Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
vor 6 Stunden schrieb Werner Amort:

eineinhalb Jahre zum festschrauben von Beinschild und Tank,

 

könnte ein Projekt von mir sein

könnt ich nicht ... mein schnellstes Projekt war in 7 Wochen incl. Lackierung fertig aber gut Ding will Weile haben wa? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich auf meinem RB den Avanti- Kopf verwende, bekommt der Zylinder nicht wirklich überall gut Luft. Daher Winter- Projekt, als Zusatz ein Airscoop von unten mit geringster möglicher Einschränkung der Bodenfreiheit.

Erster Versuch

IMG_0418.JPG

IMG_0423.JPG

IMG_0424.JPG

IMG_0425.JPG

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry vorweg, wenn ich etwas aushole...

 

Seit einem extremen Zeitraum bin ich blockiert, was die Wiederherstellung meiner Lambretta angeht. Immer wieder schiebe ich andere Moppeds auf die Bühne, oder verplemper mein Geld, für Automatikkisten ohne Sinn.

Da die Lebenszeit begrenzt ist, muss damit jetzt Schluss sein, und ich habe mir professionelle Hilfe gesucht.

Am einfachsten wäre es natürlich die Karre zum Jockey zu schaffen, und dort unter den zärtlichen und fachkundigen Händen richten zu lassen, aber dann bleibt ja der Knoten im Kopf.

Also bin ich zu einem anerkannten Guru nach Kleinblittersdorf gepilgert, der mich untersucht, und meine Chakren ausgeklingelt hat.

Das Ergebnis war brutal, simpel und schockierend.

Durch die zu häufige Nutzung von Fahrzeugen, welche nach rechts ziehen, haben sich die Rückernwirbel verschoben, und so wichtige Nervenstränge blockiert.

 

Der Guru hatte auch eine patente Lösung - ich sollte mir einfach ein Titanmountainbike kaufen, und damit rumstrampeln, bis der Rücken wieder gerade ist. Eigentlich toll, wenn da nicht die Bürde meiner schweren Kindheit wäre - als Laufbursche für Grubenpferde im Bergwerk habe ich nie Fahrrad fahren gelernt, und habe selbst das Seepferdchen nur durch Betrug erhalten.

 

Der Guru ging nochmal in sich, und zog einfach ein Mopped aus dem Schuppen - mit den Worten " Rette diesen spanischen Bastard und die Innocentigkeit wird in dich zurück kehren ! "

 

Ergriffen von soviel Weisheit und Güte, zog ich nach einem jovialen Klaps auf die Schulter und einem nach Schneidöl und Titanschleifstaub schmeckenden Zungenkuss zurück gen Norden.

 

Die Bühne war dann irgendwann frei, und ich mußte nur auf das richtige Datum für den Beginn warten - Freitag der 13. !

 

Mit dem empfehlenwerten Kloster zu Glessen habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, und umgehend Oblaten und andere rituelle Gegenstände erhalten.

 

Eigentlich hatte ich gehoffft, das der Guru mir einen leichten Weg ebnet. Neue Zündkerze, Züge, Kleinigkeiten und ab dafür - aber er will das ich den Vollmonty mache, und so soll es ein.

 

 

Ihre Heiligkeit mit den Titanhoden

1479233071035.jpg

 

Start Freitag der 13.

DSCI0331.JPGDSCI0332.JPGDSCI0333.JPG

 

Paar Stunden später...

 

DSCI0334.JPG

 

Die Tage geht es weiter. Falls noch jemand ein Seveta "Saegrücklicht" über hat, ich würde mich freuen.

 

Danke Guru, auch wenn es eine langwierige Geburt war ;-)

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sukram:

 

Start Freitag der 13.

 

Paar Stunden später...     was habt ihr denn bitte in ein paar stunden noch gemacht ausser 2 verkleidungsteile zu demontieren ?

ach, ich will es eigentlich gar nicht wissen was sich da in dem gesichtsurwald jetzt so alles befindet...

 

DSCI0334.JPG

 

Die Tage geht es weiter. Falls noch jemand ein Seveta "Saegrücklicht" über hat, ich würde mich freuen.

 

Danke Guru, auch wenn es eine langwierige Geburt war ;-)

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sukram:

Falls noch jemand ein Seveta "Saegrücklicht" über hat, ich würde mich freuen.

 

Danke Guru, auch wenn es eine langwierige Geburt war ;-)

 

 

 

:inlove:

 meine alte Jet 

was für ein Licht suchst du genau? Vielleicht hab ich noch was

 

Bearbeitet von Lambrettaman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb clash1:

 

 

 

Mit den beiden Verkleidungsteilen ging noch, nachdem ich im Sticky rausbekommen habe, das man keine Hebel unter der Sitzbank drehen muss, welche ich lange gesucht habe.

 

Das Dingen mit der BOHRMASCHIENE war dann zeitintensiv...

 

Happy Birthday nachträglich, Marcello ! Am Samstag darauf haben dann, die , mit nicht-inversiven Schwänzen Burzeltag. ;-)

 

Ach so, Lampe hinten gibt es schon. Kisses to the old bastards LCD ! Danke.

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sukram:

....

Am einfachsten wäre es natürlich die Karre zum Jockey zu schaffen, und dort unter den zärtlichen und fachkundigen Händen richten zu lassen, aber dann bleibt ja der Knoten im Kopf.

Also bin ich zu einem anerkannten Guru nach Kleinblittersdorf gepilgert, der mich untersucht, und meine Chakren ausgeklingelt hat.

Das Ergebnis war brutal, simpel und schockierend.

Durch die zu häufige Nutzung von Fahrzeugen, welche nach rechts ziehen, haben sich die Rückernwirbel verschoben, und so wichtige Nervenstränge blockiert.

 

Der Guru hatte auch eine patente Lösung - ich sollte mir einfach ein Titanmountainbike kaufen, und damit rumstrampeln, bis der Rücken wieder gerade ist. Eigentlich toll, wenn da nicht die Bürde meiner schweren Kindheit wäre - als Laufbursche für Grubenpferde im Bergwerk habe ich nie Fahrrad fahren gelernt, und habe selbst das Seepferdchen nur durch Betrug erhalten.

 

Der Guru ging nochmal in sich, und zog einfach ein Mopped aus dem Schuppen - mit den Worten " Rette diesen spanischen Bastard und die Innocentigkeit wird in dich zurück kehren ! "

 

Ergriffen von soviel Weisheit und Güte, zog ich nach einem jovialen Klaps auf die Schulter und einem nach Schneidöl und Titanschleifstaub schmeckenden Zungenkuss zurück gen Norden.

 

Die Bühne war dann irgendwann frei, und ich mußte nur auf das richtige Datum für den Beginn warten - Freitag der 13. !

 

Mit dem empfehlenwerten Kloster zu Glessen habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, und umgehend Oblaten und andere rituelle Gegenstände erhalten.

 

Danke Guru, auch wenn es eine langwierige Geburt war ;-)

 

 

 

Alder

Vermutlich bist Du ein schizophrene Persönlichkeit und teilst Dir den Körper von Diggler mit 9 andern Typen Davon heißen mindestens ALLE Miguel und Dr. Doolitle.

Alternativ Sitzt Du mit Diggler in der gleichen Anstallt und Ihr tauscht Eure Phantasien über das Abflußsystem aus!

Die Therapie führt Prof. Dr. Habakuk Tibatong persönlich durch.

 

Sei gewarnt!

Welchen Ratschlag Du/Ihr verfolgst: Es möge noch so sehr locken, die wilde Wutz auf einem Onser zufangen. Anschließend vom Necktar des Sieges zu kosten und Dir die Lieder vom Seele-fant zu singen.

 

Aber am Ende könntest Du der König Futsch sein und bist erfreud über die unsichtbaren Fische

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information