Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sinnlos jetzt gleichtzeitg 2 Karren aufzubauen

wenn die Lammi mal fertig ist rührst du die PX sowieso nichtmehr an

<{POST_SNAPBACK}>

Sinnlos? Nicht ganz. Denn Lambrettas sind angeblich ja eh nie einsatzbereit :-D weil immer ´was kaputt ist. Und da gibt es nunmal noch den Unterschied Fahren vs. Anglotzen :grins:

Geschrieben

um mal wieder zum thema zu kommen (m210, erst thema hagen hier rein, dann winterprojekte???)-

hat/fährt eddi seine titanic noch?

Geschrieben (bearbeitet)

Hagen fand ich ansich angebracht. Nur das mit dem Pennen nach längerem Betrachten :haeh: nicht mehr. Is´ ja gut.

Und ich dachte, die Leute mögen schöne Oberflächen hier im Topic.

Bin ´raus hier. Sorry :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben
um mal wieder zum thema zu kommen (m210, erst thema hagen hier rein, dann winterprojekte???)-

hat/fährt eddi seine titanic noch?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, steht bei seinen Eltern inna Garage. Ab und zu wird mal die Gabel getauscht (lang, kurz, Lambretta, ...). Die Kiste ist aber 100% noch am Start.

WW

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
20040107145253.jpg

Weiss jemand etwas über den Verbleib der "Nimmersatt"? Die fand ich früher auch extrem gut! Wobei ich einige der anderen Schätze auch noch sehr gut in Erinnerung habe.

<{POST_SNAPBACK}>

Der gute Nimmersatt befindet sich in meinen Händen und wird aller Vorraussicht nach diesen Sommer zu sehen sein. Der Motor wird noch gemacht und Tüv und dann ab....

Geschrieben
Schau mal hier rein: http://www.ernst-motorsport.de/  unter "Technik".

Kommt dir der Roller bekannt vor??

Hab aber auch noch einige Bilder vom Scorpion in der ursprünglichen Lackierung als er noch Axel Schraa gehört hat. Bei Bedarf einfach mal melden.

Gruß Christian

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist aber nie die Scorpion gewesen. Diese Karre hier war auch mal in der Scootering - Beinschild in Carbon nachgeformt, hinterer Stoßdämpfer neu positioniert - das ist schon ein heftiger Umbau, wenn auch für meinen Geschmack zu reißerisch.

Die Scorpion hatte zwar auch einen Aprilia Zylinder verbaut, war aber sonst von der Karosserie her relativ unverbastelt.

Was beide wahrscheinlich gemeinsam haben ist, dass sie nur zu Showzwecken gebaut wurden, nie zugelassen waren und auch nicht vernünftig gelaufen sind. :-D

Geschrieben

@gammel

Wieso keine Strassenzulassung? Der Scorpion von Axel Schraa war doch sehr wohl zugelassen, mit offiziellem TÜV (Bericht in irgendeiner alten Motoretta), und ist auch sehr sauber gelaufen (hab ihn ein paar mal auf Treffen gesehen).

Bei der Quatermile in Raisting (schon ewig her) hat er gegen eine TS1 Lamy verloren, allerdings war er noch beim einfahren.

Bist du dir sicher das es sich bei dem ernst-motorsport roller nicht um den Scorpion handelt. Also wenn mich nicht alles täuscht, hat er ihn damals vom Schraa abgekauft. Der Motor sieht rein optisch mit dem Riemen und so auf jedenfall exakt nach dem alten Scorpion aus - werd mal ein paar alte Bilder raussuchen und hier reinstellen. Die Gabel und den hinteren Dämpfer hatte der Scorpion nicht, das stimmt, aber der Rest???

Gruß Christian

P.S. Hat denn jemand noch Photos von der gelben Münchner GS4 (Customshow Ried ´91 oder ´92) die er hier reinstellen kann?

Geschrieben

mich auch nicht... hat sich damals auf den rennen auch nie neben mich gestellt... :-D(

ääh, die andere karre gehört dem uli... technisch geile lösungen, die "streetfighteroptik" ist verständlicherweise nicht jedermanns sache.

@mopedjunge, von der nimmersatz.. hab ich auch noch alte bilder, man war die lahm :-D , ist aber wenigstens n paar mal bei QM´s gefahren worden.

Geschrieben
@mopedjunge, von der nimmersatz.. hab ich auch noch alte bilder, man war die lahm :-D , ist aber wenigstens n paar mal bei QM´s gefahren worden.

<{POST_SNAPBACK}>

Kannst Du die mal posten oder mir schicken?

Geschrieben

@geilerkeiler

Die Scorpion Vespa hatte einen Polini Zylinder für eine Aprilia AF1 oder wie das Teil damals geheißen hat drauf. Es gab aber auch mal von Axel Schraa eine Lambretta mit luftgekühltem KTM/Rotax Zylinder, allerdings ohne Strassenzulassung - just for fun! War z.B. in Bamberg ´93 oder ´94 zu sehen.

