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Drängeln rasen auffahren schleichen pöbeln: Neandertaler fahren Auto


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Thema parken.

Gestern an der Paderborner Uni, 3 Damen haben ihr KFZ abgestellt, welche braucht ein noch kleineres?

post-1039-1220002692_thumb.jpg

- :-D

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ergänze mal den neusten Trend der täglich asozialen Pendler und Vertreter

hier im Topic "Ich deutsch, kann nicht autofahrn":

Wenn die gewünschte Ausfahrt auf der Autobahn fast schon vorbei ist,

möglichst dann erst mit Zakspeed von der linken Spur noch eben schnell rechts rüber diese Ausfahrt schaffen.

Bin ich da gerade oder besser ein fetter Lkw auf der rechten Spur unterwegs, wirds eben knapp, hält natürlich nicht davon ab, es zu versuchen.

Manche perfektionieren diese Kunst und schaffen es immer später auf dem letzten möglichen Meter, fast so spannend wie im Zirkus.

Und die Polizei tut wie immer: nichts. :wacko:

Wenn man hier aktuell liest, dass ein super Pendlerauto für 120 Kilometer am Tag durch die Gegend gurken gesucht wird,

dann gute Nacht Lebenserwartung.

Geschrieben

Ich war soeben notgedrungen zarte 400 km auf der BAB unterwegs-von 13-17 Uhr.

Habe keinem etwas getan-wollte nur so vor mich dahingleiten;untermalt von einer fünfzylindrigen Symphonie... :wacko:

Allerdings ist das schlichtweg unmöglich-und gerne greife ich hier den Konsens des Topics auf;stimme dem voll und ganz zu!

Jedenfalls kam ich nach 4 Stunden schlecht gelaunt und kopfbeschmerzt nachhause... :wacko:

Das ist Krieg;das ist Blödsinn-gefährlich dazu-das macht kein Spaß!

Amen! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

viel lustiger find ich wenn ich mit dem clio meiner freundin auf der landstrasse unterwegs bin.

mehrmals bin ich dabei schon auf Opa herbert in seinem grossen Daimler gestossen.

Opa herbert fährt gemütliche 70 weil ihm wohl die landschaft gefällt oder weiss der geier.

Ist ja auch egal, dummerweise geht er gerne aufs gas wenn ich gerade mit den zornigen 75Ps zum überholen ansetze, getreu dem Motto: von einem Clio lass ich mich doch nicht überholen..

Schön auch das nachdem ich denn wieder hinter ihm eingeschert habe er wieder gemütliche 70 fährt.

ich mag den opa herbert.

als ich an einer ampel ausgestiegen bin und ihn fragen wollte was das soll, hat er sich eingeschlossen und stur geradeaus geschaut.

Bea meint noch das opa herbert ein synonym für ältere und unfähige herren in grossen autos ist.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Sowas ähnliches hatte ich diesen Sommer auch.

Bundesstraße, dicke E-Klasse, Opa mit hut, 80 km/h.

Ich mit ner sanft getunten Sprint mit ca. 110 überholt und schön so weitergefahren.

Ballert Opa plötzlich hupend und Vogel-zeigend mit 140+ an mir vorbei. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Bin am Sonntag Abend von Kiel nach Düsseldorf gefahren. Tiefenentspannt. Tempomat an. Soll die Xenon Fraktion auf der linken Spur doch alles in den Boden fahren.

ABER! Kurz vor Hannover nen Stau. Was macht da der geneigte Sonntagsfahrer? Genau, er fragt sein Navi. Das sagt ihm dann Pflichtbewusst, dass in ca 1,5km seine rettende Ausfahrt kommt. Und jetzt dürft ihr dreimal raten, was dann passiert.

Es war nicht einer...Es waren (gefühlt) alle! Auf jedenfall war der Standstreifen nach kurzer Zeit auch dicht...

Geschrieben

alles Beschriebene sind Symptome einer kranken, sterbenden Gesellschaft.

Vielleicht ist sie ja auch schon lange verschieden, diese Gesellschaft.

