Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Tscha, die Menschen schreien Freiheit und wählen eine Partei, die ihre Freiheit beschränken wird.

 

Ein alter Spruch sagt:  "nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selbst"

 

Aber dass ein großer Teil der Menschheit strunzdumm ist, wissen wir ja schon lange.

 

Viele Menschen wollen einfache Lösungen für die Probleme der Zeit.

 

Und die AFD ist eine Partei, die verstanden hat den Menschen einfache Lösungen zu versprechen, auch wenns die gar nicht gibt.

 

Wir haben das vor Jahren beim brexit gesehen. Boris Johnson hat das Blaue vom Himmel runter gelogen und den Menschen Dinge versprochen, die natürlich nie eingetreten sind.

 

Und heute sitzen die Briten vor dem Scherbenhaufen und im Supermarkt vor leeren Regalen.

Gärtner und Putzfrauen hat das Land auch schon lange nicht mehr, viele Ärzte sind auch weg.

 

Wenn wir uns Statistiken anschauen, in welchen Berufsgruppen in Deutschland der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund wie hoch ist, sollten wir uns hüten ein rassistisches Weltbild aufzubauen.

 

Die Menschen in aller Welt sehen uns und werden sich gut überlegen, ob Deutschland ein gutes Land zum Arbeiten und zum Leben ist  ob es Ihnen eine sichere Zukunft bieten kann.

 

Und wenn wir da die Weichen falsch Stellen, gibt es irgendwann in allen Berufen zu wenig Fachleute.

Bei den Ärzten, bei den Pflegern, in der Müllabfuhr und in der Gastro. Und in vielen anderen Branchen gerade genauso.

 

Spannende Zeiten.

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb pehaa:

Bei den Ärzten, bei den Pflegern, in der Müllabfuhr und in der Gastro. Und in vielen anderen Branchen gerade genauso.

 

meine Frau lag grad 18 Tage in 2 Krankenhäusern. Wenn da nur deutsche Pflegekräfte gewesen wären, hätte es nachtschwarz ausgesehen.

KKH1: durchgehend massiv unterbesetzt, aber die haben getan was sie konnten; die sind nur gerannt (wirklich!). Die Krankenpflegerinnen kamen aus Kamerun, Pakistan oder Indien oder sonstwo her. Trotz Hektik und Rennerei alle sehr nett.

KKH2: auch nicht in Vollbesetzung, teils kamen die Pflegerinnen (das waren tatsächlich 80+% Frauen) von weit her, eine sogar aus Brasilien. Ebenso bemüht und nett. (das war das St. Katharinen-KKH in Frankfurt, mit angeschlossenem Kloster. Die Pflegerinnen sind teils Nonnen, die für Gotteslohn(!!!! also nichts (!) ausser Kost&Logis&Taschengeld) arbeiten.)

Bearbeitet von FlorianD
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb pehaa:

Die Menschen in aller Welt sehen uns und werden sich gut überlegen, ob Deutschland ein gutes Land zum Arbeiten und zum Leben ist  ob es Ihnen eine sichere Zukunft bieten kann.

Nicht nur die Menschen in anderen Ländern. Ich frag mich das auch. 

Langsam finde ich es auch nur noch unerträglich, wie auf Dorffesten und an Stammtischen bei Bier und Bratwurst herablassend und entwürdigend über Menschen gesprochen wird, die vor Krieg, Verfolgung und sei es auch "nur" vor Hunger geflohen sind. Jetzt dürfen die derartig niederträchtiges Gedankengut auch noch demokratisch vertreten wissen und damit für rechtlich und moralisch vertretbar halten. 

:shit::wallbash::repuke:

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht "nur" die AfD, die gewonnen hat. Wenn man sich die Ergebnisse beider Wahlen anschaut, wurde generell mehr rechts der Mitte gewählt: CDU, CSU, AfD, FW, alle dazugewonnen.

Verloren haben alle, die mittig/liberal und links der Mitte liegen. Das zeigt einen beunruhigenden generellen Trend.

