Zum Inhalt springen

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Hab auch schon seit ca 5 Jahren ein Poljot Sturmanski Zivil (die es in dieser Form leider nicht mehr gibt).

Bin damit auch über das Preisleistungsverhältnis zufrieden.

Hat Handaufzug, Glasboden, klassische Optik angelehnt an die Sinn Finanzplatz.

Da ich die jeden Tag trage, stört es mich bei dem damaligen Preis von ich meine 250 nicht weiter,wenn da Kratzer dran kommen.

Für besondere Gegebenheiten kommt da mal was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha lustig, d.h. also Bell +Ross werden von Sinn hergestellt, gibts die dann bei Sinn günstiger als im Fachhandel.

CL

Ich meine mal gelesen zu haben das Sinn gerade in den USA, Italien und noch einigen Ländern in Südamerika bewußt auf Bell & Ross gesetzt hat. Irgendwie wollte der alte Friedel Sinn keine Zwischenhändler, was die Uhren wirklich günstig gehalten hat. Nur B&R hatte Lust auf die extrem geringe Marge. Ob es da auch noch ungeklärte Dinge mit dem alten Nazi-Kampfpiloten Sinn und der politischen Einstellung dieser Länger gab wurde nie kommentiert.

Erst als Sinn seine Firma an den ex IWC Markenchef verkauft hatte, wurden die Uhren teurer und es gab ein größeres Händlernetz. Parallel dazu gab es jede Menge Neuerungen wie z.B. die Schußuhr für Polizisten oder das Gas Argon in den Gehäusen. Das alles nicht zum Nachteil der Qualität, was selten ist.

Nicht alle B&R sind von Sinn. Die großen Chronos wohl schon. Ob man B&R auch bei Sinn in Frankfurt bekommt ??????

Noch was in Sachen Preis. Wenn man sich in etwa im klaren ist was man will, lohnt sich auch der Besuch auf einer Uhrenbörse. Auch Juweliere geben gerne mal Rabatt. Den Breitlling Chronomat meiner Exfrau haben wir vor 13 Jahren mit stolzen 30% bekommen. Ein bisschen Handeln kann ordentlich sparen.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Preislimit bei ca. 300,- ? liegt lohnt es sich in meinen auf jeden Fall mal bei Tissot ins Regal zu schauen.

Bin mit meiner PRS200 absolut zufrieden. Bis 200m Wasserdicht, Saphirglas.... Hat schon so einiges mitgemacht und bisher alles überlebt. Damals, anno 2001 für schicke 450,- DM gekauft. Kostet heute um 365,- ?.

Link zu Tissot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...chronometer (mit C.O.S.C prüfzertifikat) statt chronograph wenn du nicht jeden tag rundenzeiten stoppst.

die meisten (bis auf die speedmaster und sinn) hier gezeigten chronographen finde ich unnötig mit skalen überladen und maximal stilfrei.

die verbauten werke (vorwiegend ETA) dürften sich im zweistelligen eurobereich bewegen.

mit deiner ansparoffensive bist du nachher sicher zufriedener als nach einer modeuhr zu schauen.

hast du vor deine uhr > 5 jahre zu tragen finde ich 2-3k euro nicht abwegig.

schöne chronometer (die dir jeden tag etwas zurückgeben :-D ) gebraucht, revidiert und mit papieren auch günstiger zu haben:

- explorer I

- datejust

- gmt (alte version, schwarze lünette) oder TH carrera twin time

- IWC fliegeruhr mark XII oder XV

:-D

(DJ, Kal. 3035, Ref. 16030)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mir Kohletechnisch egal sein könnte würde ich mich liebend gerne mal aus dem Regal der "Glashütte Original" Manufaktur bedienen... :-D

Wenn es kohletechnisch egal wäre, dann würde ich gern mal bei Officine Panerai in der Marina Luminor-Serie herumstöbern. Leider unterliegt dieses Fabrikat, das auf Uhren basiert, die ursprünglich für die italienische Marine hergestellt wurden, im Moment einem ziemlichen Hype.

