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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen Trick um die Überwurfmutter der Tachowelle zurück zu holen aus dem Lenkrohr? ...bitte keine Präventiv Tricks, das nächste Mal wird mit nem Kabelbinder gesichert. Der O Ring ist ja nur Show!

... ordinärer edelstahldraht, q cm vorne als haken umbiegen und im rohr fischen und hochziehen, 30 sek. und alles erledigt...

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Welche Polrad -"Gummi´s" für eine VGLB1T also so wie Vespa T4/ Touring etc..

(Unterbrecherzündung).

 

Habe leider gerade das Polrad nicht zu Hand und würde gerne bestellen...

 

PIS hat verschiedene. Mein Bauchgefühl sagt mir die längsten(L) und die dicksten(B)

 

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Gummi Lüfterrad, für Vespa
50/N/L/R/S/Special/SR/SS
B 19mm, L 44mm, H 10,5mm,
Unterbrecherzündung
OEM Nummern (dienen zu Vergleichszwecken)  110162 (PIAGGIO)
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Gummi Lüfterrad, für Vespa
50 S/90/R/SS/100/125/PV/GT/GTR /Super/TS/GL/Sprint/V/Super /P125-150X/S
B 16mm, L 41mm, H 12mm,
Unterbrecherzündung
OEM Nummern (dienen zu Vergleichszwecken)  110586 (PIAGGIO)
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Gummi Lüfterrad, für Vespa
125 PV ET3/200 Rally VSE1T 33997 ->/P125-150X-S/PX80 -125 E/P200E
Unterbrecherzündung
OEM Nummern (dienen zu Vergleichszwecken)  133652 (PIAGGIO)
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Haaallo zusammen,

 

wohin / worauf passt folgende Kaskadenabdeckung und welche Firma ist das? Passt das auf die VBB? Das hatten doch die VB1´s gerne, oder?

 

Gruß

 

Thall1


post-51396-0-16068700-1401825909_thumb.j

Bearbeitet von Thall1
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Moin zusammen,

 

kurze Frage: Ist das normal, dass an der hinteren Stoßdämpferaufnahme einer VM1T die Schraube an den Teller gepunktet ist?

 

Siehe Foto:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/48841879/VM1T/gepunkteter_Teller.jpg

 

das hatte sich mega festgegammelt, habs nun mit einem Durchschlag und ein paar beherzten Schlägen los bekommen.

...Ist natürlich mit einem Schlüssel nur blöd zu greifen, wenn 2 dicke Schweisspunkte dran sind...

Bearbeitet von watchIT
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Moin zusammen,

 

kurze Frage: Ist das normal, dass an der hinteren Stoßdämpferaufnahme einer VM1T die Schraube an den Teller gepunktet ist?

 

Siehe Foto:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/48841879/VM1T/gepunkteter_Teller.jpg

 

das hatte sich mega festgegammelt, habs nun mit einem Durchschlag und ein paar beherzten Schlägen los bekommen.

...Ist natürlich mit einem Schlüssel nur blöd zu greifen, wenn 2 dicke Schweisspunkte dran sind...

 

Ja gehört so.

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Welchen Oldie-Kotflügel ohne Sicke gibt es denn, der so einigermaßen auf eine PK XL2 Gabel passt?

 

Hat da jemand nen Link oder ein paar Bilders... wär super!!!

 

Bin mal frech und behaupte, die passen alle.....anpassen muß man sowieso

 

hab bei mir nen VB1T Koti drauf und das ging recht problemlos

  • Like 1
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Bin mal frech und behaupte, die passen alle.....anpassen muß man sowieso

 

hab bei mir nen VB1T Koti drauf und das ging recht problemlos

Merce dir!!!  :thumbsup:

 

Dass es ganz ohne anpassen nicht geht hab ich mir schon gedacht... aber dann wird einfach mal ein VB1T Koti geordert!!!

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Leider nix gefunden.

 

Rally 200 Femsa - alles original

 

Ringe wurden noch nie getauscht. Kompression fürn A....

Würde nur gerne wissen was die normalerweise haben. Ob der Kolben auch neu muß.

 

Was für Kolbenstoßspiel haben neue Kolbenringe bei Rally,Sprint,PX?

 

Meine haben beide >1,2mm

 

Bei SF sollte das bei EINEM Ring nicht > 0,6mm sein

 

Hab keine Ahnung ob die immer so sind.

Bearbeitet von bootman
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Leider nix gefunden.

 

Rally 200 Femsa - alles original

 

Ringe wurden noch nie getauscht. Kompression fürn A....

Würde nur gerne wissen was die normalerweise haben. Ob der Kolben auch neu muß.

 

Was für Kolbenstoßspiel haben neue Kolbenringe bei Rally,Sprint,PX?

 

Meine haben beide >1,2mm

 

Bei SF sollte das bei EINEM Ring nicht > 0,6mm sein

 

Hab keine Ahnung ob die immer so sind.

Thomas, na, hat Pussycat wieder mal ihre Rally ruiniert?

Laut meinen Unterlagen sollte das Kolbenstoßspiel bei der Rally nicht größer als 0,4mm sein. Mit 1,2mm bist Du da am Sack. Schmeiß weg die Ringe.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
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