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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

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Die ganz einfache Lösung gab's mal in Kleinauflage, Trommel matt-schwatt und dann ohne Unterteller direkt drauf, dazu die fetten Bradex-Flügelschrauben mit sportlichem Lochdesign. Weisswand muss ja nicht, aber vom Ding her find' ich die schon nicht unoriginell... 

 

Screenshot_20200101-221014~2.png

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vor 10 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Wo bekommt man sowas her.Arschbrannt hat sich ja eine Selbergebaut.Hätte aber gerne TÜV für sowas.

 

Die Radkappenversion gab's 1967/68 exklusiv bei Eddy Grimstead (London), und auch wenn jetzt mal originale auftauchen sollten (!), wärst Du mit Eigenbau/Auftragsarbeit wesentlich preiswerter unterwegs... Sammlerpreise eben.

 

Kann man ggf. auf einen schweisskundigen Fahrradmechaniker aus der Szene zurückgreifen, z.B. Basti vom Roisenlager (Lübeck), oder mal im MTB-Topic anfragen.

 

Zu Beachten: Die Dreipunkt-Halterung auf der Innenseite fällt ja weg, das muss also nur über die Nabe halten wie Bombe! (Vielleicht was mit Feder und Bajonettverschluss...? Auf jeden Fall Custom! :laugh:)

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  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden hat smasherone folgendes von sich gegeben:

… da ist sie:

 

ferrari.thumb.JPG.75e897f395bc19a2502b476ebe4234b2.JPG

(Quellenangabe: Bilder vom Abrollern 2019 by Lit)

 

Taucht immer mal wieder beim An/Abrollern in Aachen auf und ist mittlerweile irgendwo im Aachener/Heinsberger Raum beheimatet …  ist immer noch schön anzusehen :inlove:

 

Grüße

 

 

Vielen Dank für die Info. Freut mich sehr, dass es den Roller immer noch gibt. Schaut wirklich super stark aus!!!

  • Thanks 1
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  • 2 Wochen später...

Ja, ich erinner mich. Die rote Phase muss seine Leder Zeit gewesen sein. An die Blaue kann ich mich nicht erinnern. Die Weiße war dann mit passendem Helm, Lederjacke und Stiefel.

Wollen wir nicht hoffen das die Enola GAY jetzt Pink ist...

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hab letzte Woche die MTV live bestaunen dürfen:

normal_stoffis2003_15s.jpg

 

96 war der Pfeil noch nicht so abgehoben.

 

An selber Stelle lief ein Treffen-Video vom Juli ´91 mit Stoffi und seiner "roten" Enola Gay.

Bearbeitet von czeckson
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vor einer Stunde hat czeckson folgendes von sich gegeben:

hab letzte Woche die MTV live bestaunen dürfen:

normal_stoffis2003_15s.jpg

 

96 war der Pfeil noch nicht so abgehoben.

 

An selber Stelle lief ein Treffen-Video vom Juli ´91 mit Stoffi und seiner "roten" Enola Gay.

Gibt es auch aktuelle Bilder von der MTV??? Sehr schön, dass es den Roller noch gibt.

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In Blau hab ich die Enola Gay in Holland auf der Euro Lambretta in Holland gesehen.

Und die Future Squadron war auch Hammer. Hier wurde mal geschrieben, das sie wieder auf die Straße sollte. Weiß da jemand was ?

 

Edith fügt hinzu, das Blau war vor dem Rot.

Das Blau, das ich meinte war zwischen Rot und Weiss Phase.

Bearbeitet von Schniedel
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  • 2 Wochen später...

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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