Zum Inhalt springen

gogo22

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gogo22

  1. Hallo zusammen, bei meiner GTR wandert jetzt schon zum 2. Mal der Gummi aus dem Stoßdämpfer raus. Was mich ich da falsch? Danke
  2. Hinterachsmutter (Nachbau, v. SIP), mit <100 NM angezogen. Hab jetzt mal das Originalteil von Piaggio bestellt. -/
  3. Ich hab auch den Pinasco 177 GG 2-Kanal und stand vor der selben Frage. Hatte zuerst den SIP Road 3 und bin jetzt beim Polini Box angekommen. Nach meinem Empfinden ist der Polini um einiges leiser als der SIP Road und auch angenehm im Klang. Den Ständer musste ich etwas anpassen damit der drunter passt.
  4. Das GSF ist doch voll davon, daß die Federn von Stoffi sehr oft nicht passen...
  5. Ich habe eine GTR von '74. Bei mir habe ich einfach die Plusleitung von der Verbindungsbox (auf dem Lüfterrad) mit allen Leitungen verbunden, die da halt ankommen (Bremslicht+, Licht+, Schnarre+) und natürlich das gleiche mit der Masseleitung. Viel mehr ist in der Box ja gar nicht an Kabel drin (Killkabel halt noch). Beim Lichtschalter musste ich gar nichts machen.
  6. Vielleicht hilft das weiter: https://www.vespa-50.de/elektrik/einbau-elektronische-zuendung-v50.html Ich hab die Anleitung von Andi befolgt und sie funktioniert tadellos. Einer neuer Kabelbaum ist NICHT nötig, lediglich der Bremslichtschalter muss ausgetauscht werden und das Bremslicht dadurch anders verkabelt werden. Nicht mal die Schnarre musste bei mir gewechselt werden.
  7. Laut Schaltplan ist das eine Wechselstromanlage. Nach meiner Erfahrung (ich hab auch Wechselstrom) kann man die nicht mit Gleichstrom (Batterie, Trafo) testen, da die Schalter anders funktionieren. Die Kabel kannst Du einzeln durchmessen mit Pieper. Der Schaltplan ist so simpel, das wird schon passen.
  8. Der Kollege Angeldust hat es doch sehr treffend beschrieben. der Pinasco GG hat beachtliches Drehmoment vom Stand weg - was meiner Meinung nach 80% des Fahrspasses ausmacht! Die 20% sind dann vielleicht die Endgeschwindigkeit oder die nominale Leistung. Ich hatte auch mal einen Polini 177 auf einem 3-Kanal Sprint-V Block, und finde der Pinasco GG auf meiner aktuelle Kiste (2-Kanal) macht mehr Spaß zu fahren.
  9. Update: Hab von SIP ein komplett neues Set bekommen. Der neue (!) Tacho war tatsächlich nach 5km hinüber. Jetzt läuft alles.
  10. Ich kann da leider nicht all zu viel beitragen, sorry. Das Scheppern ist mit dem neuem Kolben (Standardmaß) und neuen Pleuellager erstmal weg, sh. verlinkte Videos. Bin aber jetzt auch nicht mehr viel gefahren seitdem. Ich vermute, daß bei mir der Motor zu mager gelaufen ist (Kombi aus Falschluft durch undichtem Zylinderkopf und Löcher im Luftfilter). Vielleicht auch zu viel Vorzündung? Ist bei mir auf 20 Grad. Ich bin eher von der Sorte naiver Experimentalschrauber.
  11. Ja, die passt genau rein. Ich hab das Ding jetzt zurückgeschickt
  12. Noch gar nichts korrekt abgedüst, steh erst am Anfang. LLGS auch noch nicht eingestellt. Hast schon recht, dann mach ich erstmal das ordentlich.
  13. Guter Punkt. Ich hänge morgen mal eine Bohrmaschine dran. Wollte aber eigentlich keine kostbare Lebenszeit mit dem Sch.... teil mehr verplempern.
  14. Kleines Update: Also, die ersten Meter sind absolviert mit dem neuen Kolben. Der SI20 hat schon deutlich weniger Drehmoment untenrum, ich schau jetzt mal ob ich mich daran gewöhne. Jetzt ohne Löcher im Luftfilter und einem Zylinder ohne Falschluft kann ich auch nochmal einen Versuch mit dem SI24 wagen?