Hoffentlich. Denn mehrheitlich kotzt sie mich an. Dieses den Konsum und das

dicke Auto über alles erhebende - Tanz-ums-goldene-Kalb-ausübende Geschwertel

gehört jeden Tag in dieselbe Scheiße getaucht, die sie täglich mit jeder Aktion

produziert.

  • Like 3
Geschrieben

Es mir dazu auch noch so vor, als beschleunigte sich diese "Entwicklung" in den letzten Jahren mit der Dynamik einer Exponentialkurve.

Vor fünf Jahren waren ja auch 1 Milliarde Taler eine unvorstellbare Summe, heutzutage geht das bei der Bayern LB innerhalb von drei Stunden in den Mülleimer.

Ja ja, früher war alles ...

Bin mal gespannt, ab wann das gesellschaftlich akzeptiert ist, diese komischen Rollerfahrer von Landstraßen und Autobahnen mit seinem Öko-SUV ganz legal abdrängen zu dürfen.

Geschrieben

die Beispiele, die angeführt werden und den Straßenverkehr betreffen sind ja nur die Symptome.

Tatsächlich beschleunigt sich die Tendenz zur "Selbstverselbigung" immer stärker.

Turbokapitalismus ist da nur ein Schlagwort von vielen.

Um es mal mit Walter aus "The Big Lebowski" zu sagen: "Gibt es denn niemanden mehr, dem Regeln etwas bedeuten?"

Die übermacht der Medien, die via Fernsehen, oder Sozialer Netzwerke wie Facebook die Realität verzerrend transferieren

ist erschreckend.

Werte wie Gemeinwohl, Solidarität, die Säulen unserer Gesellschaft waren, werden mit Füßen getreten.

Das Recht des Finanzstärkeren gilt. Alle anderen sind Schmarotzer der Gesellschaft. Minderleister, wie man meint.

Entscheidungsträger sind gekauft, Hartz IV-Empfänger seit Generationen von der Gesellschaft entkoppelt, das

Volksvermögen wird von der Breite in die Spitze geschaufelt. Die Massen sind von den Krediten und Bausparverbindlichkeiten

gefesselt und der öffentliche Dienst und die Beamten mundtot (manch einer wohl auch hirntod)

Wachkoma ist angesagt. Und so weiter und so fort.

  • Like 7
Geschrieben

Gestern Abend fahre ich nach Hause. Auf der Strecke gibt es eine ca. 50m lange Baustelle mit Ampelsystem. Die Ampel ist gerade auf rot gesprungen und ich halte natürlich. 15 Sekunden später kommt der nächste hinter mir an hält 5 Sekunden und entschließt sich dann an mir vorbei zu fahren und natürlich auch über die rote Ampel :wacko: . Ich hab es bis jetzt noch nicht verstanden warum man sowas macht :wacko:

Geschrieben

Leute - entspannt Euch ...

Fahren und fahren lassen.

Wenn euch der TieferBreiterAlu-Spacko vor der Ampel meint überholen zu müssen, dann lasst ihn doch.

Spätestens an der nächsten Ampel habt ihr ihn doch eh wieder.

Wenns hupt, drängelt, schimpft - einfach ignorieren. Egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund. Das schont die Nerven.

Und den Drängler ärgert doch genau das am meisten - ignoriert zu werden.

ändern und Erziehen kann man die anderen sowieso nicht.

Gut, machmal muss ich auch einfach reagieren wenn ich angehupt werde.

Dann stelle ich meinen Roller mitten auf der Strasse quer ab, gehe in aller Seelenruhe zu dem akustisch aktivem Fahrzeug

und frage gaaaanz freundlich, ob etwas kaputt sei ...

:wacko:

Ich quetsche mich grundsätzlich durch jeden Feierabendverkehr, stelle mich an jeder Ampel in die erste Reihe und halte mich nicht immer

an überholver- und Geschwindigkeits-Gebote. Also muss ich umgekehrt auch akzeptieren, dass andere Verkehrsteilnehmer manchmal

schneller, lauter oder cooler sind als ich.

