Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Diese Doppel-D-Kombi ist m.E. weder ein Plagiat, noch geht es auf die Kharmakasse.

Da gibt's Mehrwert gegenüber den mir bekannten, bisherigen Lösungen:

- +1 mm mehr Exzentrizität

- Nylock-Einsatz in der Mutter wird nicht bei der Erstmontage weggeschnitten

- Schraubenquerschnitt wird nicht durch einen Schlitz geschwächt

Aber hier wird ja ganz gern mal (vor)schnell über Sachen losgeplärrt, die man(n) nicht wirklich kennt / erkennt. :whistling: 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2017 um 16:43 schrieb gravedigger:

MMW Exzenterbolzen/konen "DoppelD"  mit Verdrehsicherung.

3mm mehr Platz zum Rahmen.

Demnächst beim Fachhandelspartner erhältlich.

DoppelD.jpg

 

wie wird die "Verdrehsicherungen" der Koni gewährleistet? Auf dem Bild sieht das doch sehr nach einem Schlitz in der Schraub aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

Der Bolzen (Schraube) ist oben abgeflacht

Hmmmm...wenn sich da etwas verdrehen sollte,dann doch gleich mit Bolzen! Das ganze schützt nur,wenn sich etwas verdreht,dann beide Kronuse zusammen!

Dann sitzt aber der Motor nicht da,wo man ihn haben wollte!

Man sollte da zusätzlich einen der kronuse mit der Aufhängung am Rahmen vexieren,z.B.mit einem 5mm Loch und Spannbolzen! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Umsetzung super.

Problematisch fand ich bei den letzten Montagen der genuteten Oribolzen mit zwei Muttern, dass sich der Bolzen und damit auch der Versatz verdrehen konnte beim Anziehen. Mit ein wenig Aufpassen war das schon in den Griff zu bekommen, mit nem Bolzen und entsprechend festem Bolzenkopf ist das aber um einiges entspannter.

Gibt's schon nen Preis? :)

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Hmmmm...wenn sich da etwas verdrehen sollte,dann doch gleich mit Bolzen! Das ganze schützt nur,wenn sich etwas verdreht,dann beide Kronuse zusammen!

Dann sitzt aber der Motor nicht da,wo man ihn haben wollte!

Man sollte da zusätzlich einen der kronuse mit der Aufhängung am Rahmen vexieren,z.B.mit einem 5mm Loch und Spannbolzen! ;-) 

du hättest gut ins entwicklungsteam  von innocenti gepasst.

mit dir hätten sie sicher noch 25% mehr teile an die kisten schrauben können.

 

 

fährt der kranke-hank überhaupt lambretta?

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar 2 Lammys (S2+S3) habe ich: wegen der unglaublichen Schönheit und dem geilsten Fahren :inlove:

Fahre im Jahr 1x eine 400-1200km Tour, 1x zum Tüv und 1x zum See mit der Frau (wegen der lustigen Vibrationen für sie)

Lammy ist für mich vielleicht so als wenn man/jemand noch einen Oldtimer in der Garage hat: ist schön, fährt schön, die Kosten sind relativ, aber zum Leben braucht man ihn trotzdem nicht
 
 
Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

du hättest gut ins entwicklungteam  von innocenti gepasst.

mir dir hätten sie sicher noch 25% mehr teile an die kisten schrauben können.

 

 

fährt der kranke-hank überhaupt lambretta?

 

 

 

:laugh: Da kann ich Dir irgendwie nicht wiedersprechen!:thumbsup:

Vieleicht ist das ja der Grund, wieso ich soviel Blech weggelassen hab!:-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank:

Sogar 2 Lammys (S2+S3) habe ich: wegen der unglaublichen Schönheit und dem geilsten Fahren :inlove:

Fahre im Jahr 1x eine 400-1200km Tour, 1x zum Tüv und 1x zum See mit der Frau (wegen der lustigen Vibrationen für sie)

Lammy ist für mich vielleicht so als wenn man/jemand noch einen Oldtimer in der Garage hat: ist schön, fährt schön, die Kosten sind relativ, aber zum Leben braucht man ihn trotzdem nicht
 
 

ein leben ohne lambretta geht, ist aber sinnlos.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuauflage: Originale Serveta Kontrolleuchten für Serie 80 / Lince / Jet.

Nicht billig die Teile, jedoch unauffindbar und absolut alternativlos.

Led Baumarktgebastel zerstört den Blickfang und das spezifische Charmezentrum der besten

spanischen und vielleicht weltweit besten Motorfahrzeuge.

http://scooterfix.ca/search?q=Serveta+Indicator

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alles eine Frage der persönlichen Präferenzen, oder?
    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information