Zum Inhalt springen

Drängeln rasen auffahren schleichen pöbeln: Neandertaler fahren Auto


skrotum

Empfohlene Beiträge

Einfach mal Vorbild sein: Bedanken wenn man Vorfahrt bekommt, und Geduld haben wenn Ommi ewig zum überqueren der Strasse braucht.....

Diese Woche habe ich einen Motorradfahrer aufgelesen, der den Daumen raushielt, weil seine Karre liegen geblieben war. Habe Ihn dann zu einer Werskstatt in der Nähe gefahren wo ihm weitergeholfen wurde. Ich war der erste der nach einer Stunde angehalten hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noble Sache, daß du dem Biker geholfen hast, von mir ein Beispiel warum ich es nicht mehr mache, außer vielleicht bei offensichtlicher Gefahr im Verzug:

Bleibe auf der Autobahn stehen, weil ich einen Unfall beobachtet habe (ansich schon idiotisch) zieh die Discoweste steige aus an und frage ob alles OK ist..

was kommt als Antwort ?: Wie sois an scho gehh.. das ganze recht unfreundlich auch noch.

Bin wieder eingestiegen und schnell weitergefahren. :-D Das hat man davon wenn man es gutmeint.

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang eine durchaus enrstgemeinte Frage:

Führerschein kostet (inzwischen) ja wirklich eine Menge Geld und man muß ja auch einiges an theoretischen Fragen beantworten, aber kennt hier irgendwer jemand (oder hat zumindest mal von jemand gehört, der einen kennt), der den Führerschein nicht bestanden hat?

Ich kenne eine Menge Leute, die ihren angestrebten Schulabschluß nicht geschafft haben, bei der Gesellenprüfung durchgerasselt sind oder irgendwelche Aufnahmeprüfungen nicht bestanden haben, aber ich kenne wirklich niemand, der den Führerschein nicht irgendwann doch bekommen hätte.

Ja, hab ich auch schon gedacht. Um den Autoführerschein in Deutschland nicht zu bekommen, muss man sich schon arg blöd anstellen. Und selbst dann klappts beim 2. oder 3. mal dann doch. Ich fahr täglich in der Grossstadt mit dem Zweirad und bin inzwischen überzeugt, dass einige Leute einfach definitiv nicht fahren sollten. Kann halt irgendwie nicht jeder-das muss u.a. mit 3dimensionalem Vorstellungsvermögen oder so zusammenhängen. Im Endeffekt handelt es sich in Deutschland doch nur um eine bürokratische Hürde, also mehrere tausend Euro an die Fahrschule bezahlen und die boxt einen dann durch die Prüfung.

Das sieht beim Motorradführerschein schon noch etwas anders aus, da es hier zumindest gilt, einige Fahraufgaben zu erfüllen, die ich gar nicht so ohne fand.

Warum gibts das nicht bei der Autoprüfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang eine durchaus enrstgemeinte Frage:

Führerschein kostet (inzwischen) ja wirklich eine Menge Geld und man muß ja auch einiges an theoretischen Fragen beantworten, aber kennt hier irgendwer jemand (oder hat zumindest mal von jemand gehört, der einen kennt), der den Führerschein nicht bestanden hat?

Ich kenne eine Menge Leute, die ihren angestrebten Schulabschluß nicht geschafft haben, bei der Gesellenprüfung durchgerasselt sind oder irgendwelche Aufnahmeprüfungen nicht bestanden haben, aber ich kenne wirklich niemand, der den Führerschein nicht irgendwann doch bekommen hätte.

Tja, Champ, meine Antwort dadrauf ist die:

ich kenne ein paar dieser Leute, die tatsächlich durchgefallen sind. Ursachen neben totalen Unvermögens reichen bis zur Prüfungsangst oder Lernschwächen...

Natürlich schämen sich diese dafür und geben das nicht unbedingt freimütig zu: als Idiot stigmatisiert zu werden - gerade im Zshg. mit dem Straßenverkehr verbietet sich von alleine, um nicht bis ans Ende seiner Tage Sprüche zu ernten. Am Ende weis man nicht mal mehr, ob man nun Kaskade oder Kupplung ist.

Vielleicht sollte man denen einfach raten, die FS-Prüfung in einer anderen gängigen Inlandssprache abzulegen. Da hat der investigative Journalismus ja schon verschiedentlich bewiesen, daß zu den Konditionen der zusammenarbeitenden Fahrschulen ja immer gut klappt. Wie man anhand des Ergebnisses dann im Straßenverkehr immer nur verstohlen mutmaßt.

:-D

Edith fand das auch noch geil (s.o.)

