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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

...auch von mir gibt es wieder mal was neues - bin zwar schon lange drann, aber hatte nie Zeit alles fertig zu stellen - aufgrund eines Kundenwunsches habe ich

das jetzt forciert. Meine "seven"-TS1-Ansauger für VForce, adaptiert für RD350-bgm-Membran und zusätzlich einen zentrierten Alustuffer....derzeit aber erst 2 Stück

gefertigt zum Testen....

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....aus Kostengründen habe ich das maschinelle Verrunden der Stegplatte oben vorerst weggelassen und mache das von Hand (ist ja nicht wirklich ein Aufwand). Es wird

den Stuffer auch mit Rechteck-Grundplatte für andere Ansauger (PX, etc.) geben und ja auch einzeln ! Martin

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....aus Kostengründen habe ich das maschinelle Verrunden der Stegplatte oben vorerst weggelassen und mache das von Hand (ist ja nicht wirklich ein Aufwand). Es wird

den Stuffer auch mit Rechteck-Grundplatte für andere Ansauger (PX, etc.) geben und ja auch einzeln ! Martin

Nehme an , boostport frei auch ohne packingplate?

Und ohne Exzenter konen verbaut ? wenn ja......

melde ich mich mal an für einmal komplett !

Bearbeitet von b34
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Variables Zündmodul mit 4 simpel umstellbaren ZZP-Verstellungen... bei LTH. :wacko:

CDI-Zuendbox-variables-Zuendmodul-HHP-fuer-Ducati-AF-SIL-Elemec-BGM-Zuendungen-Lambretta_b2.jpg

Klingt ínteressant und würde so Sachen wie Agusto oder AddOnV o.ä. gleich in die CDI integrieren. Jedenfalls sieht es auf dem einen Bild so aus, als wenn 4 lineare Verstellungen für verschiedene Drehzahlbereiche gewählt werden können.

Man(n) darf gespannt sein, was es - kombiniert mit den Standardzündgrundplatten - alles kann. :wacko:

Schade, daß noch nicht mehr Informationen über die verschiedenen ZZP-Verstellungen veröffentlicht sind.

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Die Kurven sind doch auf dem Gerät abgebildet.

Ich kann es auf dem Bild nicht genau erkennen und ich beneide Dich um Deine Adleraugen. :wacko:

Oder meinst Du, ich kauf das Ding einfach mal so, um anschließend festzustellen, daß mir die Verstellungen nicht zusagen? :wacko:

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Der LTH-Beschreibungstext wurde von gestern auf heute schon ergänzt. :wacko:

Foto wird auch noch geändert, da ist noch ein Stecker und ein paar Kleinteile dabei.

Auch ne gute Idee: einfach Marco anrufen!?

Der is ganz nett, echt jetzt... :wacko:

halte ich für ein Gerücht

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Auch ne gute Idee: einfach Marco anrufen!?

Der is ganz nett, echt jetzt... :wacko:

halte ich für ein Gerücht

Dafür gibt´s ja Gunda. :wacko:

kann man das ding auch auf vespa ducati zündung fahren?

laut Hersteller soll dafür eine andere kommen, probiert hab ichs aber nicht

Wenn da keine Geheimelektronik drin ist, die bei Erkennen eines Kippelmopeds in den Selbstzerstörungsmodus schaltet, wüsste ich nicht, welchen unterschied der Fahrzeug Typ machen sollte.

Gleiches Spulenpaket gleiche CDI würde ich mal sagen.

Wenn´s eh noch neue Fotos gibt kann Marco ja auch gleich ein Detailfoto von den Kurven auf der Box machen, so dass nicht nur ich mit meinen jugendlichen Adleraugen mir einbilde da was erkennen zu können.

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Welche Kurve wird für welche Motorcharakteristik (Traktor versus Drehzahlsau) empfohlen?

Für den Traktor würde mir (aus dem Bauch heraus) Nr. 2 am ehesten zusagen. :wacko:

CDI-Zuendbox-variables-Zuendmodul-HHP-fuer-Ducati-AF-SIL-Elemec-BGM-Zuendungen-Lambretta_b4.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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Das HPP-Vari-CDI-Kit kommt vollständig d.h. inkl. einem 3-fach-Steckverbinder (weiß/rot/grün), Isolierungen und Waschzettel daher. Das Gehäuse sieht stabil und wertig aus. :wacko:

post-287-0-01571800-1340895736_thumb.jpg post-287-0-65234300-1340897098_thumb.jpg

Laut Beschreibung muß ggf. die Dämpfungsschleife (Kupferplatte) von der Erregerspule auf der ZGP entfernt werden.

Das ganze wird voraussichtlich am Wochenende an meiner 190 Conversion zusammen mit einer indischen ZGP und einem 2,0 kg Elemec-LüRa montiert. Wegen des einzelnen Befestigungsloches muß ich mir noch überlegen, wo / wie ich die CDI befestige. Ich möchte sie möglichst vibrationsgeschützt irgendwie mit Gummischeiben lagern.

Ich bin gespannt. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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