Ich bin beruflich bedingt recht viel 4rädrig auf deutschen Autobahnen unterwegs. Ich komme fast immer völlig entspannt und gut gelaunt

am Ziel an - auch nach mehreren Stunden. Warum? Weil ich mit Starten des Autos meine Aggression Brain Area und Aufregungs-Gene abschalte.

Das geht sehr gut zB mit passender Musik oder spannenden Hörbüchern.

Ja, auch ich fahre an der überfüllten Abbiegespur vorbei um mich vorne "reinzuquetschen" (auch oder grade als Ortskundiger)

Ja, auch ich fahre die Spuren bis zum Ende aus, um dann den Reissverschluss zu erzwingen.

Andererseits halte ich aber auch ausreichende Abstände ein, akzeptiere umgekehrt jeden Spurwechsler und lasse vermeindlich Schnellere freiwillig vorbei.

Und wenn ich mit 200 auf der freien linken Spur unterwegs bin und sehe vor mir einen einzelnen PKW hinter einem LKW,

dann rechne ich schon von vorneherein damit, dass der kurzfristig überholen wird...

Denn mal Hand aufs Herz, sind wir nicht alle auf beiden Seiten der Medaille unterwegs?

Vielleicht ist die Trulla, die 10 m vor euch aus der Einfahrt schiesst, gestern beinahe vom Fahrrad gestürzt, weil ein

Malossibetriebener Leovincigetunter Vespisti laut knatternd den Radweg als Stauumfahrung genutzt hat?

Amen

*MoralapostelModus aus*

PS: die Verkehrsituation in Deutschland ist trotzdem :wacko:

Geschrieben

Gerade wieder eine feine Szene erlebt, mit der Rd an den Autos vor einer Ampel (drei Spuren in eine Richtung) vorbeigeschlängelt, ca. 1,5 m Platz. Auf höhe der Motorhaube des Autos rechts von mir kommt auf einmal der Fahrer auf die Idee, anfahren zu müssen, weil sich die Kolonne vor ihm in Bewegung setzt, mit leicht nach links eingeschlagenen Vorderrädern, wodurch sich die Durchfahrtsbreite auf ca. 50 cm verringert hat :wacko: .

Wir haben in österreich etwas andere Gesetzte als ihr, da ist vorbeischlängeln ausdrücklich erlaubt und Autos müssen stehen bleiben, solange man nicht ganz vorbei ist... Hat sich leider offenbar noch nicht herumgesprochen.

Geschrieben (bearbeitet)

die Beispiele, die angeführt werden und den Straßenverkehr betreffen sind ja nur die Symptome.

Tatsächlich beschleunigt sich die Tendenz zur "Selbstverselbigung" immer stärker.

Turbokapitalismus ist da nur ein Schlagwort von vielen.

Um es mal mit Walter aus "The Big Lebowski" zu sagen: "Gibt es denn niemanden mehr, dem Regeln etwas bedeuten?"

Die übermacht der Medien, die via Fernsehen, oder Sozialer Netzwerke wie Facebook die Realität verzerrend transferieren

ist erschreckend.

Werte wie Gemeinwohl, Solidarität, die Säulen unserer Gesellschaft waren, werden mit Füßen getreten.

Das Recht des Finanzstärkeren gilt. Alle anderen sind Schmarotzer der Gesellschaft. Minderleister, wie man meint.

Entscheidungsträger sind gekauft, Hartz IV-Empfänger seit Generationen von der Gesellschaft entkoppelt, das

Volksvermögen wird von der Breite in die Spitze geschaufelt. Die Massen sind von den Krediten und Bausparverbindlichkeiten

gefesselt und der öffentliche Dienst und die Beamten mundtot (manch einer wohl auch hirntod)

Wachkoma ist angesagt. Und so weiter und so fort.