Christian

Geschrieben

Aus den Tiefen von meinen Arschiefen ...

2 x Schraa, RZ-Michi und diverse andere beim Schwanzvergleich anno 93/94

rollerspocht1.jpg

rollerspocht2.jpg

rollerspocht3.jpg

rollerspocht4.jpg

  • Like 1
Geschrieben

.................

Sagt mal , hat jemand von Euch schonmal irgendwann von CustomRollern gelesen/gehört die als Thematik Hollywood der 50er/60er Jahre hatten ? Im Speziellen Audrey Hepburn ?

hepp

Artax

Geschrieben
.................

Sagt mal , hat jemand von Euch schonmal irgendwann von CustomRollern gelesen/gehört die als Thematik Hollywood der 50er/60er Jahre hatten ? Im Speziellen Audrey Hepburn ?

hepp

Artax

<{POST_SNAPBACK}>

Moin!

Es gibt....oder besser, es gab diverse mit dieser Thematik.

Aber meines Wissens nicht speziell mit Audrey!

Nur zu...!

:-D

Geschrieben

Doch, es gab einen.

Zwar nicht mit Audrey, aber mit "Breakfast at tiffany's" als Thema.

Darauf ist aber nur sie zu sehen. Weiß nicht mehr genau wo ich den Roller geshen habe, war aber recht schön gemacht.

Geschrieben

?damals, vor vielen Jahren als ich noch bei meinen Eltern wohnte, kam ich auf die Idee meine T4 mit Audrey-Motive zu brushen. Sowas geschieht ja nicht in einer Stunde und so kam es das die halbfertigen Teile bei mir im Zimmer lagen und meine Mutter, während meiner Abwesenheit, wieder ihrer blöden Beschäftigung nach ging und feucht (!) Staub wischte. Was soll ich sagen ? einen Wutanfall später wurde mir klar, das ich den Gedanken an Audrey-Motive besser bleiben lassen sollte :-D:-D

MH

Geschrieben (bearbeitet)

Bin anscheinend nicht der einzige der mit einem Audrey verzierten Roller spielt. Wo war denn der Breakfast at.." zu sehen ? In einer der Scooterings oder auf nem Treffen ? BILDER !!!!

artax

p.s: Audrey ist ne hammerfrau..

Bearbeitet von artax
Geschrieben

Ich meine dieses Jahr bei F&S in Marl ne schwarze SF mit verschiedenen Hollywood Motiven im Style der 50er/60er gesehen zu haben.

Hatte verdammt viel chrom dran,ne GFK Sportsitzbank,und ein getunneltes Rücklicht

Geschrieben

mir ist in Südengland vor einigen Jahren an der Tanke eine dunkelgrüne Lahmy untergekommen, mit einem Audrey Motiv auf der Backe. Und zwar aus jenem Film, wo sie eine Prinzessin(?) in Rom spielt, und quer auf einer Vespa sitzt, ich glaub mit Gregory Peck, oder?

Die Besitzerin der Lahmy (sonst orig. LI , bis auf ein paar Murals) war eine recht fette Engländerin mit argem Cockney-Akzent, selbst total im 50er Stil mit Pettycoat auf dem Weg zur Sonntagskirche! So kraß, das findet man fast nur in England :-D

