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Zeigt Euren ersten Roller - wie alles begann.....


D.Valo

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Deine war also die weiße PX auf dem Bild-richtig?

Die Karre ist nicht weiss, sondern rosa und gehoerte meiner Freundin. Es war das rosafarbene PX Sondermodell mit grauen Gummis. Die rote Popperkiste daneben war meine! Nach einem Jahr war dann aber der Lack ab und ich habe sie dann selbst Gruen lackiert. Das ist so scheisse geworden, dass ich mir statt der schwulen Leuchte auf dem Kotfluegel eine leere Hansapilsdose angespaxt habe und einen Tannenzweig darein steckte.

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Ist dir was passiert?

Der Sozius war noch vor mir abgesprungen, ich wiederum versuchte mich mit aller Gewalt von diesen riesigen rollenden Rädern fernzuhalten. Das war ein Kampf - aber ich hatte ihn zum Glück gewonnen. Der Unfallhairgang wurde mir erst Stunden später bewusst. Stand so lange unter Schock. Das ist wirklich ein erstaunliches Phänomen. Naja, die Achse vorn war gebrochen und ich nicht schuld. Diese Kombination führte mich zu einer neuen silbernen PXalt, die direkt umgepimpt wurde. Damals gab es "schwarz" noch nicht an der PX. :-D

99e9b1e4.jpg

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@M210: erinnert mich stark an eine Szene aus so einem Pillen/Roller-Film, dein so darnieder liegendes Mopped :-D

"You´re lucky, we could have killed you!"

"Oh yeah? F***in´ lucky, better would have killed me, f***in´ Mister Postman"

:-D

Wenn ich die Bilder hier so sehe, überkommt mich der Drang, den einen oder anderen verstaubten Karton auszugraben...

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Unten links, PX 80 mit feinstem Sprühdosenlack in saphirblaumetallic halbglanz und schwarz matt, 139er und ohrenbetäubend lautem Simonini, auf dem Weg nach Oberhausen 91...

oberhaus.gif

Die Scanner waren vor 10 Jahren offensichtlich auch noch nix...

Bearbeitet von Käthe
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  • 2 Wochen später...

So auch mal beim Kotze-Rider nach alten Bildern von mir geguckt und erstmal nur ein paar mitm dem Handy abfotografiert

(daher auch die miese Qualität). Ich könnt mich ärgern das ich damals keine eigene Kamera hatte, aber naja, wenigstens

hat er damals unsere üblen Versuche des Rollerdesigns festhgehalten. :-D

Des hier ist Wasserbuschi´s Roller der auch seinen Namen begründet hat, nur damals war er noch ohne Wasser(Kühlung) und ganz brav. ;-)

Sozusagen Luftbuschi´s Roller :cheers: Bild müsste so von 1991 sein.

Hier nun meine Entgleisungen von 1991. Geht´s hässlicher? :-D

Im Vordergrund meine damalige PX80 mit 135DR, dahinter Kotze-Riders PX mit 139er Malossi.

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Nun Bilder von meiner PX die ich Ende 1991 gekauft habe und immer noch besitze.

Gekauft mit 6000km auf der Uhr, Bj. 1989, Schneeweiß und mit Elestart.

So sah Sie dann 1992 aus... ich hatte aber auch noch "schöne" Backen.

1994 in Vlotho aufm Run und mit etlichen km mehr bereits auf der Uhr ist dann dieses Foto entstanden.

Mit mutigen Farbkombinationen hatte ich´s damals... :-D

Tja und heute sieht die "alte" Dame so aus. Nächste Jahr wird Sie 20 :-D

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Dann mach ich mich auch lächerlich und zeig meinen 1 Roller mit mir drauf (und nicht nur den Roller wie ein paar Seiten vorher)

post-4662-1229773620_thumb.jpg

:-D

Erinnert mich an den Film mit Markus und Nena, nur fuhr er da eine PX 200, die dann leider vom Bus überrollt wurde.

Bearbeitet von efendi
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Meine erste PX80, die ich seit 1989 fuhr und dann im Frühjahr ´90 unter einen Gliederzug gelegt hatte. Geile Sitzbank. Und Spiegel am Spiegel. :-D

4c7c65be.jpg

alta, hast du eigentlich auch mal nen roller nicht zerschrotet?!?! :-D:cheers:

1994 in Vlotho aufm Run und mit etlichen km mehr bereits auf der Uhr ist dann dieses Foto entstanden.

Mit mutigen Farbkombinationen hatte ich´s damals... :-D

post-2978-1229764135_thumb.jpg

is das mein zelt da rechts?! wie geil!! ;-):-D

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Der Vorderreifen interessiert mich. Saugeil!

Die farbigen Reifen (hatte auch mal zwei weisse hinten und vorne drauf) gabs damals beim Rollershop.

Hersteller war "Kings-Tire". Beim burnen machten sie aber trotzdem nen schwarzen Strich auf den Asphalt :-D

Ob´s die noch gibt... keine Ahnung

is das mein zelt da rechts?! wie geil!! :-D :-D

Kann sein... wenn du da mitwarst (kann mich nicht mehr erinnern... :-D)

dann kanns schon sein ;-)

Bearbeitet von issolaM
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Kann sein... wenn du da mitwarst (kann mich nicht mehr erinnern... :-D)

dann kanns schon sein :-D

Yo - war er!

Allerdings könnte das auch mein Zelt sein....Das einzige, dass nach dem Sturm noch stand :-D

Habe auch noch ein Foto von Simon auf dem Weg dahin auf der Bahn - mit seinem Totenkopf-Tuchunterteil....

Ich scanne hl. Abend mal Bilders ein :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
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Die farbigen Reifen (hatte auch mal zwei weisse hinten und vorne drauf) gabs damals beim Rollershop.

Hersteller war "Kings-Tire". Beim burnen machten sie aber trotzdem nen schwarzen Strich auf den Asphalt :-D

Ob´s die noch gibt... keine Ahnung

Und bei Nässe waren sie unfahrbar, glatt wie hupe.

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Das war meine erste. Als Schüler gekauft 1989, eisern erarbeitet über Zeitungen austragen Sonntags früh morgens und jobben in einem italienischen Eiscafé. Vorfinanziert von der damaligen Freundin. :-D

Verkauft 1991 oder so für meine erste 200er PX.

Würde gern wissen was aus dem Roller geworden ist. Die Käuferin hieß Sanda Pigalowski und war aus Syke/Barrien, wenn ich mich daran richtig erinnere.

Bearbeitet von Mozzer
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    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
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