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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Winterupdate bis auf ein paar Kleinigkeiten abgeschlossen.

Der original Motor war mal ganz nett musste nun einem SX225 weichen.

Eigentlich war ein Sacchi 5Gang Getriebe geplant welches ich aber leider geschrottet hab. 

Deshalb ein spanisches 150er Getriebe.

Vergaser ist momentan noch ein 22er Dellorto ganz normal über Luftfilterkasten. Beim SH24 bekomme ich das Schwimmernadelventil nicht mehr dicht. 

Die Falbo Eier hat der Vorbesitzer leider entfernt.

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Bearbeitet von dr. dick
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Heute Sigma-Tacho und Koso-Drehzahlmesser an der Orbar-SX montiert und angeschlossen und SCK-Regler mit Gleichspannungsausgang statt T5-Wechselspannungsregler, Mittwoch kommen die Steckdose fürs Navi, der beleuchtete Ein-/Aus-Schalter für den ganzen Gleichspannungsquatsch und der Kung-Long-Bleivliesakku mit 7,2 ah (hatte einen mit 18 ah in meiner BMW - Top-Teil, kann man in jeder Position einbauen...)

 

Leider hat auch meine zweite Kamera nen Displayschaden, daher keine Foddos.

 

Nur nen Schwanenhalshalter fürs TomTom zum montieren im Beinschikd (Form folgt Funktion, grins) brauche ich noch, bestelle ich gleich...

 

Die Tage 60/110er Welle bestellen und dann gleich einbauen... Ma kieken, wat dann geht, morgen erst mal Läufe mit dem 30er PHBH...

Bearbeitet von BFC
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    • Das Loch für die Gemischeinstellschraube ist an unterschiedliche Stellen bei Alt und Lusso, da die Lussoschraube aus der Wanne rausschaut. Bei einer Altwanne hatte diese an der Seite des Lochs angestanden.
    • Ein Power1 Zyl. ist günstig und beschichtet. Bei einem Membran ASS kannst Dir das ganze ja gut umarbeiten, das es passt mit der MF. Mit dem Serien Zylinder bin ich nicht weiter gegangen als mit 14mm möglich war(da Reglement vom Mofa Rennen).   Thema Feder: Wo hast die Saxonetten Federn bestellt? Hab mir zum Vergleich mal die Puch geholt...die passen aber nicht. Aber wie gesagt, ich lass mir die Federn jetzt wickeln wie ich sie benötige...muss natürlich mehr als 1 verstellen lassen, also kann die eine oder andere Feder auch weiter verkaufen. Ich hab mir zum Abstimmen, je nach Zyl...50..70ccm´und Hersteller (Puch/Kreidler) mir die beiden Kupplungen hergerichtet. Es ist natürlich auch ein Unterschied ob Straße oder Gelände... Hab da sehr viel Arbeit und Zeit investiert. Und ja, ohne Vorrichtung zur Monatge der starken Feder kommst Du nicht weit. Ohne geht vielleicht noch mit der Feder der Fa. Kiesler, aber die sind mir zu schwach. Die gleiche Firma hat sicher noch ein paar 44er Wellen mit gelagertem Pleul zu verkaufen. Hab davon auch eine, aber noch nicht getestet, da meine Proto-Welle noch hält.  
    • Kannste halten wie die Dachdecker... funktioniert beides. Aus Ermangelung an Dichtpapier, fahren hier Stutzen mit DirkoHT versiegelt. Andere haben eine Dichtung bekommen, weil Papier wieder da war  
    • Btw würde ich den Lenkkopf auf jeden Fall tauschen. Der Riss kann sich schleichend vergrößern, ohne dass man es bemerkt. Folgen wären katastrophal. Ursache dürfte m. E. Unfallfolge oder Diebstahlversuch sein. Festes Anziehen dürfte für den Schaden nicht reichen. Es wird ja kaum jemand eine ellenlange Verlängerung als Hebel genutzt haben.
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