Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

Geschrieben

Das hätte ich mir von der Logik her auch erwartet!

Ist aber leider nur am Auslass der Fall.

Ich stell morgen mal ein Foto ein, hoffe es wird zu erkennen sein.

 

Wären die hohen Steuerzeiten grundsätzlich fahrbar? Das es so keine 20 PS werden ist klar. Aber 12-14 dürften es schon sein, oder?

  • Antworten 6,1Tsd
  • views 861,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Fahrbar ist da sehr relativ.

also das Ding wird lärm machen und stinken wie sonst auch aber ne geile Kurve wird das so nicht abliefern.

 

zu der Geschichte gibt es ja eigentlich wenig mögliche Szenarien,

-vermessen (mal mit dem Hub vertan?)

-verwechselt

-vergessen (das 2mm abgedreht wurden)

Geschrieben

Vermessen und abgedreht kann ich ausschließen ;-)

 

Werd heute noch ein ganz genaues Portmap machen und den Vergleich dann hier posten.

Auch ein Foto von den ÜS.

 

Ärgert mich grad richtig der Schei**

 

Das es mit den Steuerzeiten kein Leistungsmonster wird, ist mir schon klar.

War aber auch nicht das Primärziel. Wollte den Motor eigentlich nur tip top aufbauen und mich dann an dem erfreuen was da rauskommt.

 

Nur wenn das Setup jetzt kompletter Müll wäre und nicht mal 10PS bringt wäre ich auch angefressen. Wird mir vorab aber wohl niemand beantworten können.

Könnte das jetzt mal so fahren und schauen ob ich glücklich werde. Oder dann nächsten Winter wieder ran, was ich mir eigentlich sparen wollte.

Schmarrn

Geschrieben

kann mir nicht vorstellen das der beim honen die überströmer nachfräst. das ist eine scheissarbeit, das macht keiner freiwillig.;-) aber poste erstmal bilder und miss nochmal nach :sly:

Geschrieben

Nein, nicht jetzt beim Honen nachgefräst.

Der Vorgänger hat sich da am Zylinder anscheinend mit hinterscheiden der ÜS ausgetobt (warum auch immer) und nach dem Honen jetzt, sind die ÜS höher und größer als zuvor.

 

Geschrieben

üs hinterschneiden? wie soll das gehen?;-) schau da mal genau hin...wenn das wirklich so ist würde ich den zylinder nur noch als aschenbecher nutzen und einen neuen suchen.

Geschrieben

Hinterschneiden der Überströmer nach oben ist immer noch Nonsens.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist, dass das beim fräsen der Überströmer am Fuß "passiert" ist mit einem Kugelfräser oder so.
Dann ist der Zylinder Schrott und für die Tonne und wird nie den 4. ziehen.

Geschrieben

ich dreh durch, jetzt gehts los. :drool:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

Äußerst MISTeriös hier heute:gsf_chips:

Yes, leider

 

Mal eine vorsichtige Frage:

Möchte sich vielleicht jemand von seinem Mono trennen?

Eine spontane Heilung durch Handauflegen schließe ich bei meinem nämlich aus :???:

Geschrieben

Wenn ich daheim bin gibt´s Bilder. In der Arbeit tu ich mir da etwas schwer ;-)

Geschrieben

Ich tu mir beim arbeiten auch immer schwer , deshalb hab ich heute mal 2 Stunden früher aufgehört damit ...

Geschrieben

Wenn ich später anfange, hör ich immer auch früher auf.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb McGregor:

Wenn ich später anfange, hör ich immer auch früher auf.

 

Ja, säter kommen, früher gehne ist bei uns in der Firma in gewissen Kreise auch groß in Mode.

 

vor 4 Stunden schrieb ludy1980:

Ich tu mir beim arbeiten auch immer schwer , deshalb hab ich heute mal 2 Stunden früher aufgehört damit ...

schwer tu ich mir nicht, aber früher heim ist immer eine Alternative

 

vor 3 Stunden schrieb leckmaul:

am besten man fängt erst gar net damit an ;)

 

Ja, man vergeudet die meiste Zeit vom Tag mt Arbeit  :-D

 

vor 2 Stunden schrieb Stoxnet:

Mein Motto was bis 9 nicht erledigt ist kannst gleich liegen lassen... Sorry für's OT

Was du heute kannst besorgen, das wartet auch noch morgen

 

So und jetzt zurück zum Thema!

Hereinspaziert, heute tanzt die bärtige Lady nur für sie! Kommen sie, kommen sie :wheeeha:

 

Hier der vergleich der beiden Portmaps!

Hinten das neue, beide ausgerichtet mit der Oberkante, gut zu sehen die Linie der ÜS ist hiten um einiges höher.

DSC_2176.JPG

 

Hier die Portmaps im Vergleich, hoffe man erkennt das die ÜS ihre Form ziemlich geändert haben.

Vor allem die Hupt ÜS sehen jetzt komplett anders aus.

DSC_2177.JPG

 

Noch ein paar Fotos der ÜS

DSC_2175.JPGDSC_2174.JPG

 

Und der Vergleich Vorher/Nachher

DSC_2051.JPGDSC_2173.JPG

 

Steuerzeiten wären 184/137 Auslass könnte ich bearbeiten, soll nicht das Problem sein.

 

Mit 2mm Kopfspacer würd ich wieder hinkommen mit den Steuerzeiten. Würde halt wieder einen neuen Fußspacer brauchen.

Kopfspacer wäre nicht so problematisch da die Kolbenringe 3mm unterhalb vom Kolbenboden sitzen.

 

Meinungen bitte jetzt :-D

 

Geschrieben

Hat der instandsetzer es gut gemeint und die entgratet? Hat er leider viel zu gut gemeint. Schöner Scheiss.

Geschrieben

Angeblich geht er nicht ran an die ÜS zum Nacharbeiten.

Hab aber noch ein Foto von vorher gefunden, mit besserer Auflösung und da sieht man das da voher nix bearbeitet war.

 

Derzeit fehlt meinem Händler die Idee.

Geschrieben

Auf jeden Fall ziemlich doof so. Red Mal mit dem instandsetzer.der soll da Mal paar Euros locker machen...

Geschrieben

Ja, telefonier mal morgen mit ihm.

Schöne Scheiße jedenfalls.

 

Spacer kotzen mich schön langsam an. Aber zur Not soller mir die machen und ich verbau den Mist so.

Geschrieben

Deine Spülung ist so halt ziemlich versaut. Laufen wird das aber natürlich.

Geschrieben

Ne kannste so knicken. Sowohl der Winkel als auch die Richtung der Spülung ist echt mies. Zudem scheint da ein zu kleiner Radius nun zu sein-quasi ein rechter Winkel!

 

Heizer war schneller!

 

Bearbeitet von lokalpatriot

Geschrieben

:blink: Wie, Was?

 

Das ist ja nur eine, sagen wir zu große Fase an den ÜS. Wie hat die Einfluß auf die Spühlung?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb gonzo0815:

:blink: Wie, Was?

 

Das ist ja nur eine, sagen wir zu große Fase an den ÜS. Wie hat die Einfluß auf die Spühlung?

 

Hast Du dir mal angeschaut wie "ausgeprägt " eine Kickerflache in einem Uberstromkanal ist?

Geschrieben

Nein, da ich nich nie einen ÜS abgeformt habe wo ich das sehen hätte können.

Derartiges wäre mir optisch auch noch nicht aufgefallen.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb gonzo0815:

Nein, da ich nich nie einen ÜS abgeformt habe wo ich das sehen hätte können.

Derartiges wäre mir optisch auch noch nicht aufgefallen.

 

Sogar ein oller GG Polini hat diese Kickerflächen. Die machen auch was.

Was Dein Instandsetzer da veranstaltet hat zum "entgraten" versaut dir den Zylinder.

Geschrieben

Tja, soweit hab ich das auch schon gemerkt, das ideal anders aussieht :???:

Mal schauen was morgen am Telefon rauskommt, aber ich bin für Angebote offen.

 

Falls noch jemdand einen Briefbeschwerer sucht, ich hätte da was :-D

Geschrieben

Tja, das wäre der Plan. Aber ob er mitspielt?

Streiten geh ich deswegen sicher nicht. Hat mich aber sicher zum letzen mal gesehen.

 

Spacer oben geht sich unten dann bescheiden aus.

Da werden mir die ÜS und Auslass nichr mehr komplett frei. Also auch keine Lösung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.