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madmaex08

Empfohlene Beiträge

soo, endlich. mein traum ist in erfüllung gegangen.

ich habe mich zusammen mit dem sck um neue originale grabor-zündschlösser

gekümmert. ab sofort beim sck erhältlich. nicht billig, aber original, nicht mal repro.

holy grail of grabor

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Beiliegende Spacer für die Seite im 6305 Lager und das Maghousing deuten darauf hin, daß die Welle keine "Standard-Breite" (= 40,5mm über beide Hubscheiben) mehr hat. Um wie viele Millimeter baut die Welle breiter als "Standard"?

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meine Vermutung:

Pleul unten 16mm + 2x 1mm Anlaufscheiben ===> ca. 1,5mm breiter, also 42mm anstatt

Pleul unten 15mm + 2x 0,5mm Anlaufscheiben

bei original 12,0mm Wangen mit 0,5mm Spiel unteres Pleulauge/Anlaufscheiben/Wangen ===> 40,5mm

mpq

PS: ich hätte hier die Wangen mit 11,5mm herstellen lassen !!

Das reicht dicke, wenn Pressmass Kurbelbolzen erhöht wird !! was ja laut Beschreibung getan worden ist.

Dann hätts auch ohne dickeren Dichtungen getan.

Bearbeitet von mpq
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Tacho ist nicht das Problem, sondern der dickere Guss des Lenkers. Du bekommst den Ring aussen nur ohne die Unterlagsscheibe verbaut und auch denn nur sehr knapp. In meinem Poshmod Topic hab ich ein Casa Schloss umgebaut, dass es passt. Geht ev auch mit den Grabor.

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meine Vermutung:

Pleul unten 16mm + 2x 1mm Anlaufscheiben ===> ca. 1,5mm breiter, also 42mm anstatt

Pleul unten 15mm + 2x 0,5mm Anlaufscheiben

bei original 12,0mm Wangen mit 0,5mm Spiel unteres Pleulauge/Anlaufscheiben/Wangen ===> 40,5mm

mpq

PS: ich hätte hier die Wangen mit 11,5mm herstellen lassen !!

Das reicht dicke, wenn Pressmass Kurbelbolzen erhöht wird !! was ja laut Beschreibung getan worden ist.

Dann hätts auch ohne dickeren Dichtungen getan.

Das Problem iss halt nur, dass du das Pressmaß bei dem, was da außen an Fleisch steht, nicht beliebig erhöhen kannst bevor dir die Wangen platzen. Und so wirklich superrobust sind so Lambrettawellen jetzt auch ohne dass man die Wangen schmäler macht nicht.

Vielleicht wurde ja auch die zusätzliche Breite (wenn sie denn breiter sind) eher in die Breite der Wangen investiert. Fänd' ich ja besser.

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wie sieht es denn mal mit nem verlängerten serie 2 kicker aus?

hab bei madame nen 175er steige 4 verbaut,und den bekomme ich kaum durchgestiefelt,geschweige madame.

wäre es nicht nett,wenn man mal was passendes in ordentlicher länge rausbringt?

gibt ja nu schon einige serie 2 treiber.

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wir haben den Mugello V4 jetzt mit 70er Bohrung. Der Kolben kommt jetzt auch für die große Bohrung von Meteor. Sonst all die Features wie beim 186er V4. Geteilter Einlass, versenkter Kopf, geteilte Überströmer:

7671492 | Zylinder -MUGELLO 225ccm V4.0 Ultimate- Lambretta | 460,00 Euro

Da der TS 1 ja leider momentan nicht lieferbar ist, haben wir den Monza 225 auch im Programm. Auch hier die jümgste Version. Zwei Boost Ports, versenkter Kopf, Super Monza Kolben:

7673565 | Zylinder -MONZA 225ccm V4.0 Ultimate- Lambretta | 499,00 Euro

Die Luitronic ist auch mitgekommen und bestimmt eine gute Ergänzung zum 75er Casa Kit:

7673560 | Zündung -EVERGREEN Variotronic- Lambretta Lui, J | 349,00 Euro

Vielleicht noch interessant, dass wir insgesamt wieder ganz gut mit Zylindern vom Tino bevorratet sind.

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    • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube einen 40er
    • ich mach hier mal zu  Ich denke es macht mehr Sinn wenn der Verkäufer was neues aufmacht mit Beschreibung und so.
    • jetzt musst du dir nur noch überlegen, was noch unwichtiger und maximal obsoleter ist, als die Aussagen von dem Hersteller selber:   Richtig: deine Erfahrungen und Aussagen!      Porsche sagt es, Mercedes sagt es, Piaggio sagt es. Also das man es besser lassen soll.    Aber schön, dass manche Menschen ihre eigenen Tests wichtiger nehmen…   Meine Oma erzählte mal von einem Typen, der war ein bisschen verwirrt. Der ist immer statt aus der Tür zu gehen, aus dem Fenster gesprungen. Der hat sich auch nie was gebrochen dabei.    Kann man bestimmt auch seriös ne Regelmäßigkeit von ableiten. 
    • Ob das, was ich schreibe, für dich "hinfällig" ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich sehe den Thread mehr als Erfahrungsaustausch, und nicht so sehr als Versuch, jemanden auf Teufel komm raus vom eigenen Standpunkt überzeugen zu wollen. Hätten wir das Jahr 2011, würden mich die Überlegungen, was passieren kann, wenn man seinen Roller mit E10 tankt, ja sogar interessieren. Aber da ich inzwischen seit über 10 Jahren mit E10 fahre, und meine Mopeds seitdem nicht mehr oder weniger zuverlässig sind, als zuvor, ist das ganze für mich irgendwie ziemlich obsolet. Das sind meine persönlichen Erfahrungen, die ich hier gerne mitteile. Was in einem 13 Jahre alten Rundschreiben von Piaggio stand, oder die Oldtimer-Markt in einem nicht ganz ernst gemeinten Test ermittelt hat, ist mir irgendwie nicht so wirklich wichtig.
    • Richtig. Habe zwei gute Crimpzangen. Eine für unisolierte Flachstecker und eine für die Quetschverbinder mit Kunststoff drum rum (Blau gelb rot).
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