Im Endeffekt handelt es sich in Deutschland doch nur um eine bürokratische Hürde, also mehrere tausend Euro an die Fahrschule bezahlen und die boxt einen dann durch die Prüfung.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dieses Jahr in Iran und bin jetzt gerade in Mexiko.

Inzwischen ist mir einiges Bewusst geworden....

...leider ist unser ganzes Land verkalkt, dass erkennt man vorallem am Verhalten im Verkehr!

Die Leute regen sich viel zu schnell auf. Fast alle nehmen alles viel zu ernst und verkrampfen wegen kleinigkeiten extrem.

Ich bin ganz klar für Schilder abbauen, damit die Hupe auch wieder richtig verwendet wird und man wieder beginnnen muss nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kultur---Deutschland (heute)????

Was ist das, diese beiden Wörter in einem Satz?

Nein, mal im Ernst, je größer die Stadt, umso weniger Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn herrscht unter der dortigen Gesellschaft (es mag Ausnahmen geben....).

Ich freu mich immer, wenn ich in die ländlicheren Gebiete komme, wo die Rentner noch auf der Strasse quatschen und man als Passant nicht ignoriert, sondern gegrüßt wird.

Und das fehlende Interesse an erfolgreicher Migration (teils auch auf beiden Seiten) kann man auch schwer leugnen.

Doch ist die Sache überhaupt noch aufzuhalten, sprich, kann man irgendetwas tun, damit sich hierzulande wieder Menschlichkeit entwickelt (ihr wisst was ich meine)?

Und ich bin weder grün, KasKup, oder sonsdewas..... :-D

Entschuldigt, es ist schon spät..... :wheeeha:

Ich weis genau was du meinst und ich sage das jetzt nicht gern:

Nur eine ultrabrutale Situation - Naturkatastrophe, oder Krieg wird

an der Ist-Situation etwas ändern.

Leider. :-D

Das Thema Migration ist ein anderes Thema hat aber sofern aus den

ehemaligen GUS-Staaten erfolgt mit dem selben politischen Urheber

zu tun. Da dreht sich mir ja der Saumagen um.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du Scheisse, wo doch im Iran an jedem Paykan die Hupe so geschaltet ist, dass sie beim Draufdrücken ausgeht ( und umgekehrt ).

...und blinker braucht der gute Wagen auch nicht, Handzeichen reichen doch allemal aus...

:-D auch schon dort gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor einiger Zeit ne Ähnliche Situation. Bin wie immer mit dem Roller an der Schlange vorbei bis vor an die Ampel.

War auch keine Thema und genügend Platz. Dann schob sich ein Auto immer mehr rechts neben mich. Ich bin auch immer schön mit vor gerutscht.

Als die Ampel grün wurde ist der mit voller pulle los und hat mich von der Fahrban abgedrängt. Darauf hin hab ich ihm mit der flachen Hand auf die hinter Scheibe gehauen. Das Auto ne vollbremsung hingelegt und 2 nette osteuropäische (keine Ahnung was genau aber konnten kein richtiges deutsch) Gesellen in Bauuniform aus dem Auto. Konnte leider wegen dem Gegenverkehr nicht verschwinden. der eine (grössere) gleich gegen den Helm gedonner und wild rumgeschrieen usw.

Na ja um es kurz zu machen wäre ich Karate Kid hätte ich Hau den Lukas gespielt, aber da ich das nicht bin versucht vernünftig mit denen zu reden was den der sch... soll. Hat nicht gefruchtet und nach langem hin und her, der Aussage " wenn hier nicht so viel Leute währen würde ich schon hinter der Hecke liegen" und noch einem klapps auf die Helmfront sind die netten Igors in ihre Karre und abgedüst.

War auch schön das es keinen der anderen Verkehrsteilnehmer an der viel befahrenen Kreuzung gestört hat.

und genau deswegen einfach fresse halten - es gibt immer leute die wegen ner kleinigkeit die konfrontation dann "krasser" angehn als man selbst, aber deswegen will ich nicht den kürzeren ziehen!

Datenbank

danke, sonst hät ichs versäumt!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und blinker braucht der gute Wagen auch nicht, Handzeichen reichen doch allemal aus...

:-D auch schon dort gewesen?

Nee, leider noch nicht, aber der Held hier hat einen sehr objektiven Bericht verfasst.

und genau deswegen einfach fresse halten - es gibt immer leute die wegen ner kleinigkeit die konfrontation dann "krasser" angehn als man selbst, aber deswegen will ich nicht den kürzeren ziehen!

