benji Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 13 Stunden schrieb benji: Kenne den neuen Jockey-Umbau nicht im Detail. Und weiß deshalb nicht, wie belastbar der ist. Aber mal eher grundsätzlich gesprochen: Wenn italienische Smallblocks für Quattrini gut genug sind, dann sollten sie doch auch gut genug für die üblichen 200er Kits sein. Ich zitiere mich hier mal eben selber. Ich meinte den Umbau des Smallblocks auf Quattrini. Der ist ja auch mit Platte. Wie tief sitzt dort das Gewinde? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 30 Minuten schrieb T5Rainer: Ich hab's befürchtet. Versuch macht klug. Entspricht nicht der Faustregel für Gewinde x2-2,5, aber Jockey hatte wohl schon einige Testblöcke im Feld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 11 Minuten schrieb benji: Ich meinte den Umbau des Smallblocks auf Quattrini. Der ist ja auch mit Platte. Wie tief sitzt dort das Gewinde? Für die Stahlplatte wird der Block nur um ca. 2,5mm geplant. Da verbleiben dann ca. 18mm = ca. 2,25 x d Einschraubtiefe zum Befestigen der Platte. vor 6 Minuten schrieb Stampede: Versuch macht klug. Entspricht nicht der Faustregel für Gewinde x2-2,5, aber Jockey hatte wohl schon einige Testblöcke im Feld. Mindesteinschraubtiefen sind mehr als nur Faustregeln. Für das qualitativ nicht sonderlich hochwertige Gehäuse-Aluguß-Material dürften es lt. Fachliteratur nicht weniger als 16mm = 2 x d sein. Aber klar, Versuch macht kluch ... alles kann, nix muß. @ Alex: Du solltest alles für gute Dichtwirkung bei der Montage tun (Hylomar oder DirkoHT am Fuß, O-Ring, GM-Dichtpaste oder Loctite 270 am Kopf) und dann nicht mehr als 18Nm Anzugmoment auf die Muttern geben Noch eine konstruktiv gemeinte Anmerkung: Bei dem so tief geplanten Gehäuse wären Helicoil o.ä. M8-Einsätze m.E. die besser Wahl, als die Altgewinde mit Alu-Gewindeenden zu stopfen und das neue M8-Gewinde da drüber zu schneiden. Bei den Helicoils macht die geringere Einschraubtiefe nix aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 …..Bin mir zwar nicht sicher wie "neu" aber hat jemand diese Kombi am laufen? Durchmesser Kolbenbolzen wäre interessant.....Danke! https://www.riminilambrettacentre.com/en/set-testata-radiale-blackline-pistone-completo-casa-performance-per-motore-ts1-225cc.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 16mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Eine Nut für nen Dichtring wäre noch geil gewesen.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 vor 5 Stunden schrieb Grubenhund: …..Bin mir zwar nicht sicher wie "neu" aber hat jemand diese Kombi am laufen? Durchmesser Kolbenbolzen wäre interessant.....Danke! https://www.riminilambrettacentre.com/en/set-testata-radiale-blackline-pistone-completo-casa-performance-per-motore-ts1-225cc.html Gibt es auch vom sck... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 vor 21 Minuten schrieb clash1: Gibt es auch vom sck... Echt? Konnte nix finden, bin aber wahrscheinlich zu blöd. Hast Du eine Artikelnummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Zitat von der RLC Artikelbeschreibung: "If you want the best piston there is on the market for your TS1225 ..... then look no further as there is only one choice - and this is it." Kennt jemand Argumente für diese vollmundige Behauptung oder ist das nur durch die RLC-Werbetrommel begründet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 vor 26 Minuten schrieb T5Rainer: Zitat von der RLC Artikelbeschreibung: "If you want the best piston there is on the market for your TS1225 ..... then look no further as there is only one choice - and this is it." Wobei sie hier unbegründet auf BGM verweisen - eieiei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 vor 3 Stunden schrieb Schmied: Eine Nut für nen Dichtring wäre noch geil gewesen.. Könnte zu wenig Platz zwischen Zylinderwand und Hülse sein. vor einer Stunde schrieb T5Rainer: Zitat von der RLC Artikelbeschreibung: "If you want the best piston there is on the market for your TS1225 ..... then look no further as there is only one choice - and this is it." Kennt jemand Argumente für diese vollmundige Behauptung oder ist das nur durch die RLC-Werbetrommel begründet? Ein auf dicke Hose machen ! Die Bauform vom Kolben gepaart mit 30èr KH gefällt mir aber schon.