Es gibt nur den Hirntod. Ansonsten war einmal ein Revoluzzer - von Berufstand Lampenputzer :wacko:

Miss Edith Anthropie findet eh alles scheiße.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Gerade wieder eine feine Szene erlebt, mit der Rd an den Autos vor einer Ampel (drei Spuren in eine Richtung) vorbeigeschlängelt, ca. 1,5 m Platz. Auf höhe der Motorhaube des Autos rechts von mir kommt auf einmal der Fahrer auf die Idee, anfahren zu müssen, weil sich die Kolonne vor ihm in Bewegung setzt, mit leicht nach links eingeschlagenen Vorderrädern, wodurch sich die Durchfahrtsbreite auf ca. 50 cm verringert hat :wacko: .

Wir haben in österreich etwas andere Gesetzte als ihr, da ist vorbeischlängeln ausdrücklich erlaubt und Autos müssen stehen bleiben, solange man nicht ganz vorbei ist... Hat sich leider offenbar noch nicht herumgesprochen.

aber sind wir uns mal ehrlich auf den österreichischen Autobahnen bist relativ entspannt unterwegs, da fährste mit 140 auf der mittleren Spur gut unterwegs wirst nicht bedrängt ,gelichthupt oder sonst was .

Negativ fallen eigentlich immer nur LKW-Fahrer aus den östlichen EU-Ländern auf als auch Ost-EU Bürger mit dicken fetten PS Boliden die meinen die ösi-Autobahn (vorzugsweise die Linke Spur) gehört ihnen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Tempo 130 -140 in Ö auf der Autobahn finde ich spitze.

Ist in I auch klasse.

Da entspannt es sich wirklich beim Fahren.

Vielleicht sollte sich die Autobahnbullerei mal die Ostler vorknÖpfen und nicht immer

den Fokus woanders hin zu richten.

Oder haben die, wie bei uns, auch die Hosen voll?

Mal das zu gestrichen

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Ich ärgere mich jeden Abend auf der B14 in Stuttgart, Richtung Cannstatt.

Auf den drei linken Geradeaus-Spuren staut sich immer der Verkehr an der Ampel zur Tunneleinfahrt.

Kleinpimmelige SUV-, A6- und 3er BMW-Fahrer nutzen die freie Rechtsabbiegespur, um vorne kurz vor der Ampel links rüber zu ziehen. Bereits mehrfach konnte ich nur durch harten Bremseinsatz ein Auffahren auf so nen Assi, der ohne Rücksicht auf Verluste rüberzieht, verhindern.

Sollte es dennoch mal zu einem Crash kommen, bin ich der Mops, weil ich beweisen muss, dass ich den korrekten Abstand eingehalten habe. Nur weil so ein Wichtigtuer meint, er wäre was Besseres.

post-17108-0-48592200-1322128652_thumb.j

Geschrieben

Ich ärgere mich jeden Abend auf der B14 in Stuttgart, Richtung Cannstatt.

post-17108-0-48592200-1322128652_thumb.j

Auf den drei linken Geradeaus-Spuren staut sich immer der Verkehr an der Ampel zur Tunneleinfahrt.

Kleinpimmelige SUV-, A6- und 3er BMW-Fahrer nutzen die freie Rechtsabbiegespur, um vorne kurz vor der Ampel links rüber zu ziehen. Bereits mehrfach konnte ich nur durch harten Bremseinsatz ein Auffahren auf so nen Assi, der ohne Rücksicht auf Verluste rüberzieht, verhindern.

Sollte es dennoch mal zu einem Crash kommen, bin ich der Mops, weil ich beweisen muss, dass ich den korrekten Abstand eingehalten habe. Nur weil so ein Wichtigtuer meint, er wäre was Besseres.

da irrst du dich aber gewaltig.

Wenn man sich auf einer Spur eingeordnet hat, wie auf deinem Bild zu sehen, sind die

Kleinpimmel verpflichtet auch rechts abzubiegen. Tun sie das nicht, handeln sie

gegen die StVO.

Frage mich immer nur, wo die Bullen sind, wenn man sie mal braucht?

Ach! Ich habe ja ganz verdrängt, dass die "Hyperperformer" unserer Gesellschaft ja

Sonderrechte geniessen. Ich Dummerle.

Ahoi

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    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
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