Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin

Featured Replies

Geschrieben

Ist die lackiert oder war das damals schon Folie? Für Folie sieht mir das (heute) "zu gut" aus...

Die hat auch die geilen Blinker in der Benz-Rippenoptik...

• Antworten 3,7Tsd
  • views 658,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Vergangenes Wochenende. Neuzugänge auf dem Blechkleid der GrünenHölle   * Bernd Schneider, 5-facher Gewinner DTM auf AMG   * Prinz Leopold von Bayern (BMW)   * Chris

• Der Hotspot für historische Smallframes, die wirklich nur noch Opas kennen und gut finden, befindet sich nun in Hamburg.

• meiner, am weg nach hause vom eurorun kaiserslautern 1989, LG  andreas     vespa chopper aus PK rahmen, PK gabel, PX 200 motor und sportster tank: vespachopper

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ärisch:

Im September 2024 stand sie bei einem neuen Besitzer in Wiesbaden zum Verkauf. Ob sie verkauft wurde ist mir nicht bekannt. 

IMG_3742.jpeg

Hauptsache, sie verschwindet oder verschwand nicht von der Bildfläche. Das Design mag in 2025 komisch anmuten, aber für mich ein tolles Ding, das bewahrt gehört. Die Hintergrundstory ist so speziell und dazu scooterboyscene, viel mehr geht nicht.

Geschrieben

Ich meine, die wurde damals bei Mirage in England lackiert.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Ärisch:

Im September 2024 stand sie bei einem neuen Besitzer in Wiesbaden zum Verkauf. Ob sie verkauft wurde ist mir nicht bekannt. 

IMG_3742.jpeg

Genau, in Wiesbaden hab ich die letztes Jahr auch gesehen. Muss mal dem Besitzer schreiben ob er sie noch hat. Hab schon kurz gezuckt weil ich die doch recht geil finde :inlove:

Geschrieben
Am 8.9.2025 um 17:03 schrieb inna halle:

Gibt es diese T5 noch?

Unbenannt.jpg

Laut Aussage des Erbauers gibt es das Fahrzeug in dem Lackkleid zumindest nicht mehr. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb inna halle:

Laut Aussage des Erbauers gibt es das Fahrzeug in dem Lackkleid zumindest nicht mehr. 

Viele haben nicht erkannt, dass sie Ikonen entworfen und gebaut haben. In der jeweiligen Jetzt-Zeit ist das sicher auch ziemlich unmöglich, zu erkennen.

Geschrieben
Am 9.10.2025 um 10:29 schrieb Lapflop:

Weiß jemand, was aus insbesondere dieser Kiste von Rita über die Zeit geworden ist?

Es gab über die Jahre ja die wildesten Enteignungsstories usw. bzw. Räumungen oder sonst etwas. Kurz: wo ist der Roller heute? Wer hat ihn?

Das Bild hab ich von der Euro in Pforzheim. Meines Wissens nach war das zumindest ein "fake" Kennzeichen welches Rolf/Rita da montiert hatte. Davon hatte ich meines damals auch her. 

FB_IMG_1760775421722.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

Beim suchen auf alten Festplatten bin ich auf Bilder aus Wilhelmshaven 2005 gestoßen,  neben der Quartermile gab es im Anschluss noch eine kleine Kostümshow wenn ich mich richtig erinnere. 

Jedenfalls ist mir der Roller hier gleich wieder in den Kopf gekommen...

Weiß jemand ob die Kiste noch existiert? 

SIMG5904.JPG

SIMG5903.JPG

SIMG5905.JPG

Geschrieben

Wo hier gerade die Rote PX gezeigt wurde. 1988 auf der Rollershopfete bei Augsburg war eine Rote PX mit recht aufwendigen Blecharbeiten und graue Gummiteile wenn ich mich richtig erinnere. Leider habe ich keine Fotos und ich habe sie auch nie wieder gesehen. Weiss jemand was zu diesem Roller, er hat mich damals sehr beindruckt?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb dirk_vcc:

Wo hier gerade die Rote PX gezeigt wurde. 1988 auf der Rollershopfete bei Augsburg war eine Rote PX mit recht aufwendigen Blecharbeiten und graue Gummiteile wenn ich mich richtig erinnere. Leider habe ich keine Fotos und ich habe sie auch nie wieder gesehen. Weiss jemand was zu diesem Roller, er hat mich damals sehr beindruckt?

der hier in der Mitte? müsste das besagte Treffen sein........

RS01.JPG

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb blackman:

RS01.JPG

Ja, könnte hinkommen,, ob es noch bessere Bilder gibt?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb blackman:

RS01.JPG

Ach wie schön, auf dem Treffen war ich auch. Lange her. Da lief doch Eddy Grand I don’t wanna  Dance in Dauerschleife. Oder war es Gimme Hope Jo‘ anna?

Bearbeitet von Rollerbube

Geschrieben
Am 4.11.2025 um 14:47 schrieb dirk_vcc:

Auf diesem Treffen war ich damals auch und an den roten Roller, mit den eingelassenen Blinkern, kann ich mich auch erinnern.

Ich schaue mal nach Bildern.

