Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Endlich auch fast fertig, die Idee ist schon ein wenig älter, Teile habe ich jetzt seit gut 5 Jahren zusammengetragen. Hatte das Projekt schon auf einer anderen Special gestartet, glücklicherweise gabs dieses Jahr dann auch die passendere Basis um die ganzen alten und patinierten Anbauteile zu verbauen (Danke an Jan!). Thema: Golden Special, so wie sie in den 60er Jahren hätte gewesen sein können. 12V Zündung ist mein einziges Eingeständnis an die heutige Zeit. Leider waren einige Anbauteile nicht in Gold vorhanden, da musste ich dann nachlackieren, ist aber meiner Meinung ganz ordentlich geworden. Mattpaste, Schleifpapier, Schotterhof, Schraubendreher und Drahtbüste taten ihr Bestes damit es nicht so stark auffällt. Ist eigentlich auch mal schön wenn die unbeabsichtigen Zusammenbaumacken dann doch in Ordnung gehen... Motor: 205er Honda von Taffspeed, AF Clubman, TV175 Getriebe mit 16/47 und 32er Amal MK1 von ner Bultaco :-D. Genug geredet, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.

 

post-425-0-56070100-1374691467_thumb.jpg

 

post-425-0-58066900-1374691481_thumb.jpg

 

post-425-0-29262500-1374691495_thumb.jpg

 

post-425-0-61456700-1374691511_thumb.jpg

 

post-425-0-26201400-1374691527_thumb.jpg

 

post-425-0-35291400-1374691542_thumb.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich auch fast fertig, die Idee ist schon ein wenig älter, Teile habe ich jetzt seit gut 5 Jahren zusammengetragen. Hatte das Projekt schon auf einer anderen Special gestartet, glücklicherweise gabs dieses Jahr dann auch die passendere Basis um die ganzen alten und patinierten Anbauteile zu verbauen (Danke an Jan!). Thema: Golden Special, so wie sie in den 60er Jahren hätte gewesen sein können. 12V Zündung ist mein einziges Eingeständnis an die heutige Zeit. Leider waren einige Anbauteile nicht in Gold vorhanden, da musste ich dann nachlackieren, ist aber meiner Meinung ganz ordentlich geworden. Mattpaste, Schleifpapier, Schotterhof, Schraubendreher und Drahtbüste taten ihr Bestes damit es nicht so stark auffällt. Ist eigentlich auch mal schön wenn die unbeabsichtigen Zusammenbaumacken dann doch in Ordnung gehen... Motor: 205er Honda von Taffspeed, AF Clubman, TV175 Getriebe mit 16/47 und 32er Amal MK1 von ner Bultaco :-D. Genug geredet, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.

 

attachicon.gifIMG_9779.JPG

 

attachicon.gifIMG_9780.JPG

 

attachicon.gifIMG_9782.JPG

 

attachicon.gifIMG_9789.JPG

 

attachicon.gifIMG_9792.JPG

 

attachicon.gifIMG_9791.JPG

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

Geiles Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist blau keine Farbe, sondern ein Zustand, deswegen passt das so gut zu mir :-D

 

 

Du meinst wegen der blauen Flecken an den Hacken, wegen den hohen Pumps, die du so gerne trägst??? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich auch fast fertig, die Idee ist schon ein wenig älter, Teile habe ich jetzt seit gut 5 Jahren zusammengetragen. Hatte das Projekt schon auf einer anderen Special gestartet, glücklicherweise gabs dieses Jahr dann auch die passendere Basis um die ganzen alten und patinierten Anbauteile zu verbauen (Danke an Jan!). Thema: Golden Special, so wie sie in den 60er Jahren hätte gewesen sein können. 12V Zündung ist mein einziges Eingeständnis an die heutige Zeit. Leider waren einige Anbauteile nicht in Gold vorhanden, da musste ich dann nachlackieren, ist aber meiner Meinung ganz ordentlich geworden. Mattpaste, Schleifpapier, Schotterhof, Schraubendreher und Drahtbüste taten ihr Bestes damit es nicht so stark auffällt. Ist eigentlich auch mal schön wenn die unbeabsichtigen Zusammenbaumacken dann doch in Ordnung gehen... Motor: 205er Honda von Taffspeed, AF Clubman, TV175 Getriebe mit 16/47 und 32er Amal MK1 von ner Bultaco :-D. Genug geredet, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.

 

:thumbsup:

 

Tolle Kiste. Wie ist denn dein Amal bedüst?

Fahre zufälligerweise selbiges Set Up.......32er Amal MK1.5, AF Clubman, E-Zündung und 205er Honda.

Bearbeitet von dr. dick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr. dick: Bis jetzt noch original Bultaco Nadel, leider ohne Kennzeichnung, Nadel ganz nach unten gehangen. Hauptdüse 310er, 106er Mischrohr glaube ich, Nebendüse keine Ahnung. Karre ist unendlich zu fett, die 280er HD die ich noch habe ist leider am Gewinde abgerissen und hält nicht so richtig, damit war es aber um längen besser... Ich besorge mir jetzt nochmal ein paar HDs und probier mal mein Glück.

 

@alle: Danke für die Blumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

 

Tolle Kiste. Wie ist denn dein Amal bedüst?

Fahre zufälligerweise selbiges Set Up.......32er Amal MK1.5, AF Clubman, E-Zündung und 205er Honda.

 

 

@dr. dick: Bis jetzt noch original Bultaco Nadel, leider ohne Kennzeichnung, Nadel ganz nach unten gehangen. Hauptdüse 310er, 106er Mischrohr glaube ich, Nebendüse keine Ahnung. Karre ist unendlich zu fett, die 280er HD die ich noch habe ist leider am Gewinde abgerissen und hält nicht so richtig, damit war es aber um längen besser... Ich besorge mir jetzt nochmal ein paar HDs und probier mal mein Glück.

 

@alle: Danke für die Blumen

 

mal mit fremdnadeln  :-D  versucht? im 27er mk4 passen zb. dellorto phb düsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information