Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?

Featured Replies

Geschrieben

vergaser ist ein VHSG ... gibts 39 , 41 , 42mm ist für den normalen bürger noch zu kaufen

den stolzen preis von 2500.- bis 3000.- euronen... :wacko:

aprilia werksteam montiert den ausm vollen gefräßten VHTC .. hab ich schon mal in meinem topic gepostet

kostet dann glaub ich an die 6000.-

luk

  • Antworten 969
  • views 122,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Iss jetzt nicht sehr technisch, aber: es gab in den 90er schon mal Rollerrennsport in Deutschland/Österreich. Da wurde dann hochgerüstet bis der Arzt kam, und dann sind alle daheim geblieben weil's ih

  • Alle Plug&Play Komponenten führen dazu, dass Rennserien unter Druck gesetzt werden. Das war so z.B. ganz konkret mit dem M1(L) Zylindern in der ESC Klasse 1 und z.B. mit Falc Zylindern in der Klas

  • ich glaub irgendwo hat das geldausgeben auch seine grenzen und da würde ich jetzt nicht unbedingt von geiz sprechen.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vergaser ist ein VHSG ... gibts 39 , 41 , 42mm ist für den normalen bürger noch zu kaufen

ups. :wacko:

aprilia werksteam montiert den ausm vollen gefräßten VHTC ..

nur bei der 125 rsa.

r

Bearbeitet von rasputin

Geschrieben

und wie holen die noch mehr Leistung raus? und wie viel 0,5-1 PS oder??

Geschrieben

Das Geheimnis steckt in den Tiefen des GSF. Der Chefstratege Amazombi hatte es mal gelüftet.

Such doch mal nach Schlüpfer

LG Al

Geschrieben

Der Plattendrehschieber hat aktuell 54,5 Hub und Bohrung 58mm, drin steckt der 58er Parmakit Kolben von Scauri. Leistung soll bei 47ps @13000 liegen. Irres teil

Geschrieben

hab hier einen sehr „eigenen" schrauberkollegen der hat einen plattendrehschieber auf einen Aprilia 80 ccm motor gebastelt,

bei 22.500 U/min fliegt ihm aber immer das untere pleuellager auseinander, alleine das geräusch bei knappen 20.000 u/min ist den aufwand wert.

Geschrieben

Plattendrehschieber gabs früher auch von Maico

da stand der Vergaser seitlich raus

habs mal an nem alten Crosser gesehen

Geschrieben

Italienische PS, oder? :wacko:

das war mal bei den Zirri angelo zeiten... glaub mir...die leistung stimmt!

so ein motor kostet sicher an die 10.000.- euros...ohne irgenswelche entwicklungsarbeit!

ich steh aber mehr auf auf das alte gebastel, uralt piaggio gehäuse mit deren umbauten...

momentan schlagen sie den zirri andrea und lauro nicht... und haben wohl einen der besten fahrer dens gibt...stefano scauri

der kiste fehlt es einfach an drehmoment am start... vieleicht ne schwungscheibe an die riemenscheibe... :wacko:

ne ne...nur spass! einfach krass was sich bei den sprints jedes jahr tut... die marke steigt ständig an!

@ sippl wars unten zum zuschauen? die sip typen waren da hab ich auf den ganzen youtube videos gesehen... vieleicht

gibts ja bald so n werbevideo

luk

Bearbeitet von lukulus

Geschrieben

Ich bezweifle weder die immensen Kosten eines solchen Motors, noch dass die Leistung nicht möglich wäre (gerade bei den Drehzahlen).

Das war eher als lockeres Witzchen zu verstehen, hatte ich auch versucht durch den :wacko: kenntlich zu machen.

Zudem finde ich Plattendrehschieber ein unglaublich geiles Gebastel, egal was raus kommt. Nichtdestrotrotz würden 47 PS auf dem Papier noch mehr Eindruck schinden.

Zu den Videos: Ich hab den Plattendrehschieber nigends gesehen, in welchem der Videos ist der?

Geschrieben

@luk: war leider nicht unten, aber irgendwann möcht ich da mal wieder hin!

47 wäre schon ordentlich viel, aber ich glaube bei 13.000rpm ist das schon realistisch bzw. machbar!

Geschrieben

@ sippl ok..da fahr mar aber schon zusammen runter...

@ kaskadeur das war kein witz mir der leistung , und auch nicht mit dem :wacko: ..

40+ sind da unten einige motoren, und auch mit "nur" 51 hub... der lauro hatt 50 mit 175 H2o und der zirri andrea in C5 150cc max hatt auch die 45 am rad...

das ist realität , krass ..aber war! und sie fahren 140km/h auf 150metern...

schaus dir doch mal an...

luk

Bearbeitet von lukulus

Geschrieben

@Luk: Du verstehst mich falsch. Das hier...

Italienische PS, oder? :wacko:

... war ein Witz von MIR. Was Falc und Co aus 51mm holen ist mir wohl bekannt. Aber egal, ist eh Offtopic.

Geschrieben
  • Autor

Auf jeden Fall megakrass, was die Jungs in Italien da inzwischen auffahren.

Genaugenommen bin ich aber auch wieder heilfroh, dass bei uns noch nicht solche Zustände herschen.

Bei uns hat man als normal ambitionierter und verdienender Bastler noch ansatzweise eine Chance sich bei der Quatermile nicht vorzukommen als würde man parken.

Geschrieben

Ich bezweifle weder die immensen Kosten eines solchen Motors, noch dass die Leistung nicht möglich wäre (gerade bei den Drehzahlen).

Das war eher als lockeres Witzchen zu verstehen, hatte ich auch versucht durch den :wacko: kenntlich zu machen.

Zudem finde ich Plattendrehschieber ein unglaublich geiles Gebastel, egal was raus kommt. Nichtdestrotrotz würden 47 PS auf dem Papier noch mehr Eindruck schinden.

Zu den Videos: Ich hab den Plattendrehschieber nigends gesehen, in welchem der Videos ist der?

Der Fuhr auch nicht mit, der Motor wurde da nur vorgestellt da es das erste Rennen Heuer war, da die Restlichen 3 aufgrund schlechtem Wetter abgesagt wurden!

Hab den Motor von Uber selbst gesehen(in einem der Videos, weißer Rahmen mit Gelben Rändern) der war ohne jegliche Schweißarbeiten mit Piaggio Motor und 125er Rotax Zylinder mit 51 Hub und 42 PS... einfach Hammer wie viel die da zeit rein Stecken!!!

Geschrieben

der war ohne jegliche Schweißarbeiten mit Piaggio Motor und 125er Rotax Zylinder mit 51 Hub und 42 PS... einfach Hammer wie viel die da zeit rein Stecken!!!

das ist ein adapterplattenrotax und zählt da eher zu "plug and play" ... aber 41 ps sind hammer... klar

@ kaskadeur alles klar... ist doch eh wurscht... offtopic aus!!

luk

Geschrieben

das ist ein adapterplattenrotax und zählt da eher zu "plug and play" ... aber 41 ps sind hammer... klar

@ kaskadeur alles klar... ist doch eh wurscht... offtopic aus!!

luk

Ja war mir schon klar dass es ne Adapterplatte war, aber nicht wie üblich... Sonst wird der Zylinderfuß ja geplant und dann an bei bei den Stehbolzengewinden verschraubt...

Diese Adapterplatte fing aber ca 2-3 cm Oberhalb der KW Lagers bereits an und war Halbmondformig an der Unterseite, müsste dann ca an der Identische höhe des Original Zylinderfußes geendet haben... sowas hatte ich vorher NIE gesehen und wie das verschraubt wurde ohne jegliche Schweißnaht war und ist mir ein Rätzel...

Fotos hab ich leider keine gemacht...

Die bei 2:10 is es!!

Bearbeitet von egig

Geschrieben

die italiener sind doch alle verrückt :wacko: im positiven halt...

Geschrieben

Viel geiler find ich ja diese "Sitzbank" Geschwüre :wacko: kaum klobig.

Geschrieben

Viel geiler find ich ja diese "Sitzbank" Geschwüre :wacko: kaum klobig.

die stehen da anscheinend alle drauf :wacko:

Geschrieben

Fährt sich halt bequem.

Auf 150m sollte man Komfort nicht außer acht lassen.

:wacko:

Geschrieben

natürlich...

vor allem, wenn man das ganze öfter am tag fährt :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

War am Sonntag in Vicenza bei Sprintrennen und hab nen neuen Gefrästen Motorblock gesehen.... Den BSC Corse Motor hab ich auch Live in Aktion gesehen , und der legte ne Zeit von 6:45 hin, Platz 1 dank Scauri, Lauro war aber auch nicht schlecht mit seinem Piaggo Motorblock in der selben Kategorie mit einer Zeit von 6:49 und Platz 2 .... Einfach Hammer wie die Raketen ab gingen!!!!

Videos werden in den nächsten Tagen folgen...

post-40685-0-37284300-1338552339_thumb.j

post-40685-0-38206400-1338552437_thumb.j

post-40685-0-56196500-1338552564_thumb.j

post-40685-0-14324800-1338552690_thumb.j

Geschrieben

BSG CORSE, Hautnah.... :wacko::wacko:

Gänsehaut PUR....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zwar kein et3 aber ich werfs trotzdem mal in die runde, wers noch nicht gesehen hat! Wollte nicht gleich n neues topic aufmachen!

s6 Federbein für vorn pk gabel!

http://bit.ly/M6xwty

Geschrieben

geil! Aber der Preis schreckt halt wieder ab!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.