Geschrieben

Ich probiere es nochmal. Hat vielleicht Jemand noch Bilder von der MX2 von damals. Laut Teasy war er damit wohl mal auf dem Scooter Run in Aachen Ende der 90er/ Anfang 2000 

FB_IMG_1702497227173.jpg

Geschrieben

War doch erst kürzlich Thema mit dem Erbauer als Foto

Geschrieben

In einer Scootering ( event. Scooter scene) Anfang der 90er gab's mal ein Feature von einem PX Cut. Dunkles Rot oder Brombeere. Hatte den Namen "girls on film" nach dem Lied von Duran Duran.

Hat da einer Bilder oder sogar die Ausgabe davon?

Das Lied lief gestern im Radio auf dem Heimweg und da musste ich an diesen Roller denken.

Geschrieben

Ich arbeite mich grade durch meine Sammlung, und schreibe auf, welche Roller in welcher Ausgabe waren.

Wenn ich damit durch bin, werde ich die Roller alphabetisch sortieren.

Bin jetzt bei Nummer 65.

Ich meine, Girls on Film sollte in einer der nächsten Nummern kommen.

Dann denke ich an Dich.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Schniedel:

Ich arbeite mich grade durch meine Sammlung, und schreibe auf, welche Roller in welcher Ausgabe waren.

Wenn ich damit durch bin, werde ich die Roller alphabetisch sortieren.

Bin jetzt bei Nummer 65.

Ich meine, Girls on Film sollte in einer der nächsten Nummern kommen.

Dann denke ich an Dich.

Ich nehm Dich in mein Nachtgebet auf!

Geschrieben

Am 4.11.2025 um 13:01 schrieb linkla:

SIMG5904.JPG

SIMG5903.JPG

SIMG5905.JPG

Wofür ist denn der Zylinder unter der linken Backe gut? @PX222.VespaBurnermagst du was dazu sagen?

Geschrieben
Am 6.11.2025 um 02:32 schrieb Tom86:

Ich probiere es nochmal. Hat vielleicht Jemand noch Bilder von der MX2 von damals. Laut Teasy war er damit wohl mal auf dem Scooter Run in Aachen Ende der 90er/ Anfang 2000 

FB_IMG_1702497227173.jpg

Die stand im April noch beim Jockey in der Werkstatt.

IMG_6234.jpeg

Geschrieben
Am 8.11.2025 um 20:52 schrieb Mixipixi:

Die stand im April noch beim Jockey in der Werkstatt.

IMG_6234.jpeg

Danke das weiß ich :-) . Ich hab den Roller auch dorthin gebracht. Aber ich suche alte Bilder von früher, sofern überhaupt was existiert?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.11.2025 um 11:48 schrieb TroyLee:

In einer Scootering ( event. Scooter scene) Anfang der 90er gab's mal ein Feature von einem PX Cut. Dunkles Rot oder Brombeere. Hatte den Namen "girls on film" nach dem Lied von Duran Duran.

Hat da einer Bilder oder sogar die Ausgabe davon?

Das Lied lief gestern im Radio auf dem Heimweg und da musste ich an diesen Roller denken.

IMG_2823.jpeg

IMG_2824.jpeg

Bitteschön.

Bearbeitet von Schniedel

Geschrieben
Am 19.11.2025 um 08:27 schrieb Schniedel:

IMG_2823.jpeg

IMG_2824.jpeg

Bitteschön.

Ganz großer Dank von meiner Seite. Von der Dexters hab ich hier noch das Poster aus der Heftmitte hier liegen, aber das die Girls on Film in der selben Ausgabe war hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.12.2019 um 23:28 schrieb Tom86:

Hier Bilder von der Fast Orange. Auch ein Überlebender aus alten Tagen... immer noch in Top Zustand

received_950345951963809.jpeg

20191214_232519.jpg

received_428962444359133.jpeg

20191214_232734.jpg

Ziemlich genau 6 Jahre später erfreut sich die Fast Orange noch bester Gesundheit. Beiden gehts gut und die wird auch des öfteren gefahren. Hab mit Olli dieses Jahr im Sommer seine v50 einmal komplett überarbeitet. Neuer Motor und ansonsten ist auch nicht wirklich eine Schraube unberührt geblieben. Olli hat noch dieses "geht nicht, gibts nicht" Gen. Die Dinge, die man sich vornimmt werden auch durchgezogen. War ne super Zeit und sau witzig, selten so viel gelacht, aber auch so gute Gespräche geführt. Also an der Fast Orange Front ist alles gut!

Demnächst posten wir mal gemeinsam was im VMC Siluro Topic. Olli @fast orange hat was gebaut um die Banane leiser zu kriegen, was echt super funktioniert hat!

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Geschrieben

PX mit Pfeildesign-Lackierung auf Kleinanzeigen.

Dem Stil nach würde ich auf frühe 2000er tippen.

War die bekannt, vielleicht auch nur regional?

grafik.png

Kleinanzeigen
No image preview

Vespa PX Custom- optional auch ohne Motor

Hallo zusammen! Zum Verkauf steht hier eine besondere PX. Die Modifikationen, umbauten und so...,Vespa PX Custom- optional auch ohne Motor in Regensburg - Regensburg