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Grubenhund: Echt? Konnte nix finden, bin aber wahrscheinlich zu blöd. Hast Du eine Artikelnummer? für die 116er welle hat sck keinen kolben. suche nach kolben racetour ts1 und zylinderkopf ts1. nicht im set. eigentlich ganz einfach. is ja schon gut rainer..... https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-bgm-pro-ts1-225-ccm-lambretta-tv-200-sx-200-dl-200-gp-200-bgm3225h?number=BGM3225H https://www.scooter-center.com/de/kolben-bgm-pro-mrb-racetour-225-ccm-membran-ts1-lambretta-tv-200-sx-200-dl-200-gp-200-oe-70-0mm-bgm2225nprb?number=BGM2225NPRA Bearbeitet 13. November 2018 von clash1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 vor 19 Stunden schrieb T5Rainer: Kennt jemand Argumente für diese vollmundige Behauptung oder ist das nur durch die RLC-Werbetrommel begründet? Meteor Kolbenset, also gleiche Qualität wie die der Mitbewerber. Leichter, 275g, u.a. wegen dem größeren Fenster, das übrigens nicht verstärkt ist. 1 Ringstoß läuft beim Monza mittig im Boostport. Noja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 (bearbeitet) protti für normalomotoren https://www.riminilambrettacentre.com/en/novita-marmitta-espansione-casa-sport-per-lambretta-con-kit-ss-ts1-imola-ecc.html?fbclid=IwAR0iw_wEur3VCIJ6HRwIrIVQdhUSCQrlWhVz_f_zLOGQbyjXDBKwBqeV384 Bearbeitet 14. November 2018 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Lt. JB Tuning 1:1 zum Protti, nur anderer Hersteller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 17 Stunden schrieb Werner Amort: protti für normalomotoren https://www.riminilambrettacentre.com/en/novita-marmitta-espansione-casa-sport-per-lambretta-con-kit-ss-ts1-imola-ecc.html?fbclid=IwAR0iw_wEur3VCIJ6HRwIrIVQdhUSCQrlWhVz_f_zLOGQbyjXDBKwBqeV384 Gibts von dem Ding eigentlich irgendwo Diagramm auf nem TS1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Bestimmt so ein selbst gezeichnetes wie vom SSR265 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 die frage hab ich dem facebookeintrag von CasaPerformance angefügt. die reagieren lieber auf alles andere.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Und das, wo Dean sonst eigentlich doch recht mitteilungsbedürftig wirkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 4 Stunden schrieb Stampede: Gibts von dem Ding eigentlich irgendwo Diagramm auf nem TS1? Find ich ungeheuerlich von dir, die Aussagen von Herrn Orton allein schon andeutungsweise zu bezweifeln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 (bearbeitet) diagramm grad nicht zur hand. wir hatten den protti race mit carbon esd auf meinem 250 barlow ts1 clone. ist eher italian style, also revy, peaky und noisy. aber + 2 pferde im vergleich zum canonised, der im gegenzug mit viel band und overrev punktet. editht sagt noch: der protti ist halt ungeschlagen, wenn es um schräglage geht, da setzt alles andere vorher auf (kicker, beinschild). Bearbeitet 17. November 2018 von menke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 (bearbeitet) Weis da jemand mehr über den Casa SS185 Zylinder????? Bei Sip ist er schon gelistet, aber noch nicht auf grün. Bearbeitet 5. Dezember 2018 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 den gibt es schon länger. Gut gemacht, allerdings ist die Leistung etwas müde..... Wenn du magst, ich hätte noch einen....in gebraucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb FOX Racing: Weis da jemand mehr über den Casa SS185 Zylinder????? Bei Sip ist er schon gelistet, aber noch nicht auf grün. Junge Junge....Sip scheint den Lambrettamarkt für sich entdeckt zu haben. Die geben aber ganz schön Gas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb Friseur: Junge Junge....Sip scheint den Lambrettamarkt für sich entdeckt zu haben. Die geben aber ganz schön Gas. Was das Anheuern "progressiver" Angestellten nicht alles bewirkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 18 Minuten schrieb M210: Was das Anheuern "progressiver" Angestellten nicht alles bewirkt. Meist du das im Sinne progressiv oder eher im Sinne progressus? Wie auch immer ich bin schon in Vorfreude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 manche texte erinnern so ein wenig an dean.. zb " Fazit: Verwandelt jeden getunten Motor in ein brachiales Leistungsmonster! " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 SIP als der Vertreter des Italian Lifestyles wird die Lambretta bei ganz neue Zielgruppen einführen. Jetzt lacht ihr noch. Wenn aber die erste Cappuccino-S3 mit brauner Sitzbank durch die Dallmayr-Werbung rauscht, hat das Lachen ein Ende. 1 8 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 (bearbeitet) präzisionsschaltgestänge "pontedera" aus der mmw proline kollektion. demnächst im fachhandel -die schalt- und kuluzüge verlaufen vor dem silentblock. -ein schaltblock für linksrüssler ist geplant. -durch das abrollen der seilzüge sind die hebelverhältnisse im 1ten und 4ten gang günstiger als bei den normalen wippen. -je nach schalthebel muss dieser etwas runtergefeilt werden, damit der sicherungsring einrastet. bei den momentan erhältlichen schalthebeln passt das so. -bei bedarf kann die schaltstange gekürzt oder durch unterlegen von scheiben verlängert werden. -die einstellschrauben sind schöner zugänglich -kein 3.5er inbus nötig... ACHTUNG: nichts für puristen und o-lack polierer. es werden nippel vom hässlichen fettarsch verwendet!!!! Bearbeitet 5. Dezember 2018 von gravedigger 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Wers der Fettarsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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