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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

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Die ganz einfache Lösung gab's mal in Kleinauflage, Trommel matt-schwatt und dann ohne Unterteller direkt drauf, dazu die fetten Bradex-Flügelschrauben mit sportlichem Lochdesign. Weisswand muss ja nicht, aber vom Ding her find' ich die schon nicht unoriginell... 

 

Screenshot_20200101-221014~2.png

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vor 10 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Wo bekommt man sowas her.Arschbrannt hat sich ja eine Selbergebaut.Hätte aber gerne TÜV für sowas.

 

Die Radkappenversion gab's 1967/68 exklusiv bei Eddy Grimstead (London), und auch wenn jetzt mal originale auftauchen sollten (!), wärst Du mit Eigenbau/Auftragsarbeit wesentlich preiswerter unterwegs... Sammlerpreise eben.

 

Kann man ggf. auf einen schweisskundigen Fahrradmechaniker aus der Szene zurückgreifen, z.B. Basti vom Roisenlager (Lübeck), oder mal im MTB-Topic anfragen.

 

Zu Beachten: Die Dreipunkt-Halterung auf der Innenseite fällt ja weg, das muss also nur über die Nabe halten wie Bombe! (Vielleicht was mit Feder und Bajonettverschluss...? Auf jeden Fall Custom! :laugh:)

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  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden hat smasherone folgendes von sich gegeben:

… da ist sie:

 

ferrari.thumb.JPG.75e897f395bc19a2502b476ebe4234b2.JPG

(Quellenangabe: Bilder vom Abrollern 2019 by Lit)

 

Taucht immer mal wieder beim An/Abrollern in Aachen auf und ist mittlerweile irgendwo im Aachener/Heinsberger Raum beheimatet …  ist immer noch schön anzusehen :inlove:

 

Grüße

 

 

Vielen Dank für die Info. Freut mich sehr, dass es den Roller immer noch gibt. Schaut wirklich super stark aus!!!

  • Thanks 1
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  • 2 Wochen später...

Ja, ich erinner mich. Die rote Phase muss seine Leder Zeit gewesen sein. An die Blaue kann ich mich nicht erinnern. Die Weiße war dann mit passendem Helm, Lederjacke und Stiefel.

Wollen wir nicht hoffen das die Enola GAY jetzt Pink ist...

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hab letzte Woche die MTV live bestaunen dürfen:

normal_stoffis2003_15s.jpg

 

96 war der Pfeil noch nicht so abgehoben.

 

An selber Stelle lief ein Treffen-Video vom Juli ´91 mit Stoffi und seiner "roten" Enola Gay.

Bearbeitet von czeckson
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vor einer Stunde hat czeckson folgendes von sich gegeben:

hab letzte Woche die MTV live bestaunen dürfen:

normal_stoffis2003_15s.jpg

 

96 war der Pfeil noch nicht so abgehoben.

 

An selber Stelle lief ein Treffen-Video vom Juli ´91 mit Stoffi und seiner "roten" Enola Gay.

Gibt es auch aktuelle Bilder von der MTV??? Sehr schön, dass es den Roller noch gibt.

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In Blau hab ich die Enola Gay in Holland auf der Euro Lambretta in Holland gesehen.

Und die Future Squadron war auch Hammer. Hier wurde mal geschrieben, das sie wieder auf die Straße sollte. Weiß da jemand was ?

 

Edith fügt hinzu, das Blau war vor dem Rot.

Das Blau, das ich meinte war zwischen Rot und Weiss Phase.

Bearbeitet von Schniedel
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  • 2 Wochen später...

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    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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