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madmaex08

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Jo, indische Klemmen sind schon immer Mist. 

3 die ich da habe, haben unterschiedliche Abstände der Schraubenbefestigungsbohren für den Lenkkopf, zur Gabelrohrmitte, so 1-2mm.

 

Kein Wunder das der Lenkkopf dann nicht mittig sitzt. 

 

Lässt sich aber alles richten wenn man Bohrungen in der Lenkerklemme und Lenkkopf an benötigter Stelle um 1mm aufbohrt. 

 

CASA Lambretta hatte mal welche die "J"  gekennzeichnet waren, passten gut und waren wohl NOS Restbestände. 

 

Die letzen CASA die ich erhalten habe ist eine SIL, auch Mist. 

 

Und klar sind originale Lenkerklemmen mit Innocenti markiert 

Bearbeitet von dolittle
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  • 2 Wochen später...
vor 16 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben:

Hatten wir das schon?  :whistling:

 

https://www.scooter-center.com/de/detail/index/sArticle/79867

 

Ich jetzt ja, zumindest bestellt und bezahlt.

 

Schade, die einfache O-Ring Nut im Krümmer wurde immer noch nicht realisiert. So ein kleines Ding mit so grosser Wirkung, aber es wird nicht umgesetzt....

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vor 16 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Wie wählt man den jeweiligen Krümmer? Drop down Menü gibts nicht, und auf Lala und 5min Warteschlange haben manche Leute keine Lust.... 

 

Gibt bis jetzt nur den Standart-Krümmer als GG & TS1, Monza usw.

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Ich hab einen BGM Krümmer für RB umgebaut, der ja wieder sehr ähnlich dem M210 ist.

Das Krümmerrohr geht dadurch nach hinten weg, und ich trau mich da jetzt sagen das sich die Sport Version mit dem M210 nicht ausgehen wird

  • Sad 1
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vor 42 Minuten hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Ich hab einen BGM Krümmer für RB umgebaut, der ja wieder sehr ähnlich dem M210 ist.

Das Krümmerrohr geht dadurch nach hinten weg, und ich trau mich da jetzt sagen das sich die Sport Version mit dem M210 nicht ausgehen wird

 

Wieso? Der Krümmer / Auslass sitzt ja beim M210 / RB tiefer in Richtung Hinterrad?
Somit mehr Platz zwischen Korpus und Krümmer? 

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vor 2 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

...dann probiere mal zu bestellen 

sorry, der Bestandsupdate dauert etwas. Wir haben Anlagen auf Lager die wir noch nicht alle eingebucht haben weil sie noch durch die Kontrolle gehen. Sollten sie nicht sofort sichtbar sein, so sind sie morgen in lackiert und unlackiert  lieferbar. Gruss Ulf 

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vor 6 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Mir würde ja ne bestellbare V4 ersma reichen....

uns ja auch. Leider ist Tecnigas in Spanien total am Limit und haben Ihre Corona /Lockdown bedingten Rückstände immer noch nicht abgearbeitet. Wir drängen jeden Tag aber so tun es alle Kunden. Uns wurde aber Juni als verbindlicher Liefertermin zugesichert

  • Thanks 2
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vor 4 Minuten hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Ab wann ist dem denn mit dem Sprint Rack für Ancellotti von Moto Nostra zu rechnen? 

Edelstahl ist auf Lager, Schwarze haben wir leider noch keinen bestätigten Liefertermin, sorry.https://www.scooter-center.com/de/gepaecktraeger-hinten-moto-nostra-sprint-rack-lambretta-li-serie-3-lis-sx-tv-serie-3-dl-gp-edelstahl-mn4610?number=MN4610

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vor 17 Stunden hat ScooterCenter Ulf folgendes von sich gegeben:

Danke, aber den meine ich nicht. Notfalls könnte man ja pulvern lassen. Ich meine diesen hier (meinetwegen auch in Edelstahl):

https://www.scooter-center.com/en/rear-rack-moto-nostra-sprint-rack-ancellotti-style-lambretta-li-series-3-lis-sx-tv-series-3-dl-gp-matt-black-mn4621

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Am 20.5.2021 um 23:36 hat ScooterCenter Ulf folgendes von sich gegeben:

uns ja auch. Leider ist Tecnigas in Spanien total am Limit und haben Ihre Corona /Lockdown bedingten Rückstände immer noch nicht abgearbeitet. Wir drängen jeden Tag aber so tun es alle Kunden. Uns wurde aber Juni als verbindlicher Liefertermin zugesichert

 

Kommt der Sport auch mal in gerade, also wie Original Look?

 

Und wollt ihr nicht gleich mal eine Nut für Viton Ringe mit einplanen? Wenn der Ring eh schon von der Dehbank fällt, braucht man den selber nicht mehr neu machen...

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Ich pers. find diese Reverse ESD Lösung auch nicht geil, das geboller unter dem Beinschild, der aufsteigende Dunst an der Ampel, die Optik wo einem was fehlt - irgentwie ist dieses style follows function nicht Lambretta-like.

 

Aber alle kriegste nie zufrieden :laugh:

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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