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Geschrieben

Im Mito-Text wird besonders betont, daß die Dämpfer auch eine Druckstufendämpfung haben (double effect, work is in compression and extension). Ist das wirklich "durchweg" positv zu sehen?

Das mag bei konventionellen aber stark verzögernden (Scheiben)Bremsen gut sein um das Durchschlagen zu verhindern, aber bei Moppeds mit Anti-dive-Bremssystem ist eine Druckstufendämpfung m.E. eher unerwünscht. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

also, sorry für die schleppende informationspolitik bezüglich des luftfilterkastens. 

produktbilder und beschreibung sind jetzt online: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM4488.

 

bezüglich des ansaugschlauchs können wir im moment diesen empfehlen: http://www.scooter-center.com/de/product/1133404 zumindest wenn unter der seitenhaube ausreichend platz ist und der vergaser eine anschlussweite von 50 mm aufweist. 

 

mb developments ist dabei die ansaugstutzen zu überarbeiten, so dass der vergaser besser (gerader) steht und mehr platz zur zylinderhaube hat.sieht dann in fertig etwa so aus: http://www.scooter-center.com/de/product/8000070

 

sobald die nummer mit dem ansauger durch ist, widmet sich der mark einem passenden ansaugschlauch. gegenwärtiger arbeitstitel 'cobra neck'.

die luftfilterkästen sind online momentan nicht verfügbar, da die luftfilterschrauben hier momentan in zwei längen im umlauf sind. passend und 2 cm zu kurz. das sollte aber im laufe des tages behoben sein und die box sollte dann auch online wieder auf lieferbar stehen. 

 

hoffe das hilft? pms und emails zu der problematik werden auch zeitnah abgearbeitet.

 

edit: lufteintrittshaube (formerly known as air scoop) sollte man weglassen.

Bearbeitet von ScooterCenter Philipp
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Warum soll man den air scoop weglassen?

Der bearbeitet (seitliche Stege entfernt) bringt doch während der Fahrt mehr Luft genau da hin, wo sie hin soll.

Oder nicht?

Vorausgesetzt die Sitzbank lässt das zu.

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

mich würde ja nur der Luftfilterkasten ohne Kniestück und Gummis interessieren, da das alles schon vorhanden ist und auch gut loift. Bestünde die Möglichkeit den einzeln zu erstehen?

Geschrieben

der drosselt schon bei der geöffneten Originalbox, und das 50er Rohr wird schon mehr können

Hab bei mir auf Grund eines Wechsels der Sitzbank den air scoop abbauen müssen und merke dass oben raus die Luft ausgeht.

Natürlich nur im Fahrbetrieb.

Bei mir siehts so aus:

Schnüffelstück von ori airbox ist per Schlauch mit Toolbox verbunden, darin versteckt sich der Luftfilter. Während der Fahrt wurde die Toolbox so schön mit Frischluft gefüllt.

Toolbox hat zusätzlich noch Beatmungslöcher.

Das ein 50er Rohr mehr kann ist klar nur die Öffnung im Rahmen wird ja deswegen auch nicht vergrößert.

Geschrieben

dicker fetter custom airscoop kombiniert mit Höcker(vorn)sitzbank ;)

 

da zieht es dann auch nicht mehr so auf den sack...... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Franspeed "Bigboy" ESD mit DB Killer...sieht sicher elegant anner Lamperze aus :-D

 

 

edith: stimmt

 

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Bearbeitet von Powes
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=46&products_id=237

 

 

So "NEU" sind die Dämpfer nur bei Tino :-)

 

Der Preis wird mit den Haltern aber sicher nicht stimmen....

 

Die Halter gibts übrigens auch von Mito

 

Der Preis ist richtig.

 

Allerdings haben die Dämpfer von Tino im Vergleich zu den Dämpfern von Mito nur  "Single Function".

Deshalb auch günstiger.

Bearbeitet von LAKIHO
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mich würde ja nur der Luftfilterkasten ohne Kniestück und Gummis interessieren, da das alles schon vorhanden ist und auch gut loift. Bestünde die Möglichkeit den einzeln zu erstehen?

würde auch nur den Kasten benötigen, Rest ist vorhanden! Wird es diesen einzeln geben ?

Geschrieben

würde auch nur den Kasten benötigen, Rest ist vorhanden! Wird es diesen einzeln geben ?

 

Auf meine Anfrage ob es den Kasten auch solo gibt hat mir SCK-Philipp zurückgeschrieben:

 

...das geht ausnahmsweise leider nicht. Wir haben da im Moment nur einen sehr begrenzen Lagerbestand und das ist alles schon vorkonfektioniert.

 

Sorry,

 

Philipp

Geschrieben (bearbeitet)

Da so ein 50er Rohr reinschweissen wird für den ambitionierten Baster wohl kein Problem sein.

 

und jetzt mal zu den wirklichen Neuheiten

 

post-776-0-37360300-1409059354_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Auf meine Anfrage ob es den Kasten auch solo gibt hat mir SCK-Philipp zurückgeschrieben:

 

...das geht ausnahmsweise leider nicht. Wir haben da im Moment nur einen sehr begrenzen Lagerbestand und das ist alles schon vorkonfektioniert.

 

Sorry,

 

Philipp

 

 

Danke 

Geschrieben

Da so ein 50er Rohr reinschweissen wird für den ambitionierten Baster wohl kein Problem sein.

 

und jetzt mal zu den wirklichen Neuheiten

 

attachicon.gifneu.jpg

 

Bin etwas irritiert. Das ist offensichtlich V1 und trotzdem sind keine Fehler erkennbar. Alle Ziffer sowie alle Grundrechenarten vorhanden.

 

Hatte schon erwartet, daß zB die Zahl 7 fehlt. Und das in ca. 3 Monaten eine V2 kommt, wo dann die 7 dabei ist.

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    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
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