richosburli Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Eine große bitte.wieviel mm muss ich auf das papier zeichnen, um auf 65% auslassbreite zu kommen.Bitte! !!!!! Bin nicht zu faul, nur zu blau (damit da nix passiert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 40,3 mm in der Abwicklung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) Geil danke!!!!!!Edit: sehr schlau!! Bearbeitet 23. September 2015 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ich hatte das gern mit 70% ? Bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) 70%,42mm Sehne. eine seite vorherEdit: sehne, bogen........ wenn ich das mal verstehen würd geiles forum!!!! Bearbeitet 23. September 2015 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) Vorsicht Käthe hat D60! D57 70% --> Bogen 44,2 Sehne 39,9D57_70%.pdfD57_70%.pdf Bearbeitet 23. September 2015 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Sehr gut ,danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 bogen-sehnenmaß.xls bogen-sehnenmaß.xls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Serienstreuung hint an, was ist denn auslieferungs auslassbreite in %? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Hier noch das Bogenmaß als Formel (Taschenrechner auf DEG stellen): 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Serienstreuung hint an, was ist denn auslieferungs auslassbreite in %?Kam bei meinem auf Bogenmaß 37mm, d.h. 60%. Hänge Portmap des Originalzylinders an. Den hatte ich ca. 1992 im Rollershop gekauft .Scan ist leider etwas verzerrt von der Handykamera, aber auf Millimeterpapier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 Hab nen Motor mit folgenden Teilen:Polini GG, 121/180, MMW Kopf mit 1mm Quetsche, 67% Breite, eher runde Oberkante, GS Kolben (der normale mit den guten Ringen)54/105 BGM WellePolini Membran mit einteiligen Blättchen30er TMX (HD260, Nadel Mitte, ND22,5, PJ aktiv mit 50),ohne LufiAbgedrehte PK Zündung auf 19grad geblitzt2,34 er mit kurzem 4tenPM40Er zieht echt schön durch, dreht soweit erstmal gut aus. Im 4ten is aber schon etwas mau. Ja er fällt nicht ab und wird langsamer, aber er zieht halt nicht so voll durch.Ok ich bin auch nicht gerade der kleinste und leichteste (1,9m und 90+kg), aber weng mehr hatte ich mir da schon erwartet...Was kann ich noch machen nach eurer Meinung? Vergaser ganz anders bedüsen? Hab da noch nicht so viel rumgespielt, fühlt sich aber echt ok an soweit, weit daneben dürfte die Bedüsung nicht sein.Hätte noch nen Franz rumliegen, der wird da aber auch nicht viel mehr helfen denke ich.Oder is der VA doch zu hoch? Und wieder ich, hab heute mal wieder etwas Zeit zum Testen gehabt. Zylinder war am Fuß undicht (Dichtfläche anscheinend nicht ganz eben), nen anderen ollen Polini genommen und den Auslass wieder bearbeitet. Steuerzeiten leider nicht mehr identisch, ging wegen dem ausgedrehten Kopf und dem nun nicht mehr gekürztem Zylinder nicht mehr.Also jetzt eben 119/178 bei 65% Breite und Auslass hat innen gut Material gelassen. Quetsche wieder bei 1mm.Mikuni hat aktuell Nadel 2te Position, 270HD, 25ND, PJ80.Irgendwie will der Eimer nicht voll ausdrehen, im 3ten nur so bis 90km/h GPS, im 4ten nur so 100km/h. Sprich im 3ten dreht er so 7000U/min. Kann ja net sein. Sooo fett is die Bedüsung wahrlich nicht, mit der 260/PJ50 wars nicht anders. Bin den Vergaser jahrelang in meiner PX gefahren, da hat der immer normal ausgedreht, auch wenn er zu fett war.PM40 Auspuff is der hier getestete, der kann also drehen: http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1068007613Wo soll ich denn das Suchen anfangen? Kann die Zündung ne Macke haben, dass ich da nen Drehzahlbegrenzer eingebaut