 

Wir werden in der nächsten Legislatur einen Söder als Kanzler haben, der aus purem Machtkalkül einen Rassisten, Antisemiten und Schwurbler in seine Regierungsreihen lässt und, wie ich befürchte, nicht davor zurückschrecken wird, auf Bundesebene auch mit der AfD zu koalieren, um seine Macht zu festigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre den der Wahlvorschlag zur Wahl Weltverbesserung gewesen? Kann hier mal einer eine Partei konkret benennen die linke ? SPD mit unserem nichtssagenden Kanzler (vielleicht im homeoffice und  der alte weisse Mann, der Emails druckt -Grupp- hat ihn ausgestellt :-)) oder gar die Linken oder die Grünen? es ist schon erstaunlich was eine scheinbar superschlaue Minderheit denkt wenn man sich die Wahlbeteiligung in Bayern anschaut .... muss ja nur noch blöde quasi geben :-), fakt ist für mich allerdings auch, mit AFD oder Grün komme ich gar nicht klar. 

 

 

 

 

Bearbeitet von px211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb px211:

Partei konkret benennen

Wenn du so große Abscheu vor Grün hast, ist die CDU/CSU durchaus eine legitime Option, wenn man nicht weiter links will als deren Parteiprogramm geht. Ich mag beide Parteien nicht, kann aber mit denen leben.

AfD und auch Freie Wähler sind allerdings unwählbar, wie zuletzt der Fall Aiwanger gezeigt hat, der sich ja hervorragend in die Opferrolle begeben hat, wie es ihm von seinem Vorbild Trump beigebracht wurde. Und wie der sich gedreht und gewunden hat, als es um die Corona-Impfung ging, war schon peinlich und erschreckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig erwartbar, diese Ergebnisse.

Hat doch wohl nicht ernsthaft irgendjemand geglaubt, das das nicht so kommt, bei dem Druck auf dem Kessel.

Die Menschen haben halt die Schnauze voll, basta! Das das so natürlich kein gutes Ende nehmen wird, ist klar, bitte nicht falsch verstehen.

 

Aber die herrschende Clique lernt es einfach nicht, für die Mehrheit! der Bürger zu regieren, sondern sie will halt in einem Art Glaubenskrieg ihre wahnhaften Weltverbesserungsideen gegen den Willen dieser Mehrheit durchzusetzen, koste es, was es wolle.

 

Ich fand es schon wieder bezeichnend und sicherlich die stramm Blauen in ihrer Position bestätigend, das bei den Hochrechnungen der öffentlich rechtlichen Gestern Abend keine rein rechnerischen Möglichkeiten von Mehrheiten mit den Blauen dargestellt wurden, stattdessen war dort jeweils eine leere Zeile in den Balkengrafiken.

 

Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf, Punkt.

 

So wird das aber nix...

 

 

Bearbeitet von schindol broer
Rechtschreibung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spiderdust:

Wenn du so große Abscheu vor Grün hast, ist die CDU/CSU durchaus eine legitime Option, wenn man nicht weiter links will als deren Parteiprogramm geht. Ich mag beide Parteien nicht, kann aber mit denen leben.

AfD und auch Freie Wähler sind allerdings unwählbar, wie zuletzt der Fall Aiwanger gezeigt hat, der sich ja hervorragend in die Opferrolle begeben hat, wie es ihm von seinem Vorbild Trump beigebracht wurde. Und wie der sich gedreht und gewunden hat, als es um die Corona-Impfung ging, war schon peinlich und erschreckend.

exakt, ja die größte abscheu habe ich mit Grün, selbes niveau wie bei der AFD bei mir, daher schenken die sich nix. Das Thema Aiwanger da kann ich nur lachen drüber, kommt ja sofort die Gesinnungs- und Antisemitismuskeule, die hängt mir persönlich voll zu den Ohren raus und sowas blende ich aus, solange man nicht Höcke heißt.

