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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Ich hoff, der vom 20/20 passt. ...

 

SI 20/20 Schwimmerhalter passt in SI 20/17D. Sprint rappelt wieder wie sie soll.  Denke auch, dass der Schwimmer festhing. Entweder auf und nimmer zu oder halt zu und nimmer auf.

Danke an die Verständnisunterstützer und jetzt weiss ich wieder warum ich als bayrischer Schwabe in Baden nichts wegwerfe.

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Hat jemand zufällig die Länge der (langen) Zylinderschlitzschrauben zur Befestigung des Lüfterkanals an Wideframe-Motoren parat? In den üblichen Shops find ich nix. Ich wollte jetzt eigentlich Schrauben bestellen und hab vergessen das in der Werkstatt zu messen heute...

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Servus,

 

mir ist an meiner neu dazugekommenen olack vnb1t aufgefallen das der gummi unter der schnarre irgendwie zu groß aussieht. an sich sieht er aber original aus.

 

hat jemand zufällig das gleiche modell und kann mal schauen ob das normal ist? 

Danke!

 

Flo

 

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vor 36 Minuten hat 4fr¡ folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

mir ist an meiner neu dazugekommenen olack vnb1t aufgefallen das der gummi unter der schnarre irgendwie zu groß aussieht. an sich sieht er aber original aus.

 

hat jemand zufällig das gleiche modell und kann mal schauen ob das normal ist? 

Danke!

 

Flo

 

 

 

Ist der falsche drin.

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Hallo zusammen, 

ich werde demnächst mein GT 125 BJ. 67 zulassen, da es eine 125 er ist, hat das Kennzeichen eine Abmessung von 240*130mm. 

Das passt natürlich nicht in die originalen Bohrungen die auch quadratisch angeordnet sind. Kennt jemand eine vernünftige Lösung 

wie ich das Kennzeichen anbringen kann?

 

 

Grüße 

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Hallo

Wie kommen Gaszug und Kabelbaum auf der rechten Seite im Lenkkopf der VNB (geteilter Lenker) hoch?

Gaszug links(innen), Kabelbaum techts(außen) oder anders rum?

Im Vorfeld Danke  :)

LG 

Matthias

Bearbeitet von Matze70
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gs160:

 

ich würde gerne die kupplung ausbauen, hab auch den abzieher dafür.

wenn ich den abzieher komplett in die kupplung schraube und dann die schraube rein die gegen den kuwe-stumpf drücken soll, berührt die schraube nicht mal den stumpf.

 

hat jemand eine idee was da nicht passt?

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Ähm....die Schraube? Ne, ernsthaft. Abzieher richtig reingedreht? Da würde ich mal mit dem Messschieber rangehen. Richtige Schraube drin?  Wenn du die ja ganz reindrehst, dann sollte die ja fast rausschauen, aus dem Abzieher.

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vor einer Stunde hat ss90 folgendes von sich gegeben:

gs160:

 

ich würde gerne die kupplung ausbauen, hab auch den abzieher dafür.

wenn ich den abzieher komplett in die kupplung schraube und dann die schraube rein die gegen den kuwe-stumpf drücken soll, berührt die schraube nicht mal den stumpf.

 

hat jemand eine idee was da nicht passt?

Hast den passenden Abzieher?
Gs 160 hat nen eigenes Gewinde!!

 

Marcel

 

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vor 4 Stunden hat dr177 folgendes von sich gegeben:

Ähm....die Schraube? Ne, ernsthaft. Abzieher richtig reingedreht? Da würde ich mal mit dem Messschieber rangehen. Richtige Schraube drin?  Wenn du die ja ganz reindrehst, dann sollte die ja fast rausschauen, aus dem Abzieher.

 

ja, schraube.

abzieher steht komplett an.

schraube ist die originale, nur schaut die komischerweise nicht raus, so wie bei allen anderen abziehern.

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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