guessinger Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 (bearbeitet) Setup: Malossi org., Einlass org., 57iger Welle leicht geflext! Also noch ausbaufähig, aber reicht voll und ganz! zum spielen habe ich meinen Membranmotor! :-D :-D ich denke auch, dass mit dem PEP PLUS endlich 20 "stadttauglich & leise" PS auf Drehschieberbasis (gelippte 60er-Welle vom Kabschoko, HP4, optimierter Einlass, Überströmer, Auslass) realistisch erreichbar werden.Das steigert die Vorfreude auf den Frühling!!!! Bearbeitet 18. Februar 2008 von guessinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 ACH......PEPSI PLUS isja noch ok...aber "GESCHWÜR" !!!!???????? ....scheint ein sehr gutartiges zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 gratuliere ben,wollte mich am we für den pep+ 125 bedanken...wird dann auf 177/166 geprüft! grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deckwise Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Mal anders herum:Wärs auch möglich, einen PEPSI Plus für T5 Motoren zu braten?(Für die Kinderschein - Inhaber unter uns... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Mal anders herum:Wärs auch möglich, einen PEPSI Plus für T5 Motoren zu braten?(Für die Kinderschein - Inhaber unter uns... )Das geht. Gute Idee.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX99 Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 (bearbeitet) Das geht. Gute Idee.... ...und was mache ich mit meinem 2 Monate alten umgerüsteten Sito+ der ersten PEP Serie ? (Auch einer für Kinderscheine, PX125)Ich hab' ihn noch nicht montiert, aber der hat sich doch wohl lt. dem Test als Griff ins erwiesen.Kann man den noch in einen PEP+ umrüsten ? Bearbeitet 19. Februar 2008 von PX99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 (bearbeitet) gratuliere zum pepsi plus(ob sich der name wohl durchsetzt liegt doch zuuuu sehr auf der zunge ggg )coole idee den t5 zu verfeinern, also das angedeutete auch wirklich auszufuehren zeigt sich auch dass er auf membran erst wirklich arbeiten kannauf drehschieber der unterschied minimal istes bestaetigt sich die alte weisheitt5 erste, einfachste wahl und unaufaelligste wahl auf umschweisstaweil leise 2,5ps bei den wichtigen 6000rpm (fuer den 4.gang) das ist eine ansagenachteil beim sito+ ist halt immer das verdammt duenne blech...die kurven bekraeftigen uberigens das popometerunten deftig mehr, aber sito dreht einen tick hoeherknapp 17ps (details sind beim pep diagramm leider weggeschnippelt)mit lala ds motore und 30er (!) - das macht neugierig - obs mit feinpimpen (das ja salonfaehig wird langsam... sorry harald for thatwechseln wir einfach das verb ev gehts ja dann halbwegs ggg)nicht doch die 20ps zu knacken sind ps.pepsi normal - war das jetz nur ein ausreisser ?oder allgemein... naja halt etwas.. schon wissen...pps.JUNGS! es tut sich geniales im und uebers gsfwer haette das 2001 gedachtYES! ppps.sito umbausatz schaumamal was gehttesting ab april Bearbeitet 19. Februar 2008 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deckwise Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Das geht. Gute Idee.... Würde mich als Testfahrer für T5 zur Verfügung stellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 @freak:nur abgeschnitten, weil der ausdruck nicht lesbar ist. hat keine Bedeutung. Denke, dass auf der Page vom Langer dann alles zu lesen sein wird.@deckwise...das geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 @ melkfett:Ich plane Deinen Auspuff in meinem Polossi-DS-Motor einzusetzen (Polossi, 60er-Lippenwelle, HP4, 30er Dello, gemachter Einlass, Auslass rund 2 mm breiter - hab leider kein anderes Maß).Was glaubst Du? Wie wird sich die Differenz in der Leistungsentfaltung zum Sito Plus darstellen? Eher in Richtung der größer werdenden Schere wie bei den Membrankurve oder eher in Richtung eines parallelen nach-oben-Schiebens beider Drehschieberkurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 @ melkfett:Ich plane Deinen Auspuff in meinem Polossi-DS-Motor einzusetzen (Polossi, 60er-Lippenwelle, HP4, 30er Dello, gemachter Einlass, Auslass rund 2 mm breiter - hab leider kein anderes Maß).Was glaubst Du? Wie wird sich die Differenz in der Leistungsentfaltung zum Sito Plus darstellen? Eher in Richtung der größer werdenden Schere wie bei den Membrankurve oder eher in Richtung eines parallelen nach-oben-Schiebens beider Drehschieberkurven?das ist mal ne Frage also nach den Diags vom Langer würd ich einfach mal sagen, überall mehr. Ob das hintenraus noch mehr wird, also scherenartig, liegt auch ein wenig am Motor. ich glaube ich kann sagen, überall ein gutes plus, aber wie das genau aussieht, dass musst du selbst ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strengemann Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 pps.JUNGS! es tut sich geniales im und uebers gsfwer haette das 2001 gedachtYES! sehe schon in 1 oder 2 jahren den neuen 200er standart:pepsi+ und falc zylinder... 20 ps plug and pray!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 An die Besitzer der ersten Serie vom PEP SITO:ich biete Euch ein Update auf PEP-PLUS an, wer es möchte, bitte bei mir melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 An die Besitzer der ersten Serie vom PEP SITO:ich biete Euch ein Update auf PEP-PLUS an, wer es möchte, bitte bei mir melden.Geile Sache! Die erste große Rückholaktion im Vespa-Tuning-Bereich. Respekt. Das stiftet Vertrauen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Geile Sache! Die erste große Rückholaktion im Vespa-Tuning-Bereich. Respekt. Das stiftet Vertrauen!!! Das ist ehrlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BassT Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 cool hier wird eine legende gebohren. ich würde meinen pep erster serie behalten. in 5 jahren wird das mal ein ganz seltenes teil werden mal so nebenbei: gibts schon membraner kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 An die Besitzer der ersten Serie vom PEP SITO:ich biete Euch ein Update auf PEP-PLUS an, wer es möchte, bitte bei mir melden.Gratis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 die berliner werden wach.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Gratis?nein, zum Aufpreis des PEP Plus hin natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 nein, zum Aufpreis des PEP Plus hin natürlich.fairer deal, andere shops wuerden versuchen dir gleich den neuen aufzuschwatzen und dir raten den alten billig zu verscheuern...Mal den Pep Plus auf nem O-Tuning Motor versucht? Also 200er Zylinder und 24er SI? Wuerd mich mal interessieren im vergleich zu nem Scorpion/Sip... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hier sollte net nur über PEP usw diskutiert werden. Solltet mal ein eigenes Topic öffnen. Hier sollte über den Auspufftest diskutiert werden. Sonst können wir auch über DSE usw diskutieren.Man gibt eigentlich die Membranergebnisse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian7 Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terror Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hut ab! Endlich mal ein vernünftiger Auspufftest!!!Gut auch die grafische Aufbereitung!Danke!!!Ciao, Terror-Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexpx200 Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) voll geil! hut ab vor der arbeit! danke gruß aus münster p.s.:wer oder was ist denn dieses "design bullet" für ein teil? Bearbeitet 21. Februar 2008 von alexpx200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) Allerhöchsten Respekt!Sowas durchzuziehen braucht nen langen Atem! Und die Aufbereitung ist der Hammer! Mir fällt aber was auf...Der Scorpion ist irgendwie im Band nach vorne gerutscht. Klickt mal den Fichtl und den Scorpion an. Die laufen in der Leistung gleich hoch, aber das Drehmoment tut das nicht....Ich weiss nicht, ob ich da einen Denkfehler mache, aber je mehr ich vergleiche, desto mehr solche Fälle finde ich... bei mehreren Anlagen passen Moment und Leistung nicht zusammen. z.B. Fichtl und NR Race: identischer Anstieg, aber Moment total auseinander....oder PEP und PEP Plus: identisches Moment bei 5000, aber 3PS Unterschied in der Leistung...Soll kein Gemecker sein und eure Leistung keinesfalls schmälern! Ich wollte nur darauf hinweisen! Bearbeitet 21. Februar 2008 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) Einmal NR Torque Road bitte. Genau das wonach ich gesucht habe....Edition:Die Steuerzeiten des Testmotors wären seeehr interessant, Quartermile oder eher Touren?Gibt's schon Bilders von den Neuentwicklungen, Preise, Blechsatz oder fertig *lechz*geifer*gier* ???Allerhöchsten für diese Aktion!!!Ich glaube gerade so etwas macht das GSF zu einer sehr wichtigen Plattform für Blechrollerfahrer! Bearbeitet 21. Februar 2008 von Spooky2801 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Wenn ich die Kurven vom DSE und Fichtl übereinander lege dann hat der Fichtl mehr NM als der DSE, in der Leiste links steht jedoch das der DSE mehr NM hat.Zahlendreher ?und sollte der DSE Race nicht mehr Leistung als der normale DSE haben ?was soll überhaupt der "Desgin Pipe Bullet" sein, hab ich ja noch garnicht gehört MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silverstorm Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Wahnsinn, es ist vollbracht!Und super Idee mit der Programmierung! Jetzt kann man die Diagramme echt fein vergleichen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) yep, echt super was sind eig. NR Auspuffanlagen bzw. wer stellt die her?Der NR Torque Road hat ne sehr alltagsfreundliche Kurve...wo kann ich den kaufen Bearbeitet 21. Februar 2008 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 da freu ich mich ja richtig auf meinen fichtl auspuff, den ich hoffentlich bald bekommen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden