Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Extravagante Cutdowns schienen in dem besagten Club recht beliebt. Ich meine, der vor einigen Jahren häufiger zu sehende hellblaue PX Cut mit horizontal gekürztem Beinschild/Gabel und hochgelegtem Auspuff (glaube auch mit Dämpfer durch den Rahmen oder so) gehört(e) auch einem Mitglied.

Edith meint: Der Kutte nach zu urteilen wohl doch nicht (Bild von yoleila.de)

rr02_07.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

In meinem Kopf geistert die Vorstellung herum, dass es irgendwann in den 90ern mal einen Kalender (mit Monaten und so, zum Aufhängen halt) mit einigen Cutdowns aus dem DS-Umfeld gab. Darauf war eine junge Frau mit wenig anzuziehen abgaybildet.

Hirngayspinst oder Realität?

Geschrieben

der blaue cut gehörte nicht zu den danger seekern.irgendwo war der mal gefeatured,und bin mir ziemlich sicher,das der nicht aus dem umfeld kam.wurde der nicht mal in der bucht,oder hier angeboten?

den kalender gab es.kann ich mich noch dran erinnern,obwohl ich keinen habe.vielleicht mal den daily driver fragen,der hat ein wohlsortiertes archiv.

Geschrieben

der blaue cut gehörte nicht zu den danger seekern.irgendwo war der mal gefeatured,und bin mir ziemlich sicher,das der nicht aus dem umfeld kam.wurde der nicht mal in der bucht,oder hier angeboten?

den kalender gab es.kann ich mich noch dran erinnern,obwohl ich keinen habe.vielleicht mal den daily driver fragen,der hat ein wohlsortiertes archiv.

Beide Cuts auf der Seite 84 sind von den Danger Seekers. Der schwarze ist mind. 10 Jahre nicht mehr auf der Straße aber den gibt es noch, der andere ist noch auf der Straße und steht bei mir in der Halle.

Und ja die Jungs haben auch malnen Kalender gemacht, denke das war so ca. 97.

Geschrieben

schreib mal den ollen px`ler an. der hat da noch kontakte hin...

Gut, mach ich.

der blaue cut gehörte nicht zu den danger seekern.irgendwo war der mal gefeatured,und bin mir ziemlich sicher,das der nicht aus dem umfeld kam.wurde der nicht mal in der bucht,oder hier angeboten?

Habe aus diesem Angebot noch Fotos von dem blauen Cut, mit Tank in der linken Seitenhaube und so.

Kann zumindest das bestätigen.

Beide Cuts auf der Seite 84 sind von den Danger Seekers. Der schwarze ist mind. 10 Jahre nicht mehr auf der Straße aber den gibt es noch, der andere ist noch auf der Straße und steht bei mir in der Halle.

Und ja die Jungs haben auch malnen Kalender gemacht, denke das war so ca. 97.

Rohr Eins: Torpe... äh PN läuft.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so,mal wake info:

wake ist unbekannt verkauft.auch unbekannt ist der preis,der gezahlt wurde,und ob der roller restauriert wird.

dazzle rahmen und backen sind auch verkauft.auch alles unbekannt.

es sollen nochweiter teile folgen.

Geschrieben

Was meisnt Du mit "unbekannt"?

Warte die Bewertungen auf Käuferseite ab und Du hast den Link zum Käufer.

Die Preisen wären hirnrissiger interessanter .

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

junge,junge,wenn man auf facebook die fotoalben von eddie cool verfolgt,fragt man sich was mit den ganzen geilen österreich karren passiert ist.

die jungs waren mal zu pfeils zeiten die macht.wo sind sie hin?ökm racer,joyfull reminds,munsters etc...?

Geschrieben

junge,junge,wenn man auf facebook die fotoalben von eddie cool verfolgt,fragt man sich was mit den ganzen geilen österreich karren passiert ist.

die jungs waren mal zu pfeils zeiten die macht.wo sind sie hin?ökm racer,joyfull reminds,munsters etc...?

Also bei mind 3 der Roller aus Eddies Album weiß ich, daß sie existieren und auch gefahren werden. Die "österreich" Rally, die MTV PX und ne rot/schwarze Lammy im Pfeili Design. Die PX und die Lammy stehen bei uns in der Werkstatt :wacko:

Geschrieben

junge,junge,wenn man auf facebook die fotoalben von eddie cool verfolgt,fragt man sich was mit den ganzen geilen österreich karren passiert ist.

die jungs waren mal zu pfeils zeiten die macht.wo sind sie hin?ökm racer,joyfull reminds,munsters etc...?

welcher eddie? finde da mehrere und aber keine fotos...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sehr geil. :wacko:

Gibt es eine Hintergrundstory? Die Kutsche scheint aus UK importiert gewesen zu sein, oder?

