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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für die 2-Takt Verbotszonen in Italien aber evtl sinnvoll :lookaround: 

 

Und steilmäßig definitiv weit vor einer GTS und dabei leichter, wendiger und wahrscheinlich sogar billiger... 

  • Like 1
Geschrieben

@TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung! 

Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung. 

 

Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren... :rotwerd: 

 

Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb kriegy:

@TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung! 

Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung. 

 

Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren... :rotwerd: 

 

Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 

 

Alleine mit den kommenden Änderrungen was Klimaschutz-  bzw. Umweltzonen in Großstädten betrifft, muss man sich langsam auch um Alternativen zum 2T kümmern. Aber wie überall, den Blick über den Tellerrand fürchten so einige ; )

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 2
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Weil das wohl immer noch der weltweit am weitesten verbreitete Tuning-Zylinder für Lambretta ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb benji:

Weil das wohl immer noch der weltweit am weitesten verbreitete Tuning-Zylinder für Lambretta ist.


Das glaubst doch selbst nicht 🤔 Zumindest ein Diagramm mit RT & einem Potenteren/Moderneren Zylinder wäre cool.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb FOX Racing:


Das glaubst doch selbst nicht 🤔 Zumindest ein Diagramm mit RT & einem Potenteren/Moderneren Zylinder wäre cool.

 

Doch glaub ich. Der TS1 ist mit Abstand der am meisten verkaufte Tuning-Zylinder. Davon abgesehen geb ich dir recht, daß es in der Tat sinnvoll wäre, Diagramme auch mit aktuelleren Setups zu machen.

Geschrieben

Am TS1 kann man sich halt orientieren, da kennt jeder die Leistung der verschiedenen Ausbaustufen. Und wenn da angegeben wird, das der Motor mit dem Setup ü30 drückt, ist das schon eine Ansage.......ok, man kennt die Steuerzeiten usw. natürlich auch nicht.

Aber klar, der Hefn ist eingestaubt und eigentlich überholt, obwohl er nach wie vor sehr gut mit den anderen Kindern mitspielen kann.....angesichts seines Alters.

TS1 Rulz !!!:inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Waere das ne oanlong die man auf S1/2 ohne rasierte Hinterbeine fahren kann?

Geschrieben

Ihr habt aber schon erkannt, dass dies der selbe Auspuff wie der JL MZ ist und der Auspuff in verschiedenen Versionen auf dem ein und selben Motor getestet wurde? Der Motor, der zur Verfügung stand war eben ein powolottisierter TS1 Motor.

Geschrieben

der Auspuff wurde wirklich viel getestet und auch immer wieder verbessert..Bodenfreiheit usw... da steckt wirklich viel Zeit und Hirnschmalz drinnen.....

 schade, das da jetzt die eigentlichen Erbauer und auch Tester keine Bühne bekommen......:whistling:

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb benji:

Erbauer ist ja gleich, JL.

richtig, aber eben nur Erbauer. An der Entwicklung und Prototypen testen, waren andere beteiligt.

JL bekam dann das go für die jetzt erhältliche Version. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Karl Ranseier:

Wird der auf verschiedenen Motoren getestet?

 

Am 2.4.2025 um 12:47 schrieb FOX Racing:

Hab mal einen für S2 Bestellt. Mal sehen wie der sich am GT250 & Simone schlägt

 

:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.4.2025 um 12:47 schrieb FOX Racing:

Hab mal einen für S2 Bestellt. Mal sehen wie der sich am GT250 & Simone schlägt

Hab den für meine Serie2 von JL gekauft, der musste hier und da nachgearbeitet werden.

Hoffe der BGM passt besser.

 

 

Bearbeitet von Schlumi

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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