habe? Verdichtung zu hoch? Viel magerer werden? WO sind denn eure Erfahrungen mit dem TMX bei nem GG Polini?Wäre für Tips dankbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Hi, selbst mit PM sollten noch ein paar Umdrehungen kommen.Ich fahre den 30er TMX mit Franz (HD 270 PJ60, 2.Clip, 25 LL) und der dreht schön aus. Im 4. ~ 9000 (Zirri). Bin zu dem ein Leichtgewicht und nur 1,75m.Kopf ist von MMW für Polini 1,3-1,4 QK. Den Polini hatte ich erst 2,5mm höher gesetzt und bin jetzt wieder bei 1,5mm.Steuerzeiten weiß ich leider nicht.Bei den kälteren Temperaturen hatte ich jetzt im 4. Gang Vollgas einen Drosseleffekt, kein Viertakten.Kann an etwas Falschluft liegen oder an einer zu mageren Hauptdüse weil im Sommer abgestimmt. Mit Choke war es dann weg. Ich würde mal eine Kopfdichtung mit 0,5mm versuchen. Oder den Powerjet stilllegen und nur über die Hauptdüse abstimmen.Dabei eher im 3.Gang, weil die 2.34 auch mit kurzem Z48 sehr lang ist.Amazombi hat mal empfohlen, testweise ein 9Zoll Hinterrad zu montieren. Das könnte auch Erkenntnisse bringen. Außerdem wäre es interessant, wie sich die Powerjetfunktion und verschiedene HD/PJ Verhältnisse im Leistungsdiagramm bemerkbar machen.1. Kurve nur mit Hauptdüse2. Kurve mit 90% HD 10% PJ, 3. 80 / 20, 4. 70 / 30 Das angegebene Verhältnis von Mikuni 75 /25 ist evtl. nicht so optimal für unsere Motoren.Evil Hoodoo hält die Powerjetfunktion nicht wirklich brauchbar (Beitrag 587 ff).http://www.germanscooterforum.de/topic/29191-mikuni-tmx-27-30-bed%C3%BCsungs-einstell/page-31 Ansonsten Zündkerze oder CDI tauschen. Bei der Vtronic drosselt eine defekte CDI sehr stark. Nachtrag: War heute noch unterwegs, schön Vollgas durchs Hinterland. Mit deaktiviertem Powerjet. Das läuft zwar auch, aber ich meine der Motor kann der Schieberstellung nicht so gut folgen, wie mit Powerjet und reduzierter Hauptdüse. Gerade beim Vollgas geben. Den Drosseleffekt hatte ich wieder. Und ich glaub es kommt vom falschen Wärmewert der Zündkerze. Die Freibrenntemperatur wird nicht wirklich erreicht, am Ende der Tour wurde der Effekt stärker. Die Kerze schaut auch leicht verrußt aus. Zu Beginn der Tour war es kein Problem Dauerfeuer im 4. zu geben. Morgen geht's mit neuer Kerze nochmal auf Tour. Bearbeitet 2. Oktober 2015 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Hey Leute wollte mal nach Euer Meinung fragen was ihr vom Zustand haltet.Hatte schon 2 Klemmer von daher geh ich lieber auf Nummer sicher und wende mich an euch Zylinder ist Polini Grauguss mit neuem Kopf Und Grandsport Kolben mit GS Ringen.Was mich stört sind die Verfärbungen und der dicke Ruß auf dem Kolben wie auch die schleifspuren.Verbaut ist Polini gg GS Kolben Polini Ds Welle LTH Race Auspuff Vespatonic 23 grad mit gp one lürraGP-one Kupplung mit Federn Stärke LPHBL Verfasser Hauptdüse 99Nebendüse 49 Mischrohr AQ262 Nadel D 22 zweite Clip von untenWäre um Rat sehr dankbar Hier noch die Bilder Danke schon mal im Voraus Lg Speeedy Bearbeitet 13. Oktober 2015 von Speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Welche vergasergrösse ?Welches Gemisch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Mageres Mischrohr und zu magere HD für einen potenten Auspuff.Die Nadel taugt auch eher nicht.Hast du die Kiste überhaupt mal vernünftig abgedüst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Ja hab ich bei AQ264 spuckt die ganz arg Und von 122 bis runter auf 99 Der Vergaser ist ein 24er Und das Gemisch ist 100 ml zu 5 liter Sprit.Und jetzt spuckt er immer noch bei 1/8 Gas geben wenn ich ihn halte Bearbeitet 13. Oktober 2015 von Speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Also nicht wirklich abgedüst. Ich würde da das AQ264 wieder rein machen, HD mal bei 115 starten, ND 55 und Nadel D26-29 (BGM Nadelset besorgen). Luftfilter verbaut? Wenn ja, welcher? Ich kann im Übrigen jedem nur empfehlen, sich mal eine Düsenlehre zu besorgen und die Düsen zu vermessen (dabei geht es weniger um absolute Werte, als vielmehr darum, zu wissen, ob Düse XY wirklich um den angegebenen Wert kleiner oder größer ist als Düse YZ). Bei Nachbaudüsen (bspw. BGM Sets) und auch bei originalen Düsen konnte ich da teils extreme Schwankungen feststellen. Wenn die Düsen nicht maßhaltig sind, ist ein erfolgreiches Abdüsen natürlich um so schwerer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Sehr mager!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Okay dann bestell ich gleich mal. Hab den RAM AIR Luftfilter drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Glaube ich auch Hd min um 110 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Schmeiß den RamAir mal raus und nimm den Marchald. Der lässt um einiges mehr durch. Am Besten noch vorm neu Abdüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Geht nicht ist eingetragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Also Sachen sind bestellt jetzt halt in den nächsten Wochen zusammen bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich hab' auch 'nen Polinifilter eingetragen, kratzt bei großem Blech niemanden.Abdüsen geht auch ohne Luftfilter besser. Wenn du da erstmal die richtige Richtung hast, musst du mit Filter nur noch ein bisschen anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Liebe Polini Gaymeinde, möchte euch hier kurz mein aktuelles Reste-Verwertungs Projekt vorstellen, und Feedback einholen.Das ganze soll keine fiese Rennsemmel werden - das hab ich alles schon - sondern meine sonst originale PK125S einigermaßen druckvoll und stressfrei vorantreiben Also, was haben wir:Polini 133 oben/unten abgereht (war schon mal recht sportlich unterwegs auf nem alten Motor)Original Kolben mit GS-RingenAuslass Breite: 68% - hübsch ausgeräumtMalossi Kopf angepasstGehäuse mit mittlerem DrehschieberMazzu ETS RennwelleÜbersetzung 2.561.400g LüRa ETS Banane Was bisher geschah:Gehäuse -1,5mm geplant - a) weil nicht genug Dichtfläche b) weil Steuerzeiten sonst zu hoch (im Nachhinein wäre -2,0 besser gewesen)Überströmer gefrästDrehschieber Einlass gefrästEinlasszeit Welle verlängertAktuelle Werte:Überstromzeit: 126°Auslasszeit: 188°Drehschieber: Einlass öffnet: 124°v.OT Einlass schließt: 62°n.OT = Einlasszeit: 186°QK 1.4mm Offen ist jetzt noch welchen Vergaser ich da drauf schnalle. Die ETS Banane als Auspuff ist eigentlich gesetzt (es sei denn ihr meint die Steuerzeiten wären zu hoch) Stufe 1: old school 19/19 Vergaser - lüppt das gut? Stufe 2: 24er PHBL (Ansauger dafür hätte ich, Vergaser müsste ich noch besorgen) Stufe 3: 30er TMX (Hab nur den 3 Loch Ansauger, und würde den gegen einen 2-Loch tauschen wollen) Was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) Stufe 2; Gaser kostet ned viel und ist 1000-fach erprobt auf dem 133 Bearbeitet 29. Oktober 2015 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 stufe 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Ich würd dir zum tmx raten da dass der beste gaser der 3 ist und ich würd den Zylinder tieferlegen da du mit den Steuerzeiten und der Banane nicht viel Spaß hast ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Hab ichs mir doch gedacht! Also dann mach ich 1mm tiefer -> 120/183 und 0.5 Kodiund mit 30er TMX. Einlasszeit 186° passt aber schon zum Konzept, oder muss das länger? Möchte wer einen 30er Polini 3-Loch Ansauger gegen einen 2-Loch tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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