Dr.Paulaner Geschrieben 30. Juni 2023 Teilen Geschrieben 30. Juni 2023 vor 7 Stunden schrieb Dirk Diggler: Was ich nicht machen würde, ist den Schriftzug mit fetten Spax-Schrauben mit dem Akku-Bohrer ins Beinschild hämmern. Das ist immer total blöd, wenn die Enden der Spax-Schrauben auf der Beinschildinnenseite ins Freie dringen, auch wenn man dann daran Einmachgummis, Büroklammern oder einen Nagelknipser aufhängen kann. Geiler Scheiss, danke dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 30. Juni 2023 Teilen Geschrieben 30. Juni 2023 Auf Spax Spitzen kommen die Korken von den zwei Flaschen Wein, die bei der Montage draufgingen. Weiß doch jetzt echt jeder… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 Passt der SIP Road 3.0 (verbaut auf einen PX Motor) ohne Hauptständerversatz bei einer Sprint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 vor 14 Stunden schrieb ctrlplus: Passt der SIP Road 3.0 (verbaut auf einen PX Motor) ohne Hauptständerversatz bei einer Sprint? Sollte. Der SR3 steckte bei mir zeitweise auf einer MV150s/2 die der Sprint untenrum sehr ähnlich ist. Evtl. musst Du das Federhalteblech etwas "zusammenklappen" bzw. der Box mit dem Hammer "eins mitgeben" an der Stelle wo das Blech ansteht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwergnase Geschrieben 7. Juli 2023 Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Hab ne spanische 125 N (V58) geschossen. Leider ist das Gewinde der Zündkerze dull. Was machen? Gibt es Rep-Kits, oder nen passenden neuen Kopf, oder hat vielleicht jemand was passendes liegen? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 7. Juli 2023 Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Zwergnase: Gewinde der Zündkerze dull Kann man professionell von Motoreninstandsetzern machen lassen, oder auch selbst mit einem Reparaturset machen. Das Set beinhaltet Gewindeschneider und 2,oder 3 Gewindeeinsätze. Kostet,wenn ich's recht entsinne ca. 25€. Es gibt unterschiedliche Reparaturgewinde! Simple Drahtgewinde ,oder feste Gewindestücke . Das von mir erwähnte Set hat letztere. Edith meint noch,dass das Gewinde exakt im 90° Winkel zur Dichtfläche gesetzt werden muss, da die Kerze sonst schief zur Fläche sitzt, und es in 100 Jahren nicht mehr dicht wird... Bearbeitet 7. Juli 2023 von Kosmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 7. Juli 2023 Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb Kosmoped: feste Gewindestücke vor 2 Stunden schrieb Kosmoped: Edith meint noch,dass das Gewinde exakt im 90° Winkel zur Dichtfläche gesetzt werden muss, da die Kerze sonst schief zur Fläche sitzt, und es in 100 Jahren nicht mehr dicht wird... hab mal so eine Hülse bei mir reinmachen lassen, die hat oben auch noch einen "Kragen", ich meine, dass dort auch der Dichtring anliegt. Somit wären leichte Winkelfehler nicht tragisch. Kann mich aber auch täuschen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deier Geschrieben 8. Juli 2023 Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 Weiß jemand ob die Haltebleche für den Hauptständer bei der V30 mit einer oder zwei Schrauben am Rahmen befestigt werden. Bei mir ist nur eine Schraube bzw Bohrung durch den Rahmen. Die Haltebleche verdrehen sich dementsprechend hin und wieder etwas und das Vorderrad muss immer hochgewuchtet werden bevor der Ständer einklappt. Die Haltebeche zum Nachkaufen scheinen zwei Bohrungen zu haben. Was stimmt denn nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gogo22 Geschrieben 8. Juli 2023 Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 Am 26.6.2023 um 22:16 schrieb Pholgix: Ich würde die originale mit 3.4mm nehmen. Wobei es nicht schaden kann, die 2.8 oder 3.8 da zu haben, um mal ein wenig zu probieren. zurückschicken kannst immer... aber bloß nicht das Teil von S&S! Das macht es noch schlimmer. Dass sich die 3.4mm Scheibe nennenswert biegt, glaube ich nicht. Ich baue meine Kupplungen immer mit ca. 0.3-0.4mm