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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Ich hoff, der vom 20/20 passt. ...

 

SI 20/20 Schwimmerhalter passt in SI 20/17D. Sprint rappelt wieder wie sie soll.  Denke auch, dass der Schwimmer festhing. Entweder auf und nimmer zu oder halt zu und nimmer auf.

Danke an die Verständnisunterstützer und jetzt weiss ich wieder warum ich als bayrischer Schwabe in Baden nichts wegwerfe.

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Hat jemand zufällig die Länge der (langen) Zylinderschlitzschrauben zur Befestigung des Lüfterkanals an Wideframe-Motoren parat? In den üblichen Shops find ich nix. Ich wollte jetzt eigentlich Schrauben bestellen und hab vergessen das in der Werkstatt zu messen heute...

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Servus,

 

mir ist an meiner neu dazugekommenen olack vnb1t aufgefallen das der gummi unter der schnarre irgendwie zu groß aussieht. an sich sieht er aber original aus.

 

hat jemand zufällig das gleiche modell und kann mal schauen ob das normal ist? 

Danke!

 

Flo

 

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vor 36 Minuten hat 4fr¡ folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

mir ist an meiner neu dazugekommenen olack vnb1t aufgefallen das der gummi unter der schnarre irgendwie zu groß aussieht. an sich sieht er aber original aus.

 

hat jemand zufällig das gleiche modell und kann mal schauen ob das normal ist? 

Danke!

 

Flo

 

 

 

Ist der falsche drin.

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Hallo zusammen, 

ich werde demnächst mein GT 125 BJ. 67 zulassen, da es eine 125 er ist, hat das Kennzeichen eine Abmessung von 240*130mm. 

Das passt natürlich nicht in die originalen Bohrungen die auch quadratisch angeordnet sind. Kennt jemand eine vernünftige Lösung 

wie ich das Kennzeichen anbringen kann?

 

 

Grüße 

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Hallo

Wie kommen Gaszug und Kabelbaum auf der rechten Seite im Lenkkopf der VNB (geteilter Lenker) hoch?

Gaszug links(innen), Kabelbaum techts(außen) oder anders rum?

Im Vorfeld Danke  :)

LG 

Matthias

Bearbeitet von Matze70
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gs160:

 

ich würde gerne die kupplung ausbauen, hab auch den abzieher dafür.

wenn ich den abzieher komplett in die kupplung schraube und dann die schraube rein die gegen den kuwe-stumpf drücken soll, berührt die schraube nicht mal den stumpf.

 

hat jemand eine idee was da nicht passt?

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Ähm....die Schraube? Ne, ernsthaft. Abzieher richtig reingedreht? Da würde ich mal mit dem Messschieber rangehen. Richtige Schraube drin?  Wenn du die ja ganz reindrehst, dann sollte die ja fast rausschauen, aus dem Abzieher.

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vor einer Stunde hat ss90 folgendes von sich gegeben:

gs160:

 

ich würde gerne die kupplung ausbauen, hab auch den abzieher dafür.

wenn ich den abzieher komplett in die kupplung schraube und dann die schraube rein die gegen den kuwe-stumpf drücken soll, berührt die schraube nicht mal den stumpf.

 

hat jemand eine idee was da nicht passt?

Hast den passenden Abzieher?
Gs 160 hat nen eigenes Gewinde!!

 

Marcel

 

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vor 4 Stunden hat dr177 folgendes von sich gegeben:

Ähm....die Schraube? Ne, ernsthaft. Abzieher richtig reingedreht? Da würde ich mal mit dem Messschieber rangehen. Richtige Schraube drin?  Wenn du die ja ganz reindrehst, dann sollte die ja fast rausschauen, aus dem Abzieher.

 

ja, schraube.

abzieher steht komplett an.

schraube ist die originale, nur schaut die komischerweise nicht raus, so wie bei allen anderen abziehern.

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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