Tja, ist schon ein Ding mit der Ziwilkuraaje. Langfristig bleibt nur die Frage offen, wieso man sich hier dann über Ausländerfeindlichkeit wundert ... - duckundweg -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist schon ein Ding mit der Ziwilkuraaje. Langfristig bleibt nur die Frage offen, wieso man sich hier dann über Ausländerfeindlichkeit wundert ... - duckundweg -

naja, da huababauer vom nochbadoaf reisst da sicha a ordentlichare watschn on, wenna nua grantig gnua is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langfristig bleibt nur die Frage offen, wieso man sich hier dann über Ausländerfeindlichkeit wundert ... - duckundweg -

also ich wundere mich über Deine wirklich andauernd geäußerten Resentiments gegenüber

vermeintlichen Ausländern nicht mehr, das hat bei Dir einfach was mit mangelnder

Intelligenz und Übersicht zu tun.

:-D

wäre ich hier Moderator, ich hätte Dir Deine billige Meinung beizeiten zusammen gaystutzt.

:-D

Edit hat noch die schlimmsten Rechtschreib Fehler korrigiert. :wheeeha:

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das Problem mit der Rücksichtnahme gibt es aber nicht nur im Verkehr. Ich denke, dass das so eine Wellenbewegung ist. Zu Zeiten meiner Großeltern (nach dem Krieg) war alles so steif und die soziale Kontrolle so krass, dass sich viele nicht frei entfalten konnten. Jetzt kann sich jeder frei entfalten und es wird immer weniger Rücksicht genommen.

Wenn die Menschen merken, dass das Zusammenleben so nicht wünschenswert ist, wird es sich langsam wieder ändern.

Und speziell im Verkehr muss man einfach locker bleiben. Mit zu nahem Auffahren habe ich z.B. gar keine Probleme. Blinker rechts und vorbeilassen, egal ob Landstraße oder Stadtverkehr. In solch einer Situation zu Bremsen finde ich absolut indiskutabel und man ist keinen Deut besser als der nah Auffahrende. Auf der Autobahn fahre ich eh immer schön rechts.

Es gibt nur 2 Dinge, die auch mich in Rage bringen: Mittelspurfahren auf der BAB und zu knappes Überholen/Abdrängen/etc. von Radfahrern.

Nicht in Ordnung finde ich auch die abartig lauten Motorräder/Vespas. Ganz besonders für Kinder in Kinderwagen oder -anhängern (die auch noch auf gleicher Höhe liegen) und Anwohner ist das furchtbar.

Generell finde ich den Verkehr in Deutschland aber noch ganz hervorragend. Die meisten Autofahrer fahren nach meiner Erfahrung gut. Die, die wirklich auffallen sind Einzelfälle. Wenn ich 300km Autobahn fahre, sehe ich ca. 1000 Autos und 5-10 fallen negativ auf, sind 0,5 bis 1%. Ich war bisher in keinem Land, in dem ich mich wohler im Verkehr gefühlt habe und ohne Bedenken Vespa und Rennrad fahren würde. Besonders ne freie, unbegrenzte Autobahn ist ein Genuß zu fahren, auch in meinem Smart mit 120 km/h.

Viele Grüße

DonDelFlores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube viele Menschen sind heute einfach reizbar und vor allem ängstlich. Als Fußgänger, im Job und allgemein fühlt man sich angreifbar und sobald der stabile Blechkäfig mit "Knöppe anne Tür" um sie herum ist, wird man ganz stark und will keinen Milimeter von "ihrem Recht" und "Vorteil" z. B. an der Ampel weggeben. Oder machen sich in die Hose, weil man zu dicht an der Seite vorbeifährt und ja vielleicht einen Kratzer mit dem Stinkemopped an Seite oder Spiegel machen könnte.

Das derbste hatte ich aber erst neulich mit dem Auto: Eine einspurige Strasse teilt sich in zwei Spuren in Linksabbieger und Rechtsabbieger, wobei die rechte /vorherige Spur weiter durch ging. Ich blinke links und ziehe rüber, beschleunige auf satte 55 km/h, da gerade grün war. Der Wagen ehemalig vor mir zieht nach ein paar Sekunden auch rüber, ohne Blinker oder Blick in den Rückspiegel. Ich bremse hart ab, da er fast in mich reingekracht wäre und bin natürlich sehr dicht an seinem Kofferraum. Dann wirds doch noch Rot und wir rollen an die Ampel.

Ich sehe nur böse Blicke in seinem Rückspiegel, ich war ruhig, hat er mich halt übersehen, kann ja passieren. Als es grün wurde, fährt er im schrittempo los, bei der kurzen Grünphase wollte er mich blockieren. Sehr breite Kreuzung, also ziehe ich rechts vorbei. Er kurbelt die Seitenscheibe runter und meckert auf türkisch (ca 20 Jahre alter "Pumper") in einer elenden Lautstärke und mit verzerrtem Gesicht. Dann hab ich doch noch was verstanden "Ey fast fährst du mir so discht auf du Penner!!" (hätte natürlich auch ein Deutscher sein können, um das nicht weiter anzufachen :)

Ich zucke die Schultern und schreie was von "Schneiden" und "Mal locker, ist ja keiner gestorben". Wundere mich, warum der so rumhüpft im Auto wie ein kleiner tollwütiger Hund. Naja, denkste nix bei und willst nächste rechts abbiegen. Er kracht halb auf dem Fußweg rechts an mir vorbei und stellt sich auf der Abbiegerspur quer und springt aus dem Auto. Springt auf und ab und haut immer wieder mit der Faust in die flache Hand "Jetzt knallts" bla bla. Ich hab auf eine Diskussion verzichtet und bin nicht ausgestiegen. Er nach 1 Minute wieder ins Auto nachdem er sich vor der Motorhaube platziert hatte. Ich hab gegrinst, was ihn wahrscheinlich noch mehr gereizt hat. Naja, er fährt an den Rand und ich vorbei. Und wat ist? Er fährt hinter mir her, natürlich saudicht, und biegt jede Strasse mit ab, immer noch wutverzerrt. Irgendwann hab ich einen lahmen Bus links überholt und er war endlich weg ... Dachte der fährt bis vor die Haustür nach, ich wäre aber eh zur nächsten Polizeistation gefahren, dem gehört echt der Führerschein entzogen ... schon ein komisches Gefühl insgesamt, wenn man sieht wie unberechenbar und aggro viele Mitmenschen sind ... sonst reg ich mich auch öfter auf, aber in dem Fall war ich echt nur noch sprachlos und hab gemerkt, dass man mit dem nicht reden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier in Köln hat wohl schonmal ein Trupp Scooterists in die Mündung einer Plempe geschaut, nachdem der Plempenbesitzer meinte, er müsse einen ganzen Trupp Roller schneiden und dadurch eine recht gefährliche Situation zusammenbasteln...Die Jungs wollten sich halt Beschweren (wie man das halt so macht), da hat der sich wohl bedroht gefühlt...

...war selber nicht dabei, bin mir aber ziemlich sicher, daß sich die Sache wirklich so abgespielt hat, weil mir selber schon das eine oder andere Mal Prügel angedroht wurde, nachdem ich irgendwelche Penner darauf aufmerksam gemacht habe, daß sie echt Scheisse gefahren sind und mich fast umgenietet hättene etc...

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JaJa,

das Fahren macht keinen Spaß mehr.

Alles Aggros auf der Piste.

Schlimm sind die Dichtaufsmoppetauffahrer. Da wünsch ich mir immer eine Waschanlage für das Nummernschild. Kürzlich musste einer bis ins ABS drücken, weil ich die Bremsleuchte am Roller angemacht habe. Er hat dann alles gegeben mich bei schlechtester Straße im Überholverbot bergab in den Serpentien vor einer Haarnadel zu überholen. Ich stand dann später an der Kreuzung neben ihm. Kein Blick...

Ich reg mich aber selten auf, lache oder winke dann lieber.

Oder Dränglern mit rechtblinken zum Überholen animieren, da fehlt denen dann das "gewonnen, alter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich den Idioten in irgendeiner Weise in Schutz nehmen will, aber ihr wisst schon, dass das Überholverbot nur für das Überholen von mehrspurigen Fahrzeugen gilt?

Ne Ente darf ne Hayabusa überholen, aber ne Hayabusa keine Ente.

OK, war durchgezogene Linie, was an dieser Stelle einem Überholverbot gleichkommt, da sehr schmal usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich ja täuschen ? aber eine durchgezogene Linie ist und bleibt wohl eine solche. Zu zweit ? auch wenn ein Teilnehmer einspurig ist ? dürfte es innherhalb solcher Fahrbahnmarkierung recht knapp werden. Sicherheitsabstand wäre dann noch ein weiteres Schlagwort. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich ja täuschen ? aber eine durchgezogene Linie ist und bleibt wohl eine solche. Zu zweit ? auch wenn ein Teilnehmer einspurig ist ? dürfte es innherhalb solcher Fahrbahnmarkierung recht knapp werden. Sicherheitsabstand wäre dann noch ein weiteres Schlagwort. Oder?

Sicherheitsabstand gibt es leider schon lange nicht mehr in D.

Ich bin jeden Abend froh, wieder auf dem Sofa zu sitzen. Chaoten, nicht alle, aber einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information