Spiel ein und hatte noch nie Probleme. Ich meine das ist auch Piaggio Vorgabe. Ich schätze, das liegt an der FA Kupplungsgrundplatte. SIP verkauft nur die. Ich hatte 3 Stück die höher waren als das Piaggio Teil. Dadurch hat das Zahnrad zuviel Spiel und das ergibt genau den Effekt den du beschreibst. Miss mal das Spiel wie oben von worb5 beschrieben. Sollte im 0.4mm sein. Kleiner Update: Das Rasseln bei gezogener Kupplung war meine Schlamperei, die Druckplatte saß schief auf dem Korb drauf. Jetzt korrekt eingebaut, Rasseln ist weg. Zum Trennproblem: Ich habe jetzt eine Unterlegscheibe mit 2,8mm verbaut, die ist ungefähr doppelt so dick wie die bisherige Scheibe. Mit der Höhe sind die Zahnräder ziemlich gegenüber "übereinander". Sie trennt jetzt auch deutlich besser und schiebt nur noch minimal nach vorn (womit ich leben kann). Danke an Alle die geholfen haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 9. Juli 2023 Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 Am 7.7.2023 um 19:15 schrieb Zwergnase: Hab ne spanische 125 N (V58) geschossen. Leider ist das Gewinde der Zündkerze dull. Was machen? Gibt es Rep-Kits, oder nen passenden neuen Kopf, oder hat vielleicht jemand was passendes liegen? Schöner Roller Hatte auch das Problem.. Hab auch so ein Reparatur Set bestellt, aber zusätzlich auch noch einen passenden Zündkerzen - Gewinde Schneider. Versuch ist es wert, evtl zu versuchen das nachzuschneiden. Bei mir hat es geklappt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Bin gerade voll angenervt. Baue gerade eine 150GL zusammen. Gabel ist drin und Lenkkopf drauf. Leider habe ich zu spät gemerkt das da was nicht stimmt. Was könnte das denn sein. Werde jetzt nochmal die Gabel rausnehmen und den unteren Lagersitz prüfen. Bin aber ziemlich sicher das der bis Anschlag drin ist. Gibts da verschieden Lager bzw. Lagersitze die flacher sind und die Gabel weiter rein kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 vor 3 Minuten schrieb nitrocraft: Bin gerade voll angenervt. Baue gerade eine 150GL zusammen. Gabel ist drin und Lenkkopf drauf. Leider habe ich zu spät gemerkt das da was nicht stimmt. Was könnte das denn sein. Werde jetzt nochmal die Gabel rausnehmen und den unteren Lagersitz prüfen. Bin aber ziemlich sicher das der bis Anschlag drin ist. Gibts da verschieden Lager bzw. Lagersitze die flacher sind und die Gabel weiter rein kann? den Zustand vorher kennst du? Zieh doch mal die Schraube raus. Du müsstest du ja die Aussparung sehen können, die für die Schraube da ist. Die sollte dann ja nicht mit der aktuellen Lage der Schraube fluchten. Der untere Lagersitz ist komplett eingetrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Öhm, geht die Schraube durch ohne Aussparung. Ich meine nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb dr177: Öhm, geht die Schraube durch ohne Aussparung. Ich meine nicht. stimmt. Dann liegt´s wohl an der unteren Lagerschale. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) Was meint Ihr mit geht die Schraube durch ohne Aussparung? Die Schraube läuft durch die Nut des Lenkrohres. Viel Platz zur Kotflügelbefestigung hab ich nicht mehr. Bearbeitet 11. Juli 2023 von nitrocraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Das meinten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Ach so. Doch doch, geht durch. Aber halt erst wenn der Lenkkopf auf dem Rahmen aufliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Dann ist die Gabel zu tief. Unteres Lager prüfen. Da stimmt was nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Ist gelöst. Man darf den RMS Dreck einfach nicht kaufen. Unterer Lagersitz war nicht weit genug auf der Gabel weil das Staubschutzblech innen eine zu hohe Kante hat oder der Lagersitz eine zu flache Nut. Hat gute 3mm gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 An die Wideframefahrer mit Schwingsattel: Habe nach einigen Kilometern, schmerzen im Steissbein. Nach den letzten 200km am Stück musste ich ca 1 Woche leiden Gibt es irgendwie andere Federn oder andere Tricks? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb Squalor: andere Tricks? Teure Gelkissen,Radlerhosen mit Geleinlage, Hämhoirridenkissen (oder wie man die Dingers schreibt), oder 'ne Guiliari Yankee verbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 Einen Arsch aus Kruppstahl du brauchst… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 Am 8.7.2023 um 12:51 schrieb deier: Weiß jemand ob die Haltebleche für den Hauptständer bei der V30 mit einer oder zwei Schrauben am Rahmen befestigt werden. Bei mir ist nur eine Schraube bzw Bohrung durch den Rahmen. Die Haltebleche verdrehen sich dementsprechend hin und wieder etwas und das Vorderrad muss immer hochgewuchtet werden bevor der Ständer einklappt. Die Haltebeche zum Nachkaufen scheinen zwei Bohrungen zu haben. Was stimmt denn nun? Vespa Tecnica und Explo sagen eine Schraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Squalor: An die Wideframefahrer mit Schwingsattel: Habe nach einigen Kilometern, schmerzen im Steissbein. Nach den letzten 200km am Stück musste ich ca 1 Woche leiden Gibt es irgendwie andere Federn oder andere Tricks? https://www.amazon.de/Sitzkissen-Orthopädische-Aufblasbares-Hämorrhoiden-Schwangerschaft/dp/B08CKJ1LWG/ref=mp_s_a_1_13?adgrpid=71394814752&hvadid=597348253107&hvdev=m&hvlocphy=9044827&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=17509118409624520910&hvtargid=kwd-329829242844&hydadcr=26573_2660056&keywords=kissen+steißbein&qid=1689484872&sr=8-13 Aus gruppenblamabler Sicht wäre mir trotzdem lieber, du ließest es nicht soweit kommen. Vielleicht geht auch ein Kuscheltier. Übrigens muss man Fahrradsättel auch erst mal auf den Fahrer einfahren. Bearbeitet 16. Juli 2023 von Claudio Rechtschreibkorrektur rechtschreibkorrigiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 Danke für die Tipps.... Aber ich glaube ich lebe/quäle mich damit, wer weiss vielleicht gewöhnt sich mein Hintern daran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 18 hours ago, Squalor said: Gibt es irgendwie andere Federn oder andere Tricks? Versuchen die Sitzposition zu ändern, so dass die Beckenknochen und nicht das Steissbein aufliegt I know, das ist fast nicht möglich, wenn man größer als 1,70 ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb GelbStich: Versuchen die Sitzposition zu ändern, so dass die Beckenknochen und nicht das Steissbein aufliegt I know, das ist fast nicht möglich, wenn man größer als 1,70 ist Mit meinen 1.98 und 117kg müsste ich wohl einen LKW Sitz montieren 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Am 8.7.2023 um 12:51 schrieb deier: Weiß jemand ob die Haltebleche für den Hauptständer bei der V30 mit einer oder zwei Schrauben am Rahmen befestigt werden. Bei mir ist nur eine Schraube bzw Bohrung durch den Rahmen. Die Haltebleche verdrehen sich dementsprechend hin und wieder etwas und das Vorderrad muss immer hochgewuchtet werden bevor der Ständer einklappt. Die Haltebeche zum Nachkaufen scheinen zwei Bohrungen zu haben. Was stimmt denn nun? Ach, noch was, bin ich gerade drüber gestolpert, die Haltebleche sollten eigentlich auch nur ein Loch haben: https://rollerladen.com/de/rahmen-anbauteile/hauptstaender-kleinteile/7804/hauptstaenderhalter-vespa-v1-33-rechts.-n.o.s.?c=740 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 (bearbeitet) Kann mir bitte jemand sagen, wie die Halteklammern unten auf dem Foto richtig im Scheinwerferring eingesetzt werden. Die kleinen Dinger springen mir immer wieder raus. Scheinwerfer von VNB1. Ein Foto könnte helfen. Bearbeitet 17. Juli 2023 von ray3005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 war sicher schon 500x da.. .welcher 30mm Vergaser auf DS baut am kleinsten? (VBA mit 200derter Gehäuse) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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