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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Was sehe ich da? 

 

EIn Foto von einer Lambretta ohne Seitenhaube. Zu sehen ist das Polrad mit den Lüftern, ein Tank und daran ein Benzinhahn mit LUZ Winkelstück...
(AD Fassung

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Ich teile hier die Meinung eines sehr geschätzten Moderatorenkollegen die ich sehr unterstütze und die auch intern Konsens gefunden hat:


Als Eröffner eines lebendigen Topics, das fortgeführt wird behält man ihn (Rainer) eher in einem guten Gedenken, als mit einem geschlossenen Topic.

 

So wäre es sehr in seinem Sinne, wenn sich die Lambrettisten an seiner statt den Fragenden zuwenden würden, oder?

 

Daher haben wir uns entschlossen an dieser Stelle garnichts zu unternehmen.

 

:cheers: Basti

 

 

Bearbeitet von pfupfu
Edith hat noch nen Satz hinzugefügt
  • Like 11
Geschrieben

Die Frage, wie mit dem Topic umzugehen sei, ist hiermit geklärt. Nun liegt es an euch, sich nach bester GSF-Lambrettisten Manier zu plänkeln, oder sich an der Haltung von @T5Rainerzu messen. Bitte führt weitergehende Diskussion in "Es wird nie wieder …" bzw. dem GSF-Kummerkasten fort, so Bedarf daran besteht. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wayns wer braucht, Adapter (m42x1.25) für Pro Porting Schnorchel zu PHBH 30. Der zweite Ring ist für den Sacci Filter, da drucke ich noch was längeres mit Kerbe, damit ein Kabelbinder besser einschnürt. :-)

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, den Flansch für den Luftfilter auch noch fertig gedruckt. Flansch, nein... Adapterring (:whistling: odea Snüffelstück) mit Doppelseitigem raufgeklebt, Kabelbinder drüber und sitzt super!

 

IMG_20210407_102215.thumb.jpg.e7732cc135eb230c6d925d9569d8ca19.jpgIMG_20210407_102457.thumb.jpg.9f4d623196f88549a4b8ce20d6f4eade.jpg

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Das ist aber eine Steckverbindung und kein Flansch. 

 

Wäre Muffe okay? Oder eher Adapterring?

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir mit einfachen Mitteln einen Halter für einen elektronischen Gradmesser um die Zündung einzustellen gebaut.

 

Basis ist ein Polradabzieher, welcher ich von 18 auf 20mm aufgebohrt habe, damit er über die Polradmutter geht, so wie eine passende (Feingewinde)Schraube. Der digitale Winkelmesser selbst ist ja magnetisch und hält so auf dem Blechwinkel.

 

Winkelmesser wird ein Toolkraft 360 Grad Winkelmesser.

 

Der Polradabzieher wird aufgeschraubt und der Blechwinkel über die verschweißte Schraube angezogen . So hält das alles völlig spielfrei. Die Methode mittels einer Nuss auf der Polradmutter hatte mir zu viel Spiel (auch wenn da ein Lappen Abhilfe schaffen würde).

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schaut gut aus, schade iss nur, das das bald in fancy eloxiert für teuer Geld andere verkaufen...
Und Du da wahrscheinlich nix von abbekommst.

Bearbeitet von schindol broer
Rechtschreibung ist Heute nicht meins
  • Haha 1
Geschrieben

Das geht auch mit einer geraden Schraube und wird zum Backenhexen benötigt. (Credits für die Idee gehen daher an gravedigger!)
38AEC0F5-B0E4-491E-94A2-E4CCDFA55BD5.thumb.jpeg.a74599c6b54b49589d545288b23da6ed.jpeg
Mit dem Bausatz der Backenhexe wird eine Schraube M6x115 mit 2 Scheiben und einer Mutter geliefert, damit man die Backen zum Hexen langsam zustellen kann. 
 

Ich hab das um eine M7 Bundmutter aus der Gruschtkiste und das Bremseinstellgeraffel ergänzt. Das bleibt beim Scheibenbremsumbau eh immer übrig.
Dieses Tonnending wurde freilich nochmal rund durchgebohrt und die Rändelschraube vorne flach abgefeilt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jooooo aber mit dem Haken kann der Zug im Gehäuse bleiben 

Kein Bock mehr auf das ewige runter sprechen. Macht doch was ihr wollt.

Es war als Hilfestellung gedacht. Egal - ich komm damit schon klar.

Bin dann mal weg.

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Ein DL200 Tannenbaum funktioniert auch noch prima als Lagerdrift fürs Maghousing. Sollte danach natürlich nicht mehr gefahren werden. 

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Geschrieben
Am 7.5.2021 um 17:53 hat ace folgendes von sich gegeben:

Ein DL200 Tannenbaum funktioniert auch noch prima als Lagerdrift fürs Maghousing. Sollte danach natürlich nicht mehr gefahren werden. 

IMG_20210507_174954.jpg

Schade um den DL 200 Tannenbaum !!!

 

  • Haha 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Thema Rahmen-Versand Lambretta:

Hermes geht nicht mer, 143 lang, 53 breit, 70 hoch. Längste und kürzeste zusammen unter 2m aber die dritte Seite darf dann nicht länger als 50 sein.

 

Wer versendet im Moment noch Lambretta Rahmen? Hat da irgendwer aktuelle Erfahrungen?

Danke für die eventuelle Hilfe, Marc

Geschrieben
vor 14 Stunden hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Thema Rahmen-Versand Lambretta:

Hermes geht nicht mer, 143 lang, 53 breit, 70 hoch. Längste und kürzeste zusammen unter 2m aber die dritte Seite darf dann nicht länger als 50 sein.

 

Wer versendet im Moment noch Lambretta Rahmen? Hat da irgendwer aktuelle Erfahrungen?

Danke für die eventuelle Hilfe, Marc

Frag einfach mal einen Logistiker wie Dachser, JCL oder so....hab grad etwas recht günstig und extrem schnell so versenden können....

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

T5Rainer hat mir mal den Tip gegeben, Plastikkappen von Deo Spray über die Engine Mounts zu schieben, weil beim Pickerl(TÜV) das Lösen von Gummi zur Hülse beanstandet wurde, die Mounts sonst aber gut waren.

 

Ich musste gestern mal diese Kappen runter nehmen und finde, dass der Gummi wesentlich besser in Schuss bleibt, also es scheint echt auch die Gummis vor raschem altern zu schützen. Vielleicht Einbildung oder Voodoo, aber irgent wie scheints zu helfen.

  • Like 1
Geschrieben
Am 23.5.2017 um 09:51 hat Lambrookee folgendes von sich gegeben:

An Powes Stelle würde ich das auch SO18557461_10209448922839348_6762560997276861383_n.thumb.jpg.3ddb6f210afbb12aad7f5efd9e8b9603.jpg

machen.

Aber HIER und nicht bei Fazebook posten.

 

 

gibt es ausser der Methode  noch ne andere probate ? Spanngurte? 

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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