Vor ein paar Jahren bekam man die wohl in Italien noch für einen schmalen Kurs hinterhergeworfen. Jetzt kauft man sowas beim Nobel-Horlogier in bester Lage, wo sich ergraute "Hochseekapitäne" mit blauem Zweireiher-Goldknöpfe-Sakko und Frauen mit Schlauchbootlippen die Nase am Schaufenster plattdrücken.. :-D

Edit fügt eine Photographie hinzu:

Link zum Bild

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die "live" gesehen :-D

10880_0.jpg

War aber ein äusserst unfreundlicher Kollege im "An- und Verkauf".

Sah so ziemlich genauso so aus, nur mit Saphirglasboden und will 1950?. 1 Jahr alt, mit Papieren und gekauft

wurde sie in Augsburg, also fast Heimat. Frage mich nur, wieso jemand so eine Uhr wieder verkauft. Drogen

oder Spielschulden?

Naja, jetzt weiß ich worauf ich sparen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Tip, eine Uhr aus den 60er oder 70er Jahren zu kaufen, kann ich nicht so ganz zustimmen. Ich habe selber eine alte Omega Seamaster, die einfach nicht dicht zu bekommen ist. Und das, obwohl sie mal von Omega überholt wurde. Wahrscheinlich müsste das komplette Gehäuse getauscht werden, wenn dass noch möglich ist, aber da hab ich keinen Bock drauf. Tragen kann man sie zwar, aber alltagstauglich ist das nicht.

Edith fragt noch: Wie sieht es eigentlich mit Tudor aus? Hab mal gehört, die verwenden die selben Werke wie Rolex, nur nicht ganz so teuer und unbekannter/unauffälliger.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..würde mit einer klassischen Marken Uhr niemals Tauchen gehen egal was getauscht worden ist! Die Dinger sind mittlerweile einfach zu kostbar für so etwas! Und einfach zum baden abnehmen ist auch nicht so der Beinbruch....

nop, tudor hat bis vor einigen monden dieselben gehäuse benutzt! Werke immer von Eta.....

Mittlerweile bauen die auch eigene Gehäuse!

Dem Tip, eine Uhr aus den 60er oder 70er Jahren zu kaufen, kann ich nicht so ganz zustimmen. Ich habe selber eine alte Omega Seamaster, die einfach nicht dicht zu bekommen ist. Und das, obwohl sie mal von Omega überholt wurde. Wahrscheinlich müsste das komplette Gehäuse getauscht werden, wenn dass noch möglich ist, aber da hab ich keinen Bock drauf. Tragen kann man sie zwar, aber alltagstauglich ist das nicht.

Edith fragt noch: Wie sieht es eigentlich mit Tudor aus? Hab mal gehört, die verwenden die selben Werke wie Rolex, nur nicht ganz so teuer und unbekannter/unauffälliger.

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die "live" gesehen :-D

10880_0.jpg

War aber ein äusserst unfreundlicher Kollege im "An- und Verkauf".

Sah so ziemlich genauso so aus, nur mit Saphirglasboden und will 1950?. 1 Jahr alt, mit Papieren und gekauft

wurde sie in Augsburg, also fast Heimat. Frage mich nur, wieso jemand so eine Uhr wieder verkauft. Drogen

oder Spielschulden?

Naja, jetzt weiß ich worauf ich sparen kann.

Hab ich vorgestern hier in Berlin in nagelneu bein Juwelier im Fenster gesehen für 2100. Die 150 Euro Aufpreis wär mir eine neue Uhr wert...Ist übrigens auch mein Favorit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd eher sagen, der eröffner hat sich gsd überzeugen lassen, dass ne uhr ne langfristige investition ist, einiges über die eigene person aussagt und dementsprechend auch etwas mehr kosten darf... :-D außerdem find ich's super n paar schöne uhren bzw hintergrundinformationen zu bekommen... vielleicht kann man den topictitel einfach abändern / allgemeiner gestalten...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd eher sagen, der eröffner hat sich gsd überzeugen lassen, dass ne uhr ne langfristige investition ist, einiges über die eigene person aussagt und dementsprechend auch etwas mehr kosten darf... :-D außerdem find ich's super n paar schöne uhren bzw hintergrundinformationen zu bekommen... vielleicht kann man den topictitel einfach abändern / allgemeiner gestalten...

:-D

und wenn man keine Uhr trägt? was sagt das denn aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir vor einem Jahr selbst zu Weihnachten geschenkt... :-D

Auch sehr, sehr ansprechend. Ist der Omega etwas ähnlich, habe meinen Geschmack wohl gefunden. Darf man fragen was diese TAG kostet?