Oder gar hier aufgebaut, graviert und vergoldet?

Geschrieben

Sehr geil. :wacko:

Gibt es eine Hintergrundstory? Die Kutsche scheint aus UK importiert gewesen zu sein, oder?

Oder gar hier aufgebaut, graviert und vergoldet?

Erstmals präsentiert hat Olaf v. E. den Roller Ostern 1988 auf dem Scythemen-Treffen. Ist m. W. ein deutscher Aufbau, sprich nicht fertig in UK gekauft. In der "Vespisti" hat Andreas Z. (Heart in danger) damals so eine Art Scooterist-Rubrik gehabt und auch die Nightmare vorgestellt. War schließlich der erste ernste Angriff auf seine Herz in Gefahr-PX.

Olaf v. E. ist aber im Forum auch vertreten, wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht äußert er sich ja mal?

Gruß

Tec

  • Like 1
Geschrieben

ich glaube,der roller war auch schon mal thema hier,und es gibt eine website eines roller laden in der auricher(?) ecke,diie das dingen wieder hübsch gemacht haben.

keine ahnung ,wie der laden hieß...

Geschrieben

Also die nightmare hab ich wieder fit gemacht. Hab ich völlig gammelig und mit zerlegtem Motor bei Olafs vadder außer Garage gezogen. Angemeldet TÜV seit 92 abgelaufen... Ist ne Lince gewesen. Hat jetzt neu hu und Olaf fährt sie wohl sogar ab und an... Aber eher sonntags...

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also den Zylinder würde ich nicht neu kaufen wollen, wenn Du den noch kriegst...was ich bezweifel. Du kannst den PK80, oder den PK100 Zylinder nehmen. 80er ist günstiger. Gebraucht in gut sind die so bei 60-80€, je nach Zustand. Ich hatte gerade 2 Stück verkauft, weil Du zu viel waren. Beide top. Der eine mit nem neuen Kolben hat 80€ gebracht, der andere 60€.   Für die Kurbelwelle brauchst Du die gleichen Lager und Wedis, ich würde aber für den besseren Zusammenbau lieber ein geteiltes Lager auf der Lichtmaschinenseite verbauen wollen.    Kupplung hast du ne XL2, ich würde sagen, das Du Spiderdusts Rat, selbst bei einem Piaggio PK80 Zylinder, befolgen solltest, und 3 neue Piaggio PK50XL2 Federn mit 3 verstärkten von BGM z.B. verbaust. Das läßt sich super leicht ziehen und rutscht nicht durch.   Ich bin in meiner 50s bestimmt 4 Jahre quasi originale PK80 Innereien mit einer 3.00er Primär gefahren. Ok, 19er anstelle des 16er Vergaser und eine ET3 Banane anstelle eines PK Auspuffs, aber das war so schön zu fahren. Würde ich immer wieder verbauen und ist mein Way to go, wenn es haltbar und günstig sein soll. Meistens haben die Zylinder schon einige KM drauf, sind also schon eingefahren und man kann dann gleich loslegen.
    • Hier mal schauen: https://www.scooterdepoca.com/vespa.asp
    • Moin, in dem ersten Topic habe ich direkt eine Möglichkeit für ein Datenblatt gesucht, habe bisher leider keins bekommen. Ich dachte mir ich gestalte eben einen Neuen.  Ein Tacho ist verbaut.  
    • Ich hab letztes jahr zeitgleich n malossi vr-one gehäuse/ motor aufgebaut und einen  pinasco 260. Der pinasco hatte bei mir auch lunker, was jetzt nicht schön war. Aber glücklicherweise dicht. Das die Bearbeitung vom gehäuse nich auf malossi niveau war kann ich jetzt so überhaupt nicht bestätigen.    was hat denn noch nicht gepasst, wenn du von allen ecken und enden redest?
    • Ja, der Anlenkhebel ist top für die Bremspumpe, um einen schönen und auch weicheren Druckpunkt zu haben. Um das ganze vorm Tüv zu vertuschen, brauchte es aber relativ viele Züge mit dem Schleifleinen auf der Richtplatte…  Aber da sammer ja schlimmeres gewohnt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung