Zum Inhalt springen

Drängeln rasen auffahren schleichen pöbeln: Neandertaler fahren Auto


skrotum

Empfohlene Beiträge

keiner nimmt es persönlich wenn er überholt wird

aber bei uns nehmen es manche autofahrer persönlich.

kann ja nicht sein das man mit so einem "kleinen und langsamen" roller VOR einem "grossen schnellen" auto fährt.

hab ich in wien schon oft genug erlebt das die den langsamen rollerfahrer(mit über 80 im ortsgebiet) überholen müssen.

wenn da ein "richtig schnelles motorrad" fährt überholens nicht(auch wenn das nur so ein 125er kackfasschopper ist der in wirklichkeit noch langsamer als ein roller ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß ist auch wenn sich die Autofahrer auch so sicher fühlen im Auto wenn Sie hupen oder sonstwas machen...

Neulich in Köln morgens zur Arbeit....Ampel rot....ich fahr auf dem Linksabbiegerstreifen bis ganz nach vorne (der immer frei ist)

um mich dann vorne in die erste Reihe zum geradeausfahren zu Stellen (mach ich jeden morgen so).

Es hupt und ich denk erstmal ich kann ja nich gemeint sein.....es hupt nochmal und ich dreh mich um...sitzt da so ne

Mitvierzigerin in Ihrem Merser und winkt mit der Hand vor Ihrer Stirn rum und zeigt mir den Vogel...

Ich mit guter Laune denk mir nur...na da fragste nun aber mal was die Dame da morgens um 8 Uhr so für Sorgen hat...

Roll also mit dem Bock langsam und vorsichtig neben Ihr Fahrerfenster und klapp das Visier hoch....

da hampelt die extremst Hektisch auf Ihrem Sitz rum und macht erstmal den Knopp der Türe zu....

Hab Sie dann ausgelacht und bin bei grün fein davon gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das halt. Bin auch shcon mehrfach angehupt worden, weil ich mit dem "Moped (Roller) in der Mitte der Straße fahre. Frechheit. Meist hilft der Mittelfinger und weiter gehts.

Jaja, Klassiker.... gibt es eigentlich in der StVO einen Absatz wo dies auch so festgehalten ist ? Glaubt mir im 4-rädrigen Bekanntenkreis kaum jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß ist auch wenn sich die Autofahrer auch so sicher fühlen im Auto wenn Sie hupen oder sonstwas machen...

Neulich in Köln morgens zur Arbeit....Ampel rot....ich fahr auf dem Linksabbiegerstreifen bis ganz nach vorne (der immer frei ist)

um mich dann vorne in die erste Reihe zum geradeausfahren zu Stellen (mach ich jeden morgen so).

Es hupt und ich denk erstmal ich kann ja nich gemeint sein.....es hupt nochmal und ich dreh mich um...sitzt da so ne

Mitvierzigerin in Ihrem Merser und winkt mit der Hand vor Ihrer Stirn rum und zeigt mir den Vogel...

Ich mit guter Laune denk mir nur...na da fragste nun aber mal was die Dame da morgens um 8 Uhr so für Sorgen hat...

Roll also mit dem Bock langsam und vorsichtig neben Ihr Fahrerfenster und klapp das Visier hoch....

da hampelt die extremst Hektisch auf Ihrem Sitz rum und macht erstmal den Knopp der Türe zu....

Hab Sie dann ausgelacht und bin bei grün fein davon gefahren...

Wobei Du Dich da nicht wundern darfst. Das Argument "mach ich jeden Morgen so" klingt da recht blechern. Der nächste kommt dann mitm Smart und setzt sich vor einen, denn unbedingt mehr Platz verbraucht die Kiste auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei uns nehmen es manche autofahrer persönlich.

kann ja nicht sein das man mit so einem "kleinen und langsamen" roller VOR einem "grossen schnellen" auto fährt.

hab ich in wien schon oft genug erlebt das die den langsamen rollerfahrer(mit über 80 im ortsgebiet) überholen müssen.

wenn da ein "richtig schnelles motorrad" fährt überholens nicht(auch wenn das nur so ein 125er kackfasschopper ist der in wirklichkeit noch langsamer als ein roller ist).

Die habe ich ganz vergessen. Passiert mir auch dauernd, da ich Simmeringer Hauptstrasse wohne. Witzig ist, ich fahre zB Tacho 70, Auto überholt mich und fährt dann Tacho 60 vor mir.

Gefährlicher finde ich die "Ist doch nur ein langsames Mofa" aus der Seitengasse Einbieger.

Beides passiert nicht, wenn man mit einem "richtigen" Motorrad fährt.

Und noch 1 gutes Beispiel aus der letzten Woche. Fahre mit dem Auto und stehe im Stau auf der Tangente (meistbefahrene Strasse in Ö mit 200.000 Fahrzeugen/Tag). Aufgrund Fahrbahnreparaturen gibt es nur 2 Spuren. Ein paar Motorräder quälen sich zwischen den Autos durch. Salami rollt ganz an den Fahrbahnrand, damit es die Motorräder leichter haben, auf der anderen Spur 3 Autos weiter vorne fährt einer absichtlich in die Mitte, um zu verhindern, daß sich die Motorräder durchschlängeln. Ein paar Minuten später quält sich die Rettung durch. Salami rechte Spur, Trottel von vorher linke Spur, Rettung linke Spur. Salami läßt zum Vordermann viel Platz, daß der Trottel rüber fahren kann. Macht er aber nicht. Rettung hupt, blinkt, leuchtet, tütet, hilft alles nichts. Erst als ein Sanitäter aussteigt und ihn mit freundlichem Wiener Slang "bittet" die Spur zu wechseln, fährt er endlich rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Unfallhäufigkeit gerechnet in D höher ist als in Afrika mag ich bezweifeln.

Was in D ein Unfall ist, ist in Afrika ein kleiner Bauz, weswegen man nicht extra anhalten oder gar aussteigen muss.

... Passat ... gepflegter Wagen, Lammfell ...

Ey Alter, woher kennst mein Auto ???

Am besten der Topiceröffner wird Politess? Oder fängt bei grün-weiss an um den Verkehr zu regeln.

Is nich, bin überqualifiziert: beherrsche den aufrechten Gang und habe mehr als die Baumschule besucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mit guter Laune denk mir nur...na da fragste nun aber mal was die Dame da morgens um 8 Uhr so für Sorgen hat...

Roll also mit dem Bock langsam und vorsichtig neben Ihr Fahrerfenster und klapp das Visier hoch....

da hampelt die extremst Hektisch auf Ihrem Sitz rum und macht erstmal den Knopp der Türe zu....

Hab Sie dann ausgelacht und bin bei grün fein davon gefahren...

...da hätte ich als Dame aber auch ein wenig Schiss, wenn so ein großer Kerl wat von mir will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern erst... Frau(!) fährt so dicht auf das ich ihre Augenfarbe erkennen konnte, einmal auf gerader Strecke unnötig voll in die Eisen gegangen, da wurd die alte Bös :-D hielt aber trotzdem keinen Abstand.

oder

auch gestern, ich komm aus einer etwas engen Gasse raus, genau vor mich stellt sich so eine blöde Kuh mit viel abstand zum vordermann und ich musste mehrmals rangieren um da wieder raus zu kommen. Wäre die Sau einfach nur 2m nach vorne gefahren, wäre ich locker vorbei gekommen :-D

post-11541-1219412424_thumb.jpg

MfG Jones :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang eine durchaus enrstgemeinte Frage:

Führerschein kostet (inzwischen) ja wirklich eine Menge Geld und man muß ja auch einiges an theoretischen Fragen beantworten, aber kennt hier irgendwer jemand (oder hat zumindest mal von jemand gehört, der einen kennt), der den Führerschein nicht bestanden hat?

Ich kenne eine Menge Leute, die ihren angestrebten Schulabschluß nicht geschafft haben, bei der Gesellenprüfung durchgerasselt sind oder irgendwelche Aufnahmeprüfungen nicht bestanden haben, aber ich kenne wirklich niemand, der den Führerschein nicht irgendwann doch bekommen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Was heuzutage auch immer öfter vorkommt:

Keiner bedankt sich, wenn man mal auf sein Vorfahrtsrecht verzichtet und

jemanden vorlässt oder aus ner Parklücke lässt...

Was auch nervt:

An die Kreuzung ranfahren, anhalten, nicht in meine richtung gucken, und 10m

bevor ich mitm Roller dran vorbei bin noch ein kleines Stück vorrollen...

Bekomm regelmäßig Schweißausbrüche in solcher Situation.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang eine durchaus enrstgemeinte Frage:

Führerschein kostet (inzwischen) ja wirklich eine Menge Geld und man muß ja auch einiges an theoretischen Fragen beantworten, aber kennt hier irgendwer jemand (oder hat zumindest mal von jemand gehört, der einen kennt), der den Führerschein nicht bestanden hat?

Ich kenne eine Menge Leute, die ihren angestrebten Schulabschluß nicht geschafft haben, bei der Gesellenprüfung durchgerasselt sind oder irgendwelche Aufnahmeprüfungen nicht bestanden haben, aber ich kenne wirklich niemand, der den Führerschein nicht irgendwann doch bekommen hätte.

Kenne ich jetzt auch keinen...

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Du Dich da nicht wundern darfst. Das Argument "mach ich jeden Morgen so" klingt da recht blechern. Der nächste kommt dann mitm Smart und setzt sich vor einen, denn unbedingt mehr Platz verbraucht die Kiste auch nicht.

Das war auch nich auf das "links dran vorbeifahren bezogen, sondern eher auf das lustige Verhalten der Dame bezogen...

Wobei ich meine mal gelesen zu haben das es einem Zweirad nicht verboten ist laut Stvo. an wartenden Fahrzeugen

vorbeizufahren, solang es niemanden dabei gefährdet oder so......is aber nur gefährliches halbwissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch nervt:

An die Kreuzung ranfahren, anhalten, nicht in meine richtung gucken, und 10m

bevor ich mitm Roller dran vorbei bin noch ein kleines Stück vorrollen...

Bekomm regelmäßig Schweißausbrüche in solcher Situation.

Stimmt, absoluter Klassiker...Dieses "Anwuppen" finde ich auch immer sehr schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich meine mal gelesen zu haben das es einem Zweirad nicht verboten ist laut Stvo. an wartenden Fahrzeugen

vorbeizufahren, solang es niemanden dabei gefährdet oder so......is aber nur gefährliches halbwissen....

Erlaubt ist es aber eigentlich auch nicht...Durch die Kolonnen durchfahren wird aber in der Regel geduldet - bin auch schon sooo oft an der Polente vorbeigefahren, kein Problem - wenn man nicht gerade wie ein Begaster fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlaubt ist es aber eigentlich auch nicht...Durch die Kolonnen durchfahren wird aber in der Regel geduldet - bin auch schon sooo oft an der Polente vorbeigefahren, kein Problem - wenn man nicht gerade wie ein Begaster fährt...

Also ich hab letztens einen Mopped Fahrer gesehen der deswegen angehalten wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlaubt ist es aber eigentlich auch nicht...Durch die Kolonnen durchfahren wird aber in der Regel geduldet - bin auch schon sooo oft an der Polente vorbeigefahren, kein Problem - wenn man nicht gerade wie ein Begaster fährt...

An der Ampel eigentlich nicht, da die Fahrzeugbreite im Grunde die Fahrbahn/spur einnimmt und du schlußendlich die durchgehende weiße Linie kreuzen musst. Ansonsten könnte man offiziell als erster an der Ampel noch ne andere Fahrspur einschlagen und bekäme nicht eins auf die Löffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich jetzt auch keinen...

MfG Jones :wheeeha:

Ich schon :-D

Ein Bekannter von mir, genannt "der Illegale", ist bei der praktischen Prüfung drei mal durchgefallen. Er darf jetzt erstmal nicht mehr ran bis die Sperrfrist abgelaufen ist :-D

Und nein, kein Sonderschüler - hat Abi... aber halt Vietnamese und die haben scheinbar genbedingt einen inneren Zwang zum Missachten von Verkehrsregeln. Sein Bruder hat auch paar Anläufe gebraucht :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon :-D

Ein Bekannter von mir, genannt "der Illegale", ist bei der praktischen Prüfung drei mal durchgefallen. Er darf jetzt erstmal nicht mehr ran bis die Sperrfrist abgelaufen ist :-D

Und nein, kein Sonderschüler - hat Abi... aber halt Vietnamese und die haben scheinbar genbedingt einen inneren Zwang zum Missachten von Verkehrsregeln. Sein Bruder hat auch paar Anläufe gebraucht :wheeeha:

"der Illegale"...klingt Klasse...besser als "der Fahnder".....könnte nicht eine Fernsehserie darus machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lerneffekt kommt bei vielen erst nach einer Ansammlung von Fehlversuchen.

Kommt eben darauf an, ob man so eingerichtet ist, Fehler immer nur der Umwelt

zuzuschreiben, Fahrfehler anderer immer als "pure Absicht" zu bezeichnen und

gleichzeitig sein eigenes bewußte Reaktion darauf als unbeabsichtigt vor den anderen

hinzustellen, wenn man sieht, daß es Konsequenzen seitens des Staates hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Aufkleber aufm Helm:

Fahrstil ok?

Call 0800/FUCKYOU

Da werden die Spacken noch verrückter, wenn ich mich mit ner 50 Jahre alten Stinkmorre auf zwei Schubkarrenreifen bei ner roten Ampel inne Pole Positon drängele :-D

WO hast du den her? Falls du welche besorgen kannst, hast du hiermit ne 100%ige zusage, dass ich sofort 5 Stück abnehme!

Edit: Ich glaube dass nicht dass heikoPx KK ist, er schreibt zwar Scheisse und ohne Punkt und Komma, aber wir alle hatten mittlerweile genügend Gelegenheit, KK's Verhalten zu studieren (HIER :wheeeha:), von daher stelle ich ihn nun offiziel als FAKE an den Pranger!

Also, wer wars.....?

:-D

Bearbeitet von The Highlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten in Berlin:

Autos mit Kennzeichen aus OHV (Offensichtlich hilfloser/hirnloser Verkehrsteilnehmer) oder aus BAR (Bauern auf Reisen) vor mir, wenn ich einen Termin mit einem Mieter zwecks Wohnungsabnahme habe --> Heute morgen passiert, echt wie alle Klischees zusammengefasst: Ford Ka mit OHV und Dummtrulla Marke Nancy ausser Zahnarztpraxis vor mir im Merkwürdigen Viertel, äääh Märkischen Viertel, weiß nicht, wie und wohin und schleicht auffer Hauptverkehrsstraße mit 35-40 in der Straßenmitte, so das wegen des starken Gegenverkehrs keiner vorbei kommt... Und das ganze original von Tegel bis nach Französisch Buchholz, da könnte man schon einen Kotzraiz bekommen... Die fuhr die ganze Zeit vor mir und ich habe vor Wut in Lenkrad gebissen...

Watn Glück, das meine Chefin inner Firma ihren Luxus-Ka gegen einen neuen MX5 eingetauscht hat, zwar auch nicht besser, aber immerhin kein KA oder Twingo oder wie diese Gurken heißen... Was noch aschlimmer ist: Wir haben als Firmenwagen für die Kundenbetreuer einen Opel Astra ( :-D und das mir, wo ich auf dem Standpunkt stehe: "Gott schütze uns vor Regen und Wind und Autos die aus Rüsselsheim, Köln und Japan sind sind."..:-D)

Warum fahren eigentlich in Großstädten ehemalige Großstadtbewohner aus drei-Buchstaben-Landkreisen, die Ihre Hundertfuffzichmille-Reihenhundehütte samt 230m²-Parzelle außerhalb gekauft haben, in ihrer ehemaligen Heimat soooo schwachsinnich??? Da könnte ich jedes Mal ausrasten...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang eine durchaus enrstgemeinte Frage:

Führerschein kostet (inzwischen) ja wirklich eine Menge Geld und man muß ja auch einiges an theoretischen Fragen beantworten, aber kennt hier irgendwer jemand (oder hat zumindest mal von jemand gehört, der einen kennt), der den Führerschein nicht bestanden hat?

Ich kenne eine Menge Leute, die ihren angestrebten Schulabschluß nicht geschafft haben, bei der Gesellenprüfung durchgerasselt sind oder irgendwelche Aufnahmeprüfungen nicht bestanden haben, aber ich kenne wirklich niemand, der den Führerschein nicht irgendwann doch bekommen hätte.

also: meine patentante (mittlerweile steinalt, tut aber nix zur sache) hat ihn nicht geschafft, auch nach ca. 300 fahrstunden nicht.

und eine dame, mit der ich vor langer zeit enger zu tun hatte, hat immerhin 70 stunden benötigt, fährt aber wohl jetzt ganz gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist los auf deutschen Strassen ?

Fahre jetzt seit 20 Jahren 2- und 4-Rad und beobachte einen Verfall der Fahrkünste ins Bodenlose innerhalb dieses Zeitraums.

... ...

Egoismus gepaart mir Ahnungslosigkeit und mangelnder Gemeinschaftssinn.

Heute zählt nicht das Können an sich, sondern das Können sich

gut zu verkaufen.

Auf der Bahn herrscht normalerweise Sozialdarwinismus den auch

die Unfähigsten und Ahnungslosesten pflegen.

Wieso ist das ihr Parkplatz? Ich bleib´nur ganz kurz stehen.

Parkverbot? Das Schild - hihihihi - hab´ich nicht gesehen.

Wie? andere wollen auch parken? Ist mir neu. Bin froh so

eine schöne große Lücke gefunden zu haben. Wird auch sonst

so schwer wieder raus zu kommen.

Politisch wie gesellschaftlich ist dieser Staat zu einer Kultur

heruntergekommen, die als dekadent zu bezeichnen noch

eine harmlose Phrase ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egoismus gepaart mir Ahnungslosigkeit und mangelnder Gemeinschaftssinn.

Heute zählt nicht das Können an sich, sondern das Können sich

gut zu verkaufen.

Auf der Bahn herrscht normalerweise Sozialdarwinismus den auch

die Unfähigsten und Ahnungslosesten pflegen.

Wieso ist das ihr Parkplatz? Ich bleib´nur ganz kurz stehen.

Parkverbot? Das Schild - hihihihi - hab´ich nicht gesehen.

Wie? andere wollen auch parken? Ist mir neu. Bin froh so

eine schöne große Lücke gefunden zu haben. Wird auch sonst

so schwer wieder raus zu kommen.

Politisch wie gesellschaftlich ist dieser Staat zu einer Kultur

heruntergekommen, die als dekadent zu bezeichnen noch

eine harmlose Phrase ist.

Kultur---Deutschland (heute)????

Was ist das, diese beiden Wörter in einem Satz?

Nein, mal im Ernst, je größer die Stadt, umso weniger Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn herrscht unter der dortigen Gesellschaft (es mag Ausnahmen geben....).

Ich freu mich immer, wenn ich in die ländlicheren Gebiete komme, wo die Rentner noch auf der Strasse quatschen und man als Passant nicht ignoriert, sondern gegrüßt wird.

Und das fehlende Interesse an erfolgreicher Migration (teils auch auf beiden Seiten) kann man auch schwer leugnen.

Doch ist die Sache überhaupt noch aufzuhalten, sprich, kann man irgendetwas tun, damit sich hierzulande wieder Menschlichkeit entwickelt (ihr wisst was ich meine)?

Und ich bin weder grün, KasKup, oder sonsdewas..... :-D

Entschuldigt, es ist schon spät..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information