 

es meckert halt jeder, aber bei Mulitpelchoice kannst halt unten nicht was neues hinkritzeln, solange man sich selber nicht engagiert politisch und das Protest wählen stattfindet sehen wir bei dem Ergebnis. Erschreckend finde ich eher, das sich die Politiker hinstellen und erzählen, sie haben gegen den Strom bergauf arbeiten müssen - da frag ich mich halt schon ernsthaft was die drei Geschlechter da so an Reflexion ihres Handels betreiben... der größte Fehler war schon immer die Leute nicht mitzunehmen oder nichts zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn, die Wahlen am Sonntag sind doch für alle Teilnehmer super gelaufen. Die Grünen zum Beispiel haben in Bayern 3,2% und in Hessen 5% verloren. Laut ihrer Selbstdarstellung sind das "stabile Ergebnisse", "die Menschen ... schätzen offenkundig die Arbeit der Regierung" bzw. spüren, dass ihr Bundesland ein "Richtungs-Update" braucht. Klar, und der 1. FC Köln wird nächstes Jahr deutscher Meister. :thumbsup:

 

https://www.gruene.de/artikel/landtagswahlen-in-hessen-und-bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt eigentlich die Anti-Grüne-Obsession einiger Teilnehmer hier? Stöhnen Eure Frauen "Robert, gib es mir, jaa, Robert" beim Sex? Schrumpft Euer Pimmel beim Klimaschutz? Ernsthaft, mich interessiert das Denken dahinter? Mit Fakten hat es ganz offensichtlich nix zu tun.

 

Zur Einordnung: Ich bin Wechselwähler und habe an allen Parteien etwas zu kritisieren. Ich finde in allen demokratischen Parteien Persönlichkeiten und Politiker:innen, die ich schätze und denen ich bei einer Wahl die Erststimme geben würde. Antisemitistische und verfassungsfeindliche Scheiße geht aber gar nicht. Andere hier scheint das eher nicht zu stören. Tja...

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schindol broer:

Die Menschen haben halt die Schnauze voll, basta! Das das so natürlich kein gutes Ende nehmen wird, ist klar, bitte nicht falsch verstehen.

 

Aber die herrschende Clique lernt es einfach nicht, für die Mehrheit! der Bürger zu regieren, sondern sie will halt in einem Art Glaubenskrieg ihre wahnhaften Weltverbesserungsideen gegen den Willen dieser Mehrheit durchzusetzen, koste es, was es wolle.

 

Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf, Punkt.

 

Sorry, ich kann mit diesen Sprüchen nichts anfangen. Was heißt die Menschen haben die Schauze voll? Wovon genau? Inflation, hohe Energiepreise, hohe Mieten, Arbeitslosigkeit oder was? Meinst du, das wäre bei irgendeiner anderen herrschenden Partei nicht eingetreten? Und was meinst du mit der Mehrheit der Bürger? Die Mehrheit der Bürger hat schließlich die Ampel gewählt... 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Austria 1933:

Woher kommt eigentlich die Anti-Grüne-Obsession einiger Teilnehmer hier? Stöhnen Eure Frauen "Robert, gib es mir, jaa, Robert" beim Sex? Schrumpft Euer Pimmel beim Klimaschutz? Ernsthaft, mich interessiert das Denken dahinter? Mit Fakten hat es ganz offensichtlich nix zu tun.

 

Zur Einordnung: Ich bin Wechselwähler und habe an allen Parteien etwas zu kritisieren. Ich finde in allen demokratischen Parteien Persönlichkeiten und Politiker:innen, die ich schätze und denen ich bei einer Wahl die Erststimme geben würde. Antisemitistische und verfassungsfeindliche Scheiße geht aber gar nicht. Andere hier scheint das eher nicht zu stören. Tja...

 

Bei mir ist es keine "Anti-Grünen-Obsession". Ich mag diese Partei, und die Politik, für die sie steht, einfach nicht sonderlich. Und das hat tatsächlich mehr politische als sexuelle Gründe. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir und deiner Holden ist. Aber in unserem Schlafzimmer spielt Politik jetzt nicht so die Rolle.

So ein Statement wie das, was ich verlinkt habe, hätte ich allerdings auch bei jeder anderen Partei affig gefunden. Jetzt mal ehrlich: Die haben bei beiden Wahlen derbe Verluste eingefahren, und trumpfen auf, als hätten sie gewonnen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Austria 1933:

Woher kommt eigentlich die Anti-Grüne-Obsession einiger Teilnehmer hier? Stöhnen Eure Frauen "Robert, gib es mir, jaa, Robert" beim Sex? Schrumpft Euer Pimmel beim Klimaschutz? Ernsthaft, mich interessiert das Denken dahinter? Mit Fakten hat es ganz offensichtlich nix zu tun.

Das hab ich schnell erklärt: Ich hab für den Laden gearbeitet und die wahren Interessen haben mit dem Parteiprogramm leider herzlich wenig zu tun, gerade in Hamburg. Sollten sich Eigeninteressen der Parteimitglieder mit dem Parteiprogramm decken, so wird das als unschädlich angesehen, ist aber rein zufällig. Ansonsten geht's dort ausschließlich um Macht, Kohle und Selbstdarstellung. Einhaltung des gesetzlichen Rahmens ist dort auch eher Nebensache..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bin ich froh daß die blaue Partei nicht mehr Prozente geholt hat (ich spreche jetzt von Bayern!). Es gab meines Wissens vor kurzem eine Umfrage, danach hätten sie noch drei, vier Prozent mehr geholt. Aber fast hätten sie das zweitstärkste Ergebnis erzielt. Ein Glück, daß mit ihnen zusammen keine andere Partei was machen will.

 

Zu grün sag ich jetzt mal nicht so viel, bin ich kein Freund von. Auch zu rot muß man sich nicht weiter äussern, ich glaub die wissen selbst nicht wofür sie eigentlich stehen. Und gelb ist raus, hat nichtmal die 5% Hürde geschafft.

 

In Hessen sieht das ganze ein klein wenig anders aus, CDU hat weniger als CSU in Bayern, die AfD dafür einiges mehr als bei uns. Und die SPD hat auch mehr wenngleich das Ergebnis sicher nicht zufriedenstellend sein kann. Die FDP hats scheinbar grade so eben geschafft (5.0%).

 

Schlußendlich sollten sich aber alle Parteien mal ernsthaft fragen, wie es zu dem (leider zu) guten Ergebnis der AfD kam. Ich vermute jedoch daß man am eigenen Tun keinen Makel finden wird, sich lieber in Ausreden flüchtet und hofft, daß das ein vorübergehendes Phänomen ist. Ob das ausreicht mag ich momentan bezweifeln, auch wenn ich davon überzeugt bin daß der überwiegende Teil einfach nur "Protest" gewählt hat (was ich persönlich für eine Sch**** Idee halte). Im Sinntal hat die AfD übrigens fast ein Drittel der Stimmen geholt, da muß man mal drüber nachdenken!

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lupo1:

ganz sicher niemand aus dem Forum. :lookaround:

da wärs dann richtig kagge.

 

:-D

Hah! Es würde nichg nur dein Weltbild erschüttern, wenn du wüsstest. Der Rudeboy Steel & Wheels Scooterclub hatte am Sommerfest einen Darkroom, da gabs Burnouts, huiuiui.

Bearbeitet von Scumandy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb eye.dee:

 

Sorry, ich kann mit diesen Sprüchen nichts anfangen. Was heißt die Menschen haben die Schauze voll? Wovon genau? Inflation, hohe Energiepreise, hohe Mieten, Arbeitslosigkeit oder was? Meinst du, das wäre bei irgendeiner anderen herrschenden Partei nicht eingetreten? Und was meinst du mit der Mehrheit der Bürger? Die Mehrheit der Bürger hat schließlich die Ampel gewählt... 

 

Oha...

Du hast Dir eigentlich die Antwort auf Deine beiden Eingangsfragen selbst gegeben.

Dazu kommen sicherlich noch andere Themen, die die Bevölkerung derzeit stark beschäftigen.

Und es geht nicht darum, was ich denke, sondern was die Bevölkerung denkt.

Und bitte nochmals nachrechnen, was die Mehrheit gewählt hat.

 

 

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steuermann:

Ansonsten geht's dort ausschließlich um Macht, Kohle und Selbstdarstellung. Einhaltung des gesetzlichen Rahmens ist dort auch eher Nebensache..

 

Du beschreibst gerade jede Partei, die es in Deutschland gibt in der Politik :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information