Die Omega beim Pfandleiher kostet neu normalerweise ca. 3000? wegen dem Saphirglasboden, da kann man das Uhrwerk werkeln sehen :-D

Sparen würde ich mir ca. 1000?, aber da der Typ ein arroganter Arsch ist, werde ich vermutlich eine Neue kaufen, aber ohne den Glas-Boden.

Allerdings muss da erst noch Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld eintreffen. Ein besser bezahlter Job würde die Sache sicherlich etwas beschleunigen :-D

Naja, es gibt Menschen die kaufen sich auch Falcs, zum Thema Geld. Die Uhr kostet einmal Geld und hält, der Falc ist irgendwann kaputt :-D

Weiss jemand genaueres über die laufenden Kosten so einer TAG oder Omega?

Edit sagt: Ich habe eben nach einer BW Pilotenuhr gesucht und habe festgestellt dass diese von Heuer gefertigt wurden. SInd mit ca. 2800? auch nicht gerade

günstig, aber Heuer spricht ja für sich.

Zudem bin ich durch Zufall auf Schweizer Uhren gestossen, die recht ansehnlich sind:

%7Boption%7Dhttp://www.swiss-memories.ch/shop/ProdukteBilder/346_gr.jpg]Link zum Bild

Dabei ist die eine schon etwas überladen. Beide stammen aus der Wenger Commando-Serie und kosten ca. 300? was preislich natürlich attraktiv ist.

Technische Details:

Wenger Commando Racing Team

Wenger Commando Big Crown

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habe die von euch geposteten uhren denn für gläser? meine (ne inzwischen 10 Jahre altge Fossil, die auch schick ist udn imernoch läuft) hat mineralglas und ist inzwischen übel verkratzt. kriegt man aber leider auch nicht mehr raus. wie sieht das in den teureren regionen aus?

Saphirglas, nahezu unkaputtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habe die von euch geposteten uhren denn für gläser? meine (ne inzwischen 10 Jahre altge Fossil, die auch schick ist udn imernoch läuft) hat mineralglas und ist inzwischen übel verkratzt. kriegt man aber leider auch nicht mehr raus. wie sieht das in den teureren regionen aus?

Saphirglas

Ich würde mir für 300 Euro aber eher ne Poljot als die Wenger kaufen. Quartzwerk hat keinen Stil.

Bin aber auch väterlicherseits schwer Sinn- und Omegageschädigt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du zeitlos! :-D

oh Mist, dann kaufe ich mir ne teure Uhr und fahre weiterhin keinen TS1 oder RB22 sondern original.

Dann macht das ja Sinn auf die teure Uhr zuschauen um zu wissen ich hab noch lange auf dem Bock

zu sitzen bis ich an der Theke stehe. :-D

aber schicke Uhren sind das schon die hier gepostet werden... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand genaueres über die laufenden Kosten so einer TAG oder Omega?

Meine TAG Heuer Link Chrono läuft trotz Quarzwerk extrem genau. Habe die Uhr seit bald 10 Jahren. Außer Batteriewechseln, die etwas arg teurer sind als bei den Allerweltsweckern, ist alles tacko. Das Mattieren lasse ich immer direkt gleich miterledigen für umme. Die Uhr macht alles mit, ich trage sie abwechselnd zu einem Chris Benz Chrono und einer Festina Tour de France Alarm Chrono.

Will die TAG nie mehr missen.

Und nein, ich habe sie mir nicht selber gekauft. Bekam sie innerhalb der Familie zu einem besonderen Anlass geschenkt.

Link zum Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand genaueres über die laufenden Kosten so einer TAG oder Omega?

Meine Speedmaster geht in unregelmäßigen Abständen (3-5 Jahre) zum Uhrmacher. Bei Omega direkt kostet mich eine Grundüberholung ca. 250 Euro dazu kommt dann noch mal 30 Euro Wertfracht. Ich kenne zum Glück einen Uhrmacher der privat in seinem Keller sehr gute Arbeit abliefert, da bin ich mit max. 120 Euro inkl Ersatzteile dabei.

was habe die von euch geposteten uhren denn für gläser?

Das ist bei der Speedmaster leider der Nachteil: Das Glas ist aus Kunstoff. Kratzer lassen sich bis zu einem gewissen Grad auspolieren. Ein Neues ist dafür nicht teuer.

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information