Der Roller war auch mal auf Fotos von irgendeinem Treffen in der Scootering zu sehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
    • OT   Das GSF ist hart und aber Herzlich.   Der Beisatz "GSF- Support" sagt nur aus das diese User freiwillig einen reglemässigen Beitrag zur Unterstützung der Kosten leisten.   Denn, nur wo Moderator drauf steht ist auch ein MOD drinn.   @topiceröffner ... Eine Redensart, zu dem auch noch falsch von mir Zitiert.. eins11
    • https://de.aliexpress.com/item/1005008963177737.html?spm=a2g0n.detail.storeRecommendH5.3.75ff71a37o0zhs&gps-id=storeRecommendH5&scm=1007.18500.300835.0&scm_id=1007.18500.300835.0&scm-url=1007.18500.300835.0&pvid=3be5b063-3fbf-4d46-8374-93ea99b0c016&_t=gps-id:storeRecommendH5,scm-url:1007.18500.300835.0,pvid:3be5b063-3fbf-4d46-8374-93ea99b0c016,tpp_buckets:668%232846%238114%231999&pdp_ext_f={"order"%3A"25"%2C"eval"%3A"1"%2C"sceneId"%3A"8500"}&pdp_npi=4%40dis!EUR!82.49!81.99!!!665.78!661.74!%40211b6c1917505138382597871e402d!12000047387699747!rec!DE!!ABX&_universallink=1&m_page_id=19792c160d24fb3be6f16e7bb05c203849e2bff4da   kenada Racing Store    der war es, ob da etwas anderes passt weiß ich nicht, kann man auswählen ob 28 oder 30er. Der Kollege hat direkt noch das rodset dazugekauft, kostet ja wirklich wenig….   
    • Erst einmal vielen Dank für die Beteiligung hier an dem Thema.   Ein Dankeschön an @t4. für das Willkommen.    Als ich gute 24 Stunden nach dem Erstellen nachgeschaut habe, ob ich bereits Antworten bekam, war ich sehr positiv überrascht und habe mich wirklich gefreut, dass es schon Rückmeldungen gibt. Als ich die Beiträge gelesen hatte, verstand ich jedoch, dass nicht Alle mir Grund zur Freude geben.   Schonmal vorweg möchte ich sagen: ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die sich mein Anliegen durchgelesen haben und dann darauf eingegangen sind.    Für den Rest habe ich zum Ende meines Beitrags ein paar Worte gefunden. Euch wünsche ich alles Gute.       Es kommt selbstverständlich nicht alleine auf die Maximalgeschwindigkeit an, es ist nur ein Aspekt von vielen. Ich denke es geht um das Gesamtpaket. Danke @t4. für deine hilfreichen Tipps und Anregungen worauf ich achten soll.         Ich auch. Habe einige 50 Special Inserate angeschrieben und hoffe, dass ich mir eine anschauen kann. Und wäre natürlich toll, falls ich bald ein passendes Inserat finde, wenn ich bis dahin vielleicht jemanden aus der Community kennenlerne, der sich bereit erklärt da mal drüber zu schauen .       Muss definitiv NICHT zwingend eine von den verlinkten sein. Es soll aufzeigen, in welche Richtung ich bisher gesucht habe und konkret Feedback zu den Inseraten einholen.         Herzlichen Dank, dass du deine Erfahrungen hier mit mir geteilt hast. Das was du erzählt hast, zu deiner Situation vor 20 Jahren - die schein ja vergleichbar zu meiner jetzigen zu sein. Deine Intention und Absichten scheinen ja sehr ähnlich zu meinen gewesen zu sein, und ich kann sehr gut verstehen, welchen Hinweis du mir damit geben willst. Sich im Straßenverkehr als Hindernis zu fühlen und dadurch auch unsicher, das möchte ich selbstverständlich auch nicht.. Danke! Ich hatte auch eine interessante Vespa gefunden, die etwas flotter ist. Ich füge den Link an. Was hältst du von der? Über Optik lässt sich natürlich streiten... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl2/3083624668-305-6427         Das glaube ich dir gerne, Glückwunsch zu dem B196 Führerschein. Hast du Ihn kürzlich gemacht oder schon vor ein paar Jahren? Bist du vorher 50ccm gefahren? Wie war für dich der Umstieg? Mittelfristig bzw. langfristig ist mein Ziel definitiv einen Zweirad-Schein zu machen.         Tut mir leid, gibt es vielleicht irgendwelche Regeln, wann und wie man aktiv sein und schreiben muss? Ich dachte 24h wären okay.         Ich hab mich scheinbar zunächst im falschen Vespa-Forum angemeldet, mein Fehler, hätte ich vorher schon besser wissen sollen. Aber war das so in Ordnung für dich? Darf ich das?          ???   Dass jemand vom GSF-Support dazu auffordert, mich zu steinigen, schießt den Vogel komplett ab.    Auch für dich noch einmal: Es tut mir leid. Gibt es vielleicht irgendwelche Verhaltensregeln, an die ich mich zukünftig halten soll? Wenn es einen Katalog oder ein Handbuch dafür gibt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mir zukommen lassen könntest.   An dieser Stelle möchte ich etwas Grundsätzliches sagen, vor allem für diejenigen, die hier einfach nur ihren Senf dazugeben wollen. Ich finde, Leidenschaft verbindet. Schon als Kind wollte ich eine Vespa, seit ich immer den Nachbarn auf seiner Vespa gesehen habe. Jetzt freue ich mich einfach nur, dass ich mir diesen Wunsch endlich erfüllen kann. Ich wollte nicht blauäugig an die Sache herangehen. Jeder war mal Anfänger und ich habe gehofft, dass die Mitglieder im Forum ihr Wissen, ihre Erfahrungswerte und Tipps teilen würden. Man fühlt sich in der kleinen Community willkommen und verstanden, weil andere die gleiche Begeisterung teilen. So ist es eben. Manche suchen Hilfe, andere geben sie gerne weiter. Das stärkt die Gemeinschaft. Wer keine Hilfe geben möchte, kann einfach weitergehen.   Wer Hilfe bekommt, sollte sich bedanken. Wertschätzung hält das Forum lebendig. Ich habe mich bemüht, bereits bei der Themenerstellung meine Intention und Dankbarkeit auf respektvolle Weise zu zeigen. Wenn meine Handlungen hier jedoch irgendwie etwas Negatives auslösen, sich Leute über mich lustig machen oder sich bei mir beschweren, dann tut mir das leid.   Wenn ich mich geirrt haben sollte, ist es auch okay. Ich kann mich wieder abmelden und meines Weges gehen. Das wäre auch kein Problem. Dazu könnt ihr mir gerne Feedback geben.   Ich habe erst einmal genug vom Internet, zumindest für heute.
    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung