schrotten. Der Motor lauft eigentlich sehr schön, nimmt das Gas spontan an und dreht sehr gut hoch. Düsen habe ich hier genügend rumliegen. Dann will ich das Teil mal in den Roller hängen.:-)

Bearbeitet von Jogi67
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Gebraucht hier aus dem GSF, ist wohl mal eine Kleinserie von produziert worden. Ich bin leider auf der Arbeit und kann hier keine Bilder hochladen. Das Teil ist eine Augenweide und superpassgenau. Die Schweißnähte sind ein Träumchen mit 6mm Flanschen.

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Neid ist so Neunziger :laugh: *gähn*. Im Zweifelsfall finde ich ne schöne (Leistungs-) Kurve attraktiver als irgendwelche Teile, die für den eigenen St. Nimmerleinstag gayhortet werden :-D.

Das ETS Gaydöns ist ne Interimslösung, bis was aus AC gayliefert wird. Mein original ETS Krümmer hat innen Ø 29mm — ob der Millimeter mehr irgendwas hebt? Gibt's schon Kurven? 

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vor 11 Minuten schrieb lokalpatriot:

Du wirst im Alter ja doch noch vernünftig und hast dir endlich mal ne Smallframe zugelegt...sauber!:thumbsup:

 

Recht hast du! Nach 32 Jahren PX habe ich komischerweise Gefallen an den lütten Dingern gefunden. Mit 174 Zentimetern Körpergröße sind die Teile wie für mich gemacht. Da meine mülltütenblaue über 100.000km ohne Malessen auf der Uhr hat, meine P200E auch sehr zuverlässig läuft, meine GS mir für den Alltag zu schade ist, wollte ich meine PK50s ebenfalls mit einem sparsamen, zuverlässigen und haltbaren Motor versehen. 40 km/h war mir echt zu langsam. Höchstleistung ist mir nicht wichtig. Ich habe den Motor so gebaut, dass er nach Möglichkeit über Jahre leise, alltagstauglich und zuverlässig seinen Dienst verrichten soll. Auch wollte ich kein Drehzahlmonster mit kurzem 4. Gang. Das Teil soll schön von unten kommen und trotzdem spritziger als eine PX 200 sein. Echte 90 km/h reichen mir vollkommen. Anregungen sind willkommen da ich noch 2 Motoren hier rumliegen habe. 

Das topic heißt zwar "Polini 130 was kann er wirklich", gemeint ist hier jedoch sicherlich Leistung.

Ich für meinen Teil interpretiere was kann er wirklich mit Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. 

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vor 9 Minuten schrieb ludy1980:

Der Motor ist wirklich ekelhaft sauber und das ganze Werkzeug , ich vermute sogar das du genau weist wo sich gerade welches Werkzeug grad befindet , fast schon lächerlich;-) 

So isses. Ich bin halt bekloppt. 

Hier der Beweis :20161110_164415.jpg

20170312_143247.jpg

20170312_154421.jpg

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vor 50 Minuten schrieb Rietzebuh:

Neid pur;-)

 

 

Der Hochglanzpolierten Krümmer, der ist bestimmt gut fürs ego, darauf bin ich besonders neidisch.

Kann mir richtig vorstellen wie nach jeder Ausfahrt mit Lappen und Zahnbürste das Teil wieder auf hochglanz poliert wird Reschbekt.

Da gehört schon einiges zu, oder ist es zwanghaft?

 

 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb alfonso:

@kobaltblau

 

Sackrotan :inlove:

 

Arne du Pennah, wie kann man sich in so einem Umfeld wohlfühlen?

Ruckzuck hat man eine Allergie wegen der Reinheit, der Körper kann ja keinerlei Abwehrkräfte aufbauen. Zudem rosten alle Teile aus Metall weil kein Öl mehr dran ist und das Gehirn wird verdummt weil man sich weder erinnern muss wo das Werkzeug noch die Teile sind.

Ich werde dich besuchen und deine ganze Werkstatt nach meinen Vorstellungen umbauen so das eine richtige Wohlfühlatmosphäre entsteht.

Kuschelig wird es ja eh......

 

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vor 2 Minuten schrieb kobaltblau:

 

Arne du Pennah, wie kann man sich in so einem Umfeld wohlfühlen?

Ruckzuck hat man eine Allergie wegen der Reinheit, der Körper kann ja keinerlei Abwehrkräfte aufbauen. Zudem rosten alle Teile aus Metall weil kein Öl mehr dran ist und das Gehirn wird verdummt weil man sich weder erinnern muss wo das Werkzeug noch die Teile sind.

Ich werde dich besuchen und deine ganze Werkstatt nach meinen Vorstellungen umbauen so das eine richtige Wohlfühlatmosphäre entsteht.

Kuschelig wird es ja eh......

 

Hehe, deine elektronische Fußfessel schlägt doch eh in Bärmasens schon Alarm.

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Kommt drauf an.

Mach ich auch sehr ausgiebig und vor allem lang, bei mir ist es zwanghaft, kanns gar nicht haben wenn sich mundfäule ausbreitet.

Leute mit Mundfäule und mundgeruch finde ich abstossend, zumindest wenn mann ne konversation mit denen hat, geh ich reflexartig auf abstand

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vor 17 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Ich Poliere mir jeden Morgen mit der Zahnbürste meine Zähne. Ist das Zwanghaft, oder ok für dich?

 

Kapische?

 

Aber Einlässe, auslässe, Krümmer und sonstige polierorgien halt ich für reine zeitverschwendung, aber jeder wie er mag

Bearbeitet von Baltimo
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    • @cuni, @la müpf und alle anderen Helfer. Vielen Dank für die Organisation, @Olle Schlurre, vielen Dank für das schöne Wetter.
    • wenn ich mir die Bilder so ansehe..... ist der Block denn dicht? Wurde der mal abgedrückt. Sind doch ein paar Lunker im Guss.
    • Ich freue mich ja über konstruktive Kritik. Deshalb habe Ich’s tatsächlich nochmal zerlegt und die korrekten losen Kugeln eingebaut. Mit ausreichend Fett und ruhiger Hand ging es dann auch.    Die Zeit wird langsam echt knapp und ich befürchte, ich bekomme meine überholten Dämpfer nicht rechtzeitig.   Hat jemand noch einen hinteren Dämpfer über als Backup-Lösung?  Kann auch ruhig ausgenudelt sein.
    • Eben, die weiche Seite der bgm-gummis hat 72 bis 73 ShA was auch noch viel zu hart ist . Wobei ich die neue Version noch nicht gemessen habe...   Das LML-kit das ich verbaut habe, hat die SIP Nummer 17472200, bestellt vor zwei Jahren. Vor einem halben Jahr habe ich dasselbe Kit bestellt, da waren die Gummis aber im Bereich 78! Viel zu hart. Ist wohl Glücksache.   Maximal 65 dürfen die haben.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe   Ich messe alle die ich verbaue und aktualisiere das hier von Zeit zu Zeit.
    • Ich hatte 1992 ganz problemfrei nen Fiesta MK2 von Benziner auf Diesel umgebaut und eingetragen. Hilft Dir heute ggf. nicht, aber ich wollte es mal gesagt haben.   Da ging es weniger um brutale 35% Leistungssteigerung (*1) als um grandiose Sparsamkeit...als Schüler ohne Einkommen war das ne geniale Sache. . . . . . . . . . . . . . . . . *1 von 40 auf 54 PS. Kaum fahrbar die Fuhre. Musste ne Rennlizenz machen...glaub ich...manchmal im Suff...
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