  15. Die Welle dreht am oberen Ende, hab ich vor kurzem neu gemacht. Das mit dem drehen unter Last ist interessant, das probiere ich morgen mal. Wenn ich mit einem Schraubenzieher den Tacho penetriere und drehe tut sich auch nix. Ich schätze mal das Teil ist hinüber, ich schicke das zurück.
  16. Der Tacho ist jetzt verbaut und hat auch kurz auch die Geschwindigkeit angezeigt. Jetzt steht die Anzeige aber immer auf 0 km/h Ich habe alles doppelt und dreifach überprüft. Die Welle dreht sich oben und die Settings sind auch korrekt (SP = Int). Das Ding kann doch nicht schon kaputt sein? Alle anderen Sachen funktionieren. Ist sowas schon mal vorgekommen? So ein Sch....
  17. Ja genau - über das Kabel der ehemaligen Tachobleuchtung damit das Ganze bei Abblend- und Fernlicht geht
  18. Hat jemand von euch die VAPE CDI im AC Modus in Kombination mit dem SIP 2.0 Tacho im Betrieb? Beim Drehzahlmesser kommen nur halbwegs plausible Werte beim Setting mit "6" Pick-Ups zustande. Alle andere Werte (0,5.1.2.3.4.5) sind viel zu hoch. Und selbst bei "6" habe ich eine Leerlaufdrehzahl von 2200 - das kann doch nicht sein, oder? Vielen Dank
  19. Juhu - es werde Licht! Ich hatte die Kabel nicht richtig zusammengesteckt - war mein Fehler. Jetzt werde ich mal rausfinden, welche Parameter ich da eingeben muss.
  20. Sorry - hab vergessen zu erwähnen, daß ich eine 74er GTR fahre. Ich versuch mal ein Kabel anzuzapfen, was vor dem Lichtschalter liegt, das müsste ja dann Dauerplus beim fahren haben (habe eine VAPE AC drin).
  21. Noch ein paar Fragen - bitte Ich will den Tacho als AC anschließen. Kann ich für die Einstellungen den vorübergehend an eine 12V Batterie (DC) anschließen? Sollte doch gehen, oder? Hab keine Lust permanent die Motor laufen zu lassen bei den ganzen Einstellungsmenüs. Ausserdem: In der Anleitung steht bei AC Anschluß muss ich den Tacho (rot, braun) an eine nicht - geschaltete Plusleitung anschließen. Scheint aber, dass alle einfach die Lichtleitung hernehmen - geht also auch, oder? Ich dachte an das Kabel der alten Tachobeleuchtung (braucht es ja jetzt nicht mehr). Aktuell rührt sich das Sch... ding kein bisschen, Strom ist aber da. Können vielleicht die Stecker der Grund sein? Oder hab ich das Ding ruiniert? Verstehe nicht, wo der Fehler liegen könnte. Danke!
  22. Hallo zusammen, ich habe jetzt wie empfohlen einen neuen Kolben verbaut, den SI20/20 hergenommen und einen Luftfilter ohne Löcher eingebaut. Das ganze ohne Dichtmasse zusammengesetzt. Hört sich doch ganz gut an, oder? Nochmals vielen Dank!
  23. Vielen Dank an Alle! Hab es nach stundenlanger Fummelei hingekriegt Zum Schluß ging dann alles ganz einfach und schnell - wie halt immer mit Sachen, die man zum ersten Mal macht. Ich hatte noch eine alte Tachowelle gefunden, das hat zum Einfädeln prima geklappt. Ich wusste auch nicht, dass hinter dem Kotflügel im Beinschild eine Serviceöffnung ist, das hat alles stark vereinfacht!
  24. Danke - gibts da irgendwelche Tricks? Vom Motor bis zum Bremspedal ist kein Problem, aber wie komme ich dann hoch zum Lenkkopf? Bringt es was die Hupe abzubauen? Danke!
  25. Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob jemand den Temperatursensor vom SIP 2.0 Tacho angeschlossen hat? Ich hab keine Ahnung wie ich das Kabel vom Tacho zum Motor kriege